Jump to content

geldrückerstattung bei privatkauf


Recommended Posts

hallo leute.

also ich hab vor mehr als 4 wochen meine puch maxi an nen jungen im nachbarort verkauft

hab ihm die schäden (kupplungsseil, vergaser) auch gesagt und er meinte kein problem das repariert er sich schon selbst.

nun gestern ruft er mich an und meint er will sein geld wieder haben und ich soll das fahrzeug wieder zurücknehmen.

muss ich das fahrzeug wieder zurücknehmen oder ist das dann sein problem?

ps: was auch vl noch wichtig sein könnte das dieses fahrzeug keinen typenschein hat und nur zu rennzwecken von ihm benutzt werden sollte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein habn wir nicht das ist gerade das problem

aber ich habs seinem vater gesagt und er meint wegen den 65 euro brauch ma keinen kaufvertrag machen und dann hab ich ihm das gesagt das ich keine garantie und gewährleistungen mache

und er war einverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr euch da ganz sicher?

ich mein nur weil bevor ich da die verhandlung oder so zahlen muss geb ich ihm die 65 euro lieber

Er kann dir ganz sicher nix tun ;). Du hast ihm die Schäden gesagt und ja, das passt dann ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der_doofgegner:

weil sein vater genau so gestört ist ^^

also der meint auch das dies alles noch konzequenzen haben wird und so schei**e

ich hab ihm alles was kaputt war gezeigt wie die beiden da waren um es sich anzuschauen.. und da haben sie gemeint ach das richten wir schon her ..

naja blöde leute muss auch geben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so is.

hint und vorne kein geld diese familie.. darum wsl

aber wegn 65€ würd ich kein so tam tam machen

und as gericht wirds wohl auch nicht interessieren..

aja er hat mich gerade angerufen und ich soll ihm 130€ geben.. diese summe hat er reingesteckt ins moped

so a trottl

EDIT: und solche beschimpfungen wie hurensohn und arschloch von seinem vater muss ich ma auch nicht gefallen lassen^^

bearbeitet von gilera_racer_08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

in der familie muss es ja ärgere probleme geben..^^

schick mal das familien im brennpunkt team hin..:crazy:

nein du brauchst dir keine sorgen machen..:)

ist ein privatkauf du hast nichts zu befürchten..;)

außer der alte steht mal in der nacht mit einem messer vor der tür..:crazy-smilie::P

greetz

bearbeitet von gprracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so is.

hint und vorne kein geld diese familie.. darum wsl

aber wegn 65€ würd ich kein so tam tam machen

und as gericht wirds wohl auch nicht interessieren..

aja er hat mich gerade angerufen und ich soll ihm 130€ geben.. diese summe hat er reingesteckt ins moped

so a trottl

EDIT: und solche beschimpfungen wie hurensohn und arschloch von seinem vater muss ich ma auch nicht gefallen lassen^^

Also Laut Wiki kann "Hurensohn" wenigstens in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden.. guck mal wies in österreich ist. DAS wär nämlich richtig geil, wenn er dann noch ne Anzeige wegen dem "Hurensohn" bekommt.... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Laut Wiki kann "Hurensohn" wenigstens in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden.. guck mal wies in österreich ist. DAS wär nämlich richtig geil, wenn er dann noch ne Anzeige wegen dem "Hurensohn" bekommt.... xD

Haha, so ne Ironie ;D

Aber zum Thema: Der kann dir nichts.

Die haben keine Beweise dass sie das überhaupt bei DIR gekauft haben, und daran sind sie selber Schuld...

Immerhin hat er ja den Kaufvertrag verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so is.

hint und vorne kein geld diese familie.. darum wsl

aber wegn 65€ würd ich kein so tam tam machen

und as gericht wirds wohl auch nicht interessieren..

aja er hat mich gerade angerufen und ich soll ihm 130€ geben.. diese summe hat er reingesteckt ins moped

so a trottl

EDIT: und solche beschimpfungen wie hurensohn und arschloch von seinem vater muss ich ma auch nicht gefallen lassen^^

Du könntest vollgas zurück schlagen ;). Die beschimpfungen per Video irgendwie versteckt aufnehmen. Wenn sie eine ANzeige machen, machst dus eben auch wegen schweren Beleidigungen. Du wirst nur damit durchkommen und sie nicht ;)

Also Laut Wiki kann "Hurensohn" wenigstens in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden.. guck mal wies in österreich ist. DAS wär nämlich richtig geil, wenn er dann noch ne Anzeige wegen dem "Hurensohn" bekommt.... xD

@Ully: In Österreich kannst auch leute wegen Beleidigung, Belästigung (könnte er beides angeben) Anzeigen ;).

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: :crazy-smilie: :crazy-smilie:

in der familie muss es ja ärgere probleme geben..^^

schick mal das familien im brennpunkt team hin..:crazy:

nein du brauchst dir keine sorgen machen..:)

ist ein privatkauf du hast nichts zu befürchten..;)

außer der alte steht mal in der nacht mit einem messer vor der tür..:crazy-smilie::P

greetz

naja wenn der mit nem messer vor der tür steht dann nehm ich halt die barrett :DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...