Jump to content

Schließbare Drossel


Recommended Posts

Auch wenns mich derzeit nicht betrifft da ich einen Gia oben hab & das dadurch sowieso illegal ist, würde micht das sehr interessieren.

Ich hab auf meinem Möp eine mechanische Drossel mit der ich das Moped per Seilzug drosseln kann. Das is soweit auch eine richtige Drossel (Beilagscheibe), nur dass ich sie öffnen & schließen kann.

Nehmen wir mir mal an, es wär alles am Möp ori. & die Typen halten mich mit 45 km/h auf. Stellen mich dann auf die Walze & finden den Schieber für die Drossel & bringen dadurch das Möp auf > 65km/h.

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass mir die dann nicht das Tafel zwicken dürfen, da ja eigentlich alles ori. ist, nur das ich eben die Drossel aufmachen "könnte" & dadurch dass sie mich nicht so schnell dawischt haben!

Greez Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ja keine fixe Drossel also so auch nicht richtig ordnungsgemäß gedrosselt!

Ich denk die dürfen das sehr wohl, und auch wenn sies nicht dürfen werden sies garantiert probieren!

die Hülse mit der Drossel bei einem Sportauspuff is auch nicht fix .. also hülse runter und irgendwie auspuff drauf und auf die Walze oder wie? Oo

ich würd dem an Vogel pfeifen sagen die is mechanisch gedrosselt so wies gehört und wenn Sie da herum pfuschen is es logisch dass die ohne drossel dann schneller rennt! gibt da aber auch nettere Drosseln per Seilzug!

beim vergaser kann man sehr viel machen, damit sie obertourig nicht genug sprit usw. bekommt und nicht weiter hochdreht :P

also weniger luft und bei mehr gas dann eben gerade nicht absäuft aber nicht auf Touren kommt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, mich würde mal interessieren, wie du diese drossel instaliert hast :D

gibts davon auch pics? wär sehr dankbar

mfg

Leider nicht montiert und auch keine Pics, aber ich denk hier sind genug schlaue Köpfe die das zusammenbringen würden im Vergaser einen Schieber zu basteln ;)

Wer kennt sich denn hier SEHR gut mit Vergasern aus? Man könnte denen vielleicht die Idee mal schildern! Blackbox kennt schon jeder Bulle und so eine Vergaserdrossel hat auch was, weil sie mechanisch is, und so schnell kommt da auch kein Kiwara drauf! Solang wir das hier in unserem kleinen Kreis geheim halten wie wirs gemacht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht montiert und auch keine Pics, aber ich denk hier sind genug schlaue Köpfe die das zusammenbringen würden im Vergaser einen Schieber zu basteln :D

Wer kennt sich denn hier SEHR gut mit Vergasern aus? Man könnte denen vielleicht die Idee mal schildern! Blackbox kennt schon jeder Bulle und so eine Vergaserdrossel hat auch was, weil sie mechanisch is, und so schnell kommt da auch kein Kiwara drauf! Solang wir das hier in unserem kleinen Kreis geheim halten wie wirs gemacht haben!

glaub das wäre viel zu viel aufwand und normalerweise wenn du einen 2ten schieber in den vergaser einbaust wird dass wohl dann auch zum leistungsverlust führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Luftfilterdrossel ist eine sehr gute Idee. Wir wissen ja alle was eine zu große Düse bewirt. Mehr Gemisch ohne weitere Luft, folglich schlechte Verbrennung da zu wenig Sauerstoff und darum kann der Motor nicht hochdrehen! Da könnens am Gas reißen was wollen, da wird sich nix tun! Werd mir sowas auch machen, die elektrische Drossel schießt nämlich ärger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber i glaub bei einem der an fetten auspuff hat und einen fetten 28er Vergaser und noch luftfilter und zily wie z.b. pro race oder was oben hat , wird schon schon irgendwie komisch ausschaun wen de nur 50km/h geht!

Aber wer weiß wie blöd die bullen san. bei einem nur entdroselten mop , wirst sicher damit durchkommen!!!!!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...