Jump to content

Leistungsprüfstand ÜS


Mosca

Recommended Posts

Hab mir einige Videos von Leistungsprüfständen angeschaut und mir ist aufgefallen 99% bemessen die Leistung am Reifen.

Rein von der theorie würde das heissen das ich mit einer kurzen Übersetzung z.B.10/53 viel mehr Leistung am Reifen habe als mit einer 14/53. Klar wäre es an der Endgeschwindikeit gleich sichtbar. Aber eigentlich müsste ich mit der kurzen ÜS über ein viertel mehr PS am Reifen haben wenn meine Theorie stimmt.

Somit wären die ganzen Prüfstandergebnisse nur dann interesant wenn auch die gleich ÜS verwendet wird.

Kennt sich irgendwer aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übersetzung wird vor dem eigentlichen lauf ermittelt, indem man den motor im entsprechenden gang laufen läßt. der prüstand vergleicht dabei einfach die rollendrehzahl mit der motordrehzahl.

die leistung wird prinzipbedingt immer korrekt ermittelt. wenn man die übersetzung von hand falsch eingibt, dann stimmen die drehzahlen und das drehmoment nicht, die leistung aber schon.

die leistung ist umso höher, je länger die übersetzung des fahrzeugs ist. je länger die übersetzung, desto höher die last, desto heißer wird der motor, desto höher die nenndrehzahl, desto höher sie spitzenleistung.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...