Jump to content

Kann man beim Zylinderwechseln viel falsch/kaputt machen?


Recommended Posts

Ja Frage ist Programm. Da ich in meiner Familie keinen hab ders könnte und ichs nicht in ner Fachwerkstätte machen will (wegen Preis und so) und wollt deswegen fragen ob man da viel falsch machen kann und ob man da viel kaputt machen kann. Weil um den 80er Airsal wärs mir zu schade sonst. Und könnt mir das mit Zylinderwechslen irgendwer mal richtig genau erklären oder gibts Videos? Weil ich komm im Mittelteil vom 2Stroke Tutorial nicht mehr mit. Wegen Kolben undso.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir keinen schrecken machern aber :es können dir schrauben bzw. schmutz in die kw. kammer fallen, die kolbenringe können abbrechen, wenn du nicht aufpasst, er kann dir beim einfahren oder auch säter anreiben,... aber es ist alles kein problem, wenn du nur etwas aufpasst, besser einmal zugenau geschaut bevor etwas kaputt geht ! z.B. die kw kammer wirklich gut mit einem fusselfreien tuch zustopfen (wie im im tut ) ! da kannst du wirklich nichts (fast nichts xD) falsch machen ! mit einer guten anleitung und etwas erfahrung (dass du z.B. weißt was ein colbenclip ist xD) ist das für jeden azubi zu schaffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz jetzt mal kolbenclip wird am kolben oder in der nähe sein. könnte mir wer ein bilder der kw kammer zeigen damit ich weiß wie und was ich zustopfen muss?

http://www.motorentechnik-brickmann.de/images/galerie6.jpg

das isn Bild wo man es rehct gut sieht. Pass wirklich auf , dass dir nix reinfällt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Gearparts gibt es eine gute Anleitung!

wie schon geschrieben ist aufpassen auf Kolbenringe das die richtig oben sind mit den dichtungen aufpassen (könen dir reißen) aber sonst ist das nicht so schwer ;) und gut einfahren den Zylinder!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ok die kammer krieg ich dicht. und ja eingefahren wird der auf jeden fall und wenn ich schieben muss ide 500km :crazy-smilie:

andere frage hätt ich noch (ja ich weiß ich bin ein vollnoob) wo ist der auslass vom zylinder beim airsal und wie muss ich den kolben da einbauen? wenn möglich mit bilder sonst kapier ichs warscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut ok die kammer krieg ich dicht. und ja eingefahren wird der auf jeden fall und wenn ich schieben muss ide 500km :crazy-smilie:

andere frage hätt ich noch (ja ich weiß ich bin ein vollnoob) wo ist der auslass vom zylinder beim airsal und wie muss ich den kolben da einbauen? wenn möglich mit bilder sonst kapier ichs warscheinlich nicht.

eingefahren wird so nur 50km und keine 500km !!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...