Jump to content

Rennsemmeln Pott kürzen für Supermoto


Mosca

Recommended Posts

Hallo

Ich hätte gerade die Möglichkeit einen Yasuni R3 von einem Rennsemmeln RS zu bekommen und möchte den bei mir auf die Supermoto drauf bauen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich einfach das ewig lange Endrohr zum ESD abschneiden kann ohne den Rückstau zu verändern.

Meine Idee war halt das ich es kürze und den Anschluß für den ESD mit WIG wieder drann schweiße.

Wer kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut G.P. Blair und seiner bekannten zweitaktbibel geschrieben an der uni Belfast soll das verbindungsrohr die exakte Länge wie der Gegenkonus haben.

Dies spielt eine rolle bei gasgeschwindigkeit und gegendruck

Man siehe die alten rennsemmeln der 70er jahre die hatten keinen es aber immee noch ein gerades endstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das der Rückstau geringer wird da der Gegenkonus auch nur ein Trichter ist für dieses Endrohr zum ESD und deshalb, weil es kürzer ist, weniger kraft beim abführen der Abgas braucht und daher weniger Rückstau haben wird.

Intresant wäre mal zu wissen ob es Unterschiede von der Birne gibt bei den Potts was man in langer und kurzer Form bekommt.

und @ dT 50 Racer

fährst eigentlich nicht ein GIA?? Bei welchem Pott hast es gemacht??

bearbeitet von Mosca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das der Rückstau geringer wird da der Gegenkonus auch nur ein Trichter ist für dieses Endrohr zum ESD und deshalb, weil es kürzer ist, weniger kraft beim abführen der Abgas braucht und daher weniger Rückstau haben wird.

Intresant wäre mal zu wissen ob es Unterschiede von der Birne gibt bei den Potts was man in langer und kurzer Form bekommt.

und @ dT 50 Racer

fährst eigentlich nicht ein GIA?? Bei welchem Pott hast es gemacht??

ist eig kein unterschied bei einem R2 wast lang bekommst im gegensatz zum kurzen, wieso auch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die länge nichts ausmacht dann müsste eigentlich die Form des Verbindungsrohr auch egal sein, sprich ich könnte ein Underseat oder doppel ESD Auspuff draus machen ohne das ein Unterschied an der Leistung zu spühren ist. Weil wenn die Länge nichts aus macht dann würde das ja heissen das die Abgase z.B. beim gekürzten schon nach 5cm in die Umwelt kommen sprich keinen Wiederstand mehr haben und beim Langen ers nacht z.B. 30cm in die Umwelt geblasen werden. Das Wiederrum würde bedeuten das ich wie oben angedeutet machen kann was ich will nach dem Gegenkonus.

Mir ist wichtig das der Auspuff seine Funktion behält da es die Komponente mit dem größten Leistungszuwachs am Möped ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die länge nichts ausmacht dann müsste eigentlich die Form des Verbindungsrohr auch egal sein, sprich ich könnte ein Underseat oder doppel ESD Auspuff draus machen ohne das ein Unterschied an der Leistung zu spühren ist. Weil wenn die Länge nichts aus macht dann würde das ja heissen das die Abgase z.B. beim gekürzten schon nach 5cm in die Umwelt kommen sprich keinen Wiederstand mehr haben und beim Langen ers nacht z.B. 30cm in die Umwelt geblasen werden. Das Wiederrum würde bedeuten das ich wie oben angedeutet machen kann was ich will nach dem Gegenkonus.

Mir ist wichtig das der Auspuff seine Funktion behält da es die Komponente mit dem größten Leistungszuwachs am Möped ist.

länge ist egal, bzw nicht spürbar.

Krümmungen im Endrohr schon, ich hatte ja damals ne Doppel ESD Anlage auf meinen Carrera Upper und das Endrohr hatte wesentlich mehr kruven und bögen als das Originale, wirkte sich ein wenig auf die Leistung aus => unten mehr Drehmoment jedoch obenrum wars ziehmlich gleich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...