Jump to content

Plasma oder LCD/LED ?


Recommended Posts

Hallo^^

will mir an neuen Fernseher kaufn, wollt zuerst einen LED fernseher, weils einfach so stylisch ausschaun :crazy-smilie:

war letztens aber beim MediaMarkt, und hab gesehn das die aber ab 1000€ aufwärts kosten >.<

Dagegen Plasma um die 700€^^

Zu was würdet ihr mir raten ? ^^

Aufm fernseher wird PS3 gespielt und normal fengschaut xD

mfg ^^

PS: könnts ruhig Links (von Amazon o.ä) reinposten zu guten Tv´s ^^ :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß? Bis 40" reicht wenn du eh nur Zocken willst LCD mit 60 HZ locker.

Wenn öfters mal Fußball schaust, wären 100HZ empfehlenswert.

ab 40" würd ich schon eher Plasma empfehlen..

also wie gesagt:

<=40" großteils zocken und wenig Fußball -> LCD, 60 HZ

<=40" zocken, aber viiiiel Fußball -> LCD, 100 HZ

>40" -> Eher Plasma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, 60 HZ (net 50 ;P) reichen zum Zocken LOCKER!!!

Glaubs mir, ich hab einen hier und das geht super.

Erst wenn man viel Fußball schauen will, lohnen sich mehr HZ wirklich. Wie es über 40 mit 60 HZ aussieht weiß ich natürlich nicht.

Aber auch hier gilt das gleiche Wie bei Kubik: Viel Zoll lassen sich nur durch mehr Zoll ersetzen!

Also wenn du Platz hast für nen 47er: NIMM ERM!

meine 40" sind schon brachial, aber n Kumpel hat 50!!!"... Da hauts einen echt um.

Wenn dann noch 200-300 Euro in ne kleine Heimkinosoundanlage investierst, hast das ultimative Erlebnis beim zocken.

Wie gesagt -> 60 reichen bis 40, die über 40 haben eh schon meist 100. mehr als 100 brauchst aber echt net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bedenke Plasma haben eine kürzere Lebensdauer! 2. bedenke ob der Fernseher sonneneinstrahlung hat da der Plasma ein Glas hat und somit spiegelt und du so sehr wenig erkennen kannst und es einfach nervt! 3. würde ich gleich 100Hz nehmen weils eh egal ist und was man hat hat man! und Grundsätlich kenn ich deine Situation im Zimmer nicht aber ich würd mal sagen für so ca. 3m sitzabstand sind 32" ideal ich weil alles was größer ist ist zwar auf der PS3 in Ordnung aber beim Normalen Fernsehen außer du hast so ein Sky HD abo eher ein Nachteil ist.

also folgendes ist zu beachten:

ich empfehle in hellen Räumen LCD

sollte schon Full-HD haben

100Hz

und passende Größe!

von den Herstellern würd ich sofort Sony nehmen bauen die besten Fernseher hat aber auch wieder ihren Preis sonnst etwas billiger ist Philips hat aber auch ein gutes Bild sonnst wenn du sagst du willst nicht soviel ausgeben ist Samsung die beste Alternative!

puuhh

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja normal sucht man sich de TV aus der einem am besten gefällt und wo einem das Bild gefällt.

Vielleicht hilft dir ja das:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/941/

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-%C3%BCber-42-Zoll--index/index/id/942/

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Plasma rate ich ab !

würde LCD oder LED nehmen je nach Budget.

LOL amazon ist grade down bei mir ^^

Also meine Mutter hat sich vor ca 1jahr den LG 37LD420(37")(389€) geholt und der ist wirklich geil.

vor ca 3Monaten hat sich mein Bro den 42LD420("42")(419€) und der ist noch genialer !

du kannst bei beiden mit einem kleinen trick die videofunktion freischalten, dass du über einen USB-stick Filme schauen kannst.

habe beide fernsehr schon am PC und an der X-box angeschlossen gehabt und es lässt sich wirklich geil dran zocken.Und Fußballgucken ist kein thema da reichen auch locker die 60Hz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am klügsten ist: (so hab ichs auch gemacht)

Du gehst in Media Markt, Saturn etc.. schaust dir da ein paar Fernseher an.. und der, der dir am besten zusagt, den kaufst du dann! Aber nicht bei MM oder Saturn, sondern bei Amazon. -> Billiger und meist gibts Sonderangebote (meiner hat bei Amazon anstelle von 899 549 Euro gekostet) -> Noch billiger.

Vom restlichen Geld kaufst dir dann ne Teufel-Anlage fürn Sound. Oder du gehst einen saufen, aber von ner Soundanlage hast mehr.

Aber lass dich nicht vom Personal in oben genannten Läden beraten, die haben meist noch weniger Ahnung als der PiPaPo Integrationsmensch von Youtube..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Schuld wenn man zum Media Markt geht xD :student:

Empfehlung 1: Toshiba 40WL743

etwas teuerer, dafür Wlan, 3D (wird auch usner nächster Fernseher): Toshiba 40WL768G

Wenn ich Teufel höre rollt es mir die Zehennägel hoch :hammer:

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Schuld wenn man zum Media Markt geht xD :student:

Empfehlung 1: Toshiba 40WL743

etwas teuerer, dafür Wlan, 3D (wird auch usner nächster Fernseher): Toshiba 40WL768G

Wenn ich Teufel höre rollt es mir die Zehennägel hoch :hammer:

Warum? Verarbeitungstechnisch ist Teufel weeeeit oben und soundtechnisch auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen aktuellen LED LCD neben einen Plasma gestellt? Die Plasma kommen weder in Auflösung, Bildbrillianz und schon gar nicht beim Punkt Wärmeentwicklung den LCDs nach.

Teufel ist übrings viel zu teuer für die gebotene Leistung. Ein selbst zusammengestelltes System kostet vielleicht 200 Euro mehr, dafür klingt es um Welten besser und man hat lange etwas davon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur die LED Bildschirme Empfehlen, geringer Stromverbrauch, gute Bildquali und für mich das wichtigste : die Augen tun nach einer Zeit nicht weh. mir habens beim LCD imma so wehdan nach einer Zeit, seit dem LED kann ich 10std durchzocken ohne prob

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal einen aktuellen LED LCD neben einen Plasma gestellt? Die Plasma kommen weder in Auflösung, Bildbrillianz und schon gar nicht beim Punkt Wärmeentwicklung den LCDs nach.

Teufel ist übrings viel zu teuer für die gebotene Leistung. Ein selbst zusammengestelltes System kostet vielleicht 200 Euro mehr, dafür klingt es um Welten besser und man hat lange etwas davon .

Hast schonmal die Preise verglichen? z.B. nen 50" Plasma und nen 50" LED LCD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nutzt doch nix wenn man keine HD Programme hat! Wie viel Sitzabstand hast du denn überhaupt? Und wie hoch ist sein Budget?

Sitzabstand -> 4-5 Meter

ich glaub es wird ein LCD xD

BUDGET sind um die 5-700€

bearbeitet von Rieju_Best
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...