Jump to content

1,9l Tdi


Recommended Posts

Fahr schon ne Weile mit meinem Golf 4 und wollte jetzt mal fragen, was man bei den Dieselmotoren so machen kann, da ein wenig mehr Leistung ja net schaden könnte.!

Optimiert ist er bereits von 110Ps auf 140, und hab gehört das die ALH durch die verbesserten Einspritzdüsen auf bis zu 190PS gechippt werden können!

Weiß da vllt jemand mehr darüber, wäre super wenn ihr a paar interessante tipps kennen würdet ;-)

Und so sieht er derweil aus,...mittlerweile is aber das H&R CupKit drin!

img0333lx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Düsen alleine machen das Kraut nicht fett ;) , der ALH hat glaub ich 210er original, würd mir an deiner Stelle 232er holen. Software muss angepasst werden (hast eh geschrieben) , allerdings wirst bei 190PS auch einen anderen Turbo und einen größeren LLK brauchen!

Ich weiß nicht wieviel Drehmoment man damit erreicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass bei einer derartigen Leistungssteigerung auch ein verstärkter Kupplungssatz nötig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er sich schämen...

Ich find sie schlicht aber geil... :rolleyes:

Du weißt aber schon, das mehr Leistung, ziemlich viel Verschleiß mit sich bringt... :crazy-smilie:

Nunja, in seinem Alter ist es schon recht peinlich sein Auto mit Stickern von Firmen vollzupappen deren Teile nicht mal verbaut sind. Schlicht ist das Auto ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicka90, so leicht durchs chippen 90Ps machen ist's nicht!

da hat paulpanzer schon recht und verschleiß bringts sicher mit sich,...Kupplung tauschen oder net wird sich dann eh feststellen!

und wegen den Stickern herr zvonka: einfach irgendwelche aufkleber papp ich schon nett drauf!,...

soll ichs da aufzählen?

H&R, hab ichs Cupkit drinnen, des is a Fahrwerk so nebenbei

JVC, sinds mittlerweile 6 Hochtöner, vorne in der mitte und Hutablage

OZ, hab ich vorher die Superleggera Alus obn kapt!

Zenec, mein Radio is von Zenec mit nem fetten Touch Screen ;-)

EMPhaser, Basskiste ist hintn im Kofferraum, die wirst am Bild wahrscheinlich nicht sehen^^

Zimmermann, wennst da die Bremsscheiben genau ansiehst, bemerkst vllt das die gelocht sind, und fürn Golf gibts eben nur welche von Zimmermann, die Brembo haben nur so Rillen drinn!

hmm, Volkswagen hab ich keine Ahnung warum des drauf klebt^^

freut mich wenn ihr ihn schick findet, wird aber schon noch einiges gmacht, noch dazu wenn ich dann Spenlger und lackierer zum mechaniker dazu lerne ;-)

hmm original sind sicher 210er drin und bist da mit den 232 sicher?

Ladeluftkühler brauch i kein größeren sondern generell mal einen^^

kommt dann auch auf ob ich mitn ladeluftkühler noch an größern turbo brauche oder?^^

bearbeitet von S3bAsTi4n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H&R, hab ichs Cupkit drinnen, des is a Fahrwerk so nebenbei

JVC, sinds mittlerweile 6 Hochtöner, vorne in der mitte und Hutablage

OZ, hab ich vorher die Superleggera Alus obn kapt!

Zenec, mein Radio is von Zenec mit nem fetten Touch Screen ;-)

EMPhaser, Basskiste ist hintn im Kofferraum, die wirst am Bild wahrscheinlich nicht sehen^^

Zimmermann, wennst da die Bremsscheiben genau ansiehst, bemerkst vllt das die gelocht sind, und fürn Golf gibts eben nur welche von Zimmermann, die Brembo haben nur so Rillen drinn!

hmm, Volkswagen hab ich keine Ahnung warum des drauf klebt^^

owned^^

wie findest du das cup kit? ich hatte leider nur 8km lang das vergnügen damit zu fahren.

hat der alh wirklich keinen llk? das kann ich mir nicht ganz vorstellen. mein agr hat einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du die Teile drin hast ist es trotzdem ziemlich lächerlich. Ist ja kein Rennwagen, den man mit Sponsorenstickern vollmachen kann, sondern ein Golf welcher um die 10 Sekunden bis 100 braucht. Schade, dass du es selber nicht merkst.

wenns ihm gefällt, sein auto. das ist genauso wie mit den "the shoker" aufklebern, die einen sehens als spaß und andere denken sich was für ein spast der fahrer ist. geschmacksache hald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du die Teile drin hast ist es trotzdem ziemlich lächerlich. Ist ja kein Rennwagen, den man mit Sponsorenstickern vollmachen kann, sondern ein Golf welcher um die 10 Sekunden bis 100 braucht. Schade, dass du es selber nicht merkst.

immer noch besser als mitn moped 95km/h zu fahren mit 120DB ;)

kleine frage, warum kaufst dir nicht einfach was stärkeres anstatt einen 110ps wagen auf 190ps zu bringen?

ich denke mal das wird nicht lange halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja da R32 wär eh a feine Sache^^ da hätt ich schon oft genug dran spekuliert...

also 10sec bis 100 sind mit 140Ps auf 1100kg etwas übertrieben,...des braucht vllt a 15er Steyr :keks:

hmm, nja mit größerem Turbo den Einspritzdüsen und Ladeluftkühler sind allein schon um die 170Ps drin.

Nja auf des ganze bin ich ja gekommen weil a freund von mir, der an Golf GL fährt auch von 110PS auf 190PS gechippt hat und eben NUR die Einspritzdüsen gewechselt wurden...

Wegn am Getriebe denk i ma eher weniger muss ihn ja nicht mit der ersten voll wegtreten und wennst beim R32 mit am Biturbo auch gut 250PS dazu bekommst wird auch kein Getriebe gewechselt und es hält (bei den meisten zumindest^^)

Kupplung dürfte vllt ein problem werden xD

@harry_porter: ja ist sicher ne geschmackssache...mir gefällts halt und weil ich des zeug verbaut hab schäm ich mich auch net wirklich xPP

der shocker sticker is übrigens auch ein bisschen zu erkennen den hab ich auch drauf auf der heckscheibe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht das mit den 250nm?...man kanns nie so genau sagen!

nja grad desswegen bin ich ja skeptisch und frag hier mal a bissi nach^^

aber von dem abgsehn das durch elektronische gschichtln --> chiptuning, auch durchschnittlich 50Ps leistungssteigerung gibt. auch klar, brauchen ja nur ladedruck erhöhn hast mehr ps und wennst da a stärkere ausführung bei am neuwagen kaufst haben die meisten "alle" die gleichen motoren.

bin auch nach wie vor der meinung das die welt ne scheibe ist :keks:

bearbeitet von S3bAsTi4n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche gschichtln mit 80Ps mehr durch einspritzdüsen .. leute, ihr glaubts auch die Welt is ne scheibe, oder?

was solls sie sonst sein, eine Kugel oder was :crazy:

der r32 hat aber nicht das selbe getriebe wie du. ich habe mir auch schon überlegt wegen chippen, turbo, llk aber mir kommen die kosten dafür zu hoch vor. kann von euch jemand chippen? weil damit mir jemand die 90ps auf 110ps raufdreht zahle ich keine 400€. hat von euch schonmal wer die billigen kabel auf ebay dafür gesehen,mit 100.000gb daten von kennfeldern und was weiß ich zu reinspielen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaufts euch am besten so ebay software und habts danach weniger leistung undn murl der da in rauch aufgeht.

ich verlink den spaß gleich mal, hier gehts zum hiiigh end kabel

die reden das schon ziemlich schön, ob wenisgtens die hälfte stimmt kann ich nicht sagen, hatte das ding noch nicht aber ein freund hat mit erzählt zumindest der beschleunigungstest hat damit geklappt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...