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Verzogener vorderreifen, knattern im Getriebe und co.


Schokokuchen

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Nabend liebe 2stroke'ler ;)

Ich liste einfach mal die Probleme auf:

- Also, beim fahren habe ich vorhin gemerkt dass mein Vorderreifen verzogen ist (Sprich: Ein Achter hat)

- Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit 5km/h mit dem 3. Gang wegfahre mein Motor so ein kontinuierliches knattern macht. (Also so Tock...Tock...Tock...Tock)

Allerdings verschwindet das sobald ich auf ungefähr 30-40km/h komme.

- Und zu guter letzt höre ich, wenn es mich nicht täuscht, aus dem Getriebe so ein Ticken wenn ich bei vollgas die Kupplung ziehe.

Nun ist es so dass bei 80-85km/h das Mo zu stottern beginnt (ruckartiges gebremse)

Was ich noch dazusagen muss ist, dass das Ding letzten Samstag entdrosselt wurde, und auf dem Weg zum Mechaniker (um mir eine größere Düse zu holen) Blockierte das Hinterrad 2 mal.

Habe natürlich aus Refelx sofort die Kupplung gezogen und bin stehengeblieben, konnte aber komischerweise wieder ganz normal weiterfahren.

Also, ich würde gerne mal eure Meinung zu dem ganzen hören... Hat das alles vielleicht einen Zusammenahng?

Kanns sein dass der Kolben angerieben wurde als vergangener Woche das Hinterrad blockiert hat?

Und wie siehts mit dem Vorderrad aus, wie bekomm ich den Achter wieder raus?

Saureibm elendige :stupid: :stupid:

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Nabend liebe 2stroke'ler ;)

Ich liste einfach mal die Probleme auf:

- Also, beim fahren habe ich vorhin gemerkt dass mein Vorderreifen verzogen ist (Sprich: Ein Achter hat)

Neu kaufen/ gebraucht reparieren kostet mehr als eine ganze Felge

- Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit 5km/h mit dem 3. Gang wegfahre mein Motor so ein kontinuierliches knattern macht. (Also so Tock...Tock...Tock...Tock)

Allerdings verschwindet das sobald ich auf ungefähr 30-40km/h komme.

Is normal du hast ja dann eine sehr niedrige drehzahl und der motor will absterben kann aber ned weil der hinterreifen übers Getriebe weiter die KW antreibt

- Und zu guter letzt höre ich, wenn es mich nicht täuscht, aus dem Getriebe so ein Ticken wenn ich bei vollgas die Kupplung ziehe.

Nun ist es so dass bei 80-85km/h das Mo zu stottern beginnt (ruckartiges gebremse)

Was ich noch dazusagen muss ist, dass das Ding letzten Samstag entdrosselt wurde, und auf dem Weg zum Mechaniker (um mir eine größere Düse zu holen) Blockierte das Hinterrad 2 mal.

Habe natürlich aus Refelx sofort die Kupplung gezogen und bin stehengeblieben, konnte aber komischerweise wieder ganz normal weiterfahren.

ned gut hört sich nach steckreiber an dens wiedr losgerissen hat

Also, ich würde gerne mal eure Meinung zu dem ganzen hören... Hat das alles vielleicht einen Zusammenahng?

Kanns sein dass der Kolben angerieben wurde als vergangener Woche das Hinterrad blockiert hat?

Und wie siehts mit dem Vorderrad aus, wie bekomm ich den Achter wieder raus?

Saureibm elendige :stupid: :stupid:

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welche felge hasd? mid speichen?

aber ich denk da kannst nicht wirklich was machen gegen den achter!

wiso fährt man mit der 3. 5km/h? das is einfach so das dan ruckelt usw.

Ja, normale Speichen Felge.

Verdammt-.-

War aus versehen.

Gang nicht reingegangen. Und als er dann doch rein ging, war ich im dritten und stand fast.

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sorry für den zu schnellen Push, aber es ist wichtig!!

Also der (an)reiber hat sich bestätigt:

img0950wv.jpg

img0951hsfy.jpg

Kann mir bitte jemand verraten wie ich am besten den Kolben in den Zylinder bekomme?-.-

Bin zu blöd.

Die Kolbenringe blockieren immer eine Stelle :///

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ja für was willst den wieder reinbekommen ? :o

den kannst wegschmeißen !

neunen kaufen (airsal 80 z.B)

du bist denk ich zu mager gefahren

Joo, glaub ich langsam auch.^^

Schöner scheiß, auf dem Weg zum Düsenwechseln 2x Steckreiber... So gehört sich das >.<

hmmm, für 80er hefn brauch ich dann auch eine andere Kurbelwelle, stimmt?

Und um eine andere Kurbelwelle rein zu bekommen muss man Block spalten, auch richtig?

Das will ich mir echt nicht antun >.<

Außerdem will ich es mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben.

Kann mir jemand einen 50er empfehlen?

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airsal 80 sport, italkit 74 und andere sportzyli´s mit 2 kolbenringen kannst auf der ori kw fahren, da muss nix spalten

ich würd den italkit 74 nehmen (wenns ihn für ebs gibt, ka xD)

Ok, werds mir mal genauer ansehen.

Aber wenn ich so die Preise sehe. OMFG :eek: :eek:

Zur zeit nicht mehr als 100€ zur verfügung :unsure: :unsure:

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Ok, ich muss das Thema jetzt nochmal anreißen da mein Vater meint dass ich den Zyli Kolben noch verwenden kann :unsure: :unsure:

Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Will mal eure Meinung dazu hören:

img0956i.jpg

img0957nhg.jpg

img0960zm.jpg

img0961t.jpg

bearbeitet von Schokokuchen
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Ok, ich muss das Thema jetzt nochmal anreißen da mein Vater meint dass ich den Zyli noch verwenden kann :unsure: :unsure:

Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Will mal eure Meinung dazu hören:

das ist der kolben, wennst wissen willst obst den zyli noch verwenden kannst brauchen wir laufbahnfotos

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ja kannst noch nehmen !

.... nee ! bist du (dein vater) wahnsinnig ? der ist völlig hinüber ! schau mal oba die kurbelwelle was abbekommen hat ( schau, wenn du am pleuel wackelst ob es sich vielleicht nach oben oder unten oder seitlich spiel hat ! wenn nicht neuen zyliner satz kaufen ! italkit 74 ist nicht schlecht ! der sieht zudem aus wie der ori zylinder !

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ja kannst noch nehmen !

.... nee ! bist du (dein vater) wahnsinnig ? der ist völlig hinüber ! schau mal oba die kurbelwelle was abbekommen hat ( schau, wenn du am pleuel wackelst ob es sich vielleicht nach oben oder unten oder seitlich spiel hat ! wenn nicht neuen zyliner satz kaufen ! italkit 74 ist nicht schlecht ! der sieht zudem aus wie der ori zylinder !

Ok, das Pleuel hat nach links und rechts etwas Spielraum. (Nochmal Glück gehabt)

Italkit 74 für EBS gibt es glaube ich garnicht.

Naja, dann werd ich mir wohl oder übel ein Airsal 70 Sport zulegen.

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