Jump to content

TPR 80 Setup


Recommended Posts

Hi,

ich hatte bis jetzt einen Big One Sportauspuff da der Auspuff zu auffälig ist und ich nicht ori rumfahren will hatte ich vor mir ein 80ccm Setup aufzubauen.

Setup:

Zylinder: Top Performance Tpr 80 (Soll der beste auf ori Hub sein)

Kurbelwelle: Barikit Competition mit ori Hub @ C4 Lager

Vergaser: Stage 6 21er Pwk und 21 Ass

Auspuff: Ori Pott (Eine Sacher der Auffälligkeit und im Moment nicht genug Geld)

Jetzt möchte ich von euch wissen ob es möglich ist einen High End Zylinder wie den Tpr auf dem ori Pott zu fahren später wenn ich wieder genug Geld hab würde ich mir einen gescheiden Pott dazu kaufen und alles aus dem Zylinder rausholen oder wäre das schlecht für den Zylinder wegen Wärmerückstau oder so.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Leistung so extrem schlecht mir würdes reichen wenns en weng besser geht wie der big one und untenrum wär der anzug doch relativ gut oder es würde halt an Drehzahl fehlen aber ich würde mir später sowieso nen gescheiden auspuff dazu kaufen. Der TPR ist halt nicht so viel teurer wie der Barikit zum Beispiel und ich will mir später nicht wieder nen zylinder kaufen weils zu langsam wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No High End heißt das er im Alltag fahrbar ist oder?

Bei uns gibts in der Gegend echt nur 3 oder vlt 4 Mopeds die Polizisten erkennen bei uns nicht das des en anderer Zylinder ist solang sie nicht 80ccm drauf lesen.

Macht der 75gg so nen unterschied zum tpr und wieso ist ein Airsail unauffälliger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der ori Pott nur vorübergehen ist und ich nicht vorhab später nochmal nen zylinder zu kaufen

dann kauf dir alles später und am tpr solltest schon einen 28 gaser fahren das ist hald ein zyli der auch viel erfahrung braucht die du glaub ich nicht hast

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das Problem nicht, wenn du das Geld hast kauf dir den TPR, es ist klar das du mit dem ori pott nie die höchste Leistung rausbringen wirst aber du sagst ja wenn es dir mal zu schwach wird kommt ein neuer.

Vergaser würde ich bei einem 21er bleiben.

den satz mit "der zylinder braucht viel erfahrung" versteh ich nicht ganz. Ich würde sogar sagen das man nicht viel Erfahrung braucht um Leistung damit zu haben. Ob er jetzt einen Airsal, Barikit oder den TPR raufsteckt bleibt sich ja im Endeffekt gleich, und nacharbeiten oder so muss man an dem Zylinder sicher nichts mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

also ich würde selbst den Airsail 80 Sport nicht auf ori Welle fahren das bleibt ein Risiko und wenn ich schon den Block spalte ne andere Kuwä und Lager einbaue dachte kauf ich mir auch gleich einen gescheiden Zylinder.

Ich dachte erst an den Barikit mod aber da sinds keine 40€ Preisunterschied mehr zum Tpr und dann sehe ich nicht ein den schlechteren Zylinder zu kaufen nur weil der für den ori Auspuff zu gut ist ich denke auch das ein 21 ausreichen sollte ein 28 lohnt sich vlt auf einem guten Auspuff macht aber auf einem ori Pott meiner Meinung nach wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...