Mosca Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 HalloIch hätte gerade die Möglichkeit einen Yasuni R3 von einem Rennsemmeln RS zu bekommen und möchte den bei mir auf die Supermoto drauf bauen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich einfach das ewig lange Endrohr zum ESD abschneiden kann ohne den Rückstau zu verändern.Meine Idee war halt das ich es kürze und den Anschluß für den ESD mit WIG wieder drann schweiße.Wer kann mir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zvonka Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Sollte ohne Probleme gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 26, 2011 Melden Share Geschrieben August 26, 2011 geht ohne probleme! der Rückstau hängt mit dme Gegenkonus zam ned mitn Verbindungsröhrl^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben August 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2011 Ok.Werd das jetzt mal ausprobieren mit langem Endrohr und dann mit kurzem und meld mich dann nochmal.Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT 50 racer Geschrieben August 27, 2011 Melden Share Geschrieben August 27, 2011 da ist kein unterschied hab ich auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Laut G.P. Blair und seiner bekannten zweitaktbibel geschrieben an der uni Belfast soll das verbindungsrohr die exakte Länge wie der Gegenkonus haben.Dies spielt eine rolle bei gasgeschwindigkeit und gegendruckMan siehe die alten rennsemmeln der 70er jahre die hatten keinen es aber immee noch ein gerades endstück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 aah also doch wichtig? aber beim Yasuni r2 ists ja wirklich viel länger als der GGK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben August 28, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2011 (bearbeitet) Also ich denke auch das der Rückstau geringer wird da der Gegenkonus auch nur ein Trichter ist für dieses Endrohr zum ESD und deshalb, weil es kürzer ist, weniger kraft beim abführen der Abgas braucht und daher weniger Rückstau haben wird.Intresant wäre mal zu wissen ob es Unterschiede von der Birne gibt bei den Potts was man in langer und kurzer Form bekommt.und @ dT 50 Racerfährst eigentlich nicht ein GIA?? Bei welchem Pott hast es gemacht?? bearbeitet August 28, 2011 von Mosca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Also ich denke auch das der Rückstau geringer wird da der Gegenkonus auch nur ein Trichter ist für dieses Endrohr zum ESD und deshalb, weil es kürzer ist, weniger kraft beim abführen der Abgas braucht und daher weniger Rückstau haben wird.Intresant wäre mal zu wissen ob es Unterschiede von der Birne gibt bei den Potts was man in langer und kurzer Form bekommt.und @ dT 50 Racerfährst eigentlich nicht ein GIA?? Bei welchem Pott hast es gemacht??ist eig kein unterschied bei einem R2 wast lang bekommst im gegensatz zum kurzen, wieso auch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 (bearbeitet) Doppelpost sry bearbeitet August 28, 2011 von DRC174 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRC174 Geschrieben August 28, 2011 Melden Share Geschrieben August 28, 2011 Die kOsmetischen aspekte denke ich liegen hier wohl über dem fitzelchen mehrleistung. Man will ja auch dass es gut aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Die kOsmetischen aspekte denke ich liegen hier wohl über dem fitzelchen mehrleistung. Man will ja auch dass es gut aussiehtauf einem 50er Pot auf 50ccm wird das auch nicht so ausschlaggebend sein das man 1PS rausholen kann oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 vollkommen latte. kannst abschneiden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosca Geschrieben August 29, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Also wenn die länge nichts ausmacht dann müsste eigentlich die Form des Verbindungsrohr auch egal sein, sprich ich könnte ein Underseat oder doppel ESD Auspuff draus machen ohne das ein Unterschied an der Leistung zu spühren ist. Weil wenn die Länge nichts aus macht dann würde das ja heissen das die Abgase z.B. beim gekürzten schon nach 5cm in die Umwelt kommen sprich keinen Wiederstand mehr haben und beim Langen ers nacht z.B. 30cm in die Umwelt geblasen werden. Das Wiederrum würde bedeuten das ich wie oben angedeutet machen kann was ich will nach dem Gegenkonus. Mir ist wichtig das der Auspuff seine Funktion behält da es die Komponente mit dem größten Leistungszuwachs am Möped ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 ist richtig so ja^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nowak Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 kannst abschneiden, hab ich bei meinem MHR-GP auch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben August 29, 2011 Melden Share Geschrieben August 29, 2011 Also wenn die länge nichts ausmacht dann müsste eigentlich die Form des Verbindungsrohr auch egal sein, sprich ich könnte ein Underseat oder doppel ESD Auspuff draus machen ohne das ein Unterschied an der Leistung zu spühren ist. Weil wenn die Länge nichts aus macht dann würde das ja heissen das die Abgase z.B. beim gekürzten schon nach 5cm in die Umwelt kommen sprich keinen Wiederstand mehr haben und beim Langen ers nacht z.B. 30cm in die Umwelt geblasen werden. Das Wiederrum würde bedeuten das ich wie oben angedeutet machen kann was ich will nach dem Gegenkonus. Mir ist wichtig das der Auspuff seine Funktion behält da es die Komponente mit dem größten Leistungszuwachs am Möped ist.länge ist egal, bzw nicht spürbar.Krümmungen im Endrohr schon, ich hatte ja damals ne Doppel ESD Anlage auf meinen Carrera Upper und das Endrohr hatte wesentlich mehr kruven und bögen als das Originale, wirkte sich ein wenig auf die Leistung aus => unten mehr Drehmoment jedoch obenrum wars ziehmlich gleichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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