Jump to content

Meine derbi stottert vor der Reso


TG hatza

Recommended Posts

Hey! hab mal ne frage: hab heute meinen neuen sportluftfilter bekommen und natürlich gleich montiert. hab mir gedacht da mein mop jez mehr luft bekommt läuft es zu mager und hab mir darum gleich ne 95 düse(statt 88) verbaut und da hat sie bei der testfahrt vor der reso stark gestottert. Hab dann ne 92 düse eingebaut und es hat sich aber nichts geändert. muss ich noch weiter runder mit der HD?

derbi senda x-race:

TG Enox, sportluffi, 13:53, 17,5 serien vergaser!

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. ich hab so ein ähnliches problem. immmer bei den hochen drehzahlen macht mein moped komische brrr-geräusche und es stottert erbärmlich. dann stirbt es sehr oft ohne grund ab und es ist immer sehr schwer anzustarten (20-30 kicks).

Derbi Xrace 2008

Hebo,98 düse,13:53,17 VG....danke im vorraus für die schnellen antworten.

mfg kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportluffi is total unnötig.

wird nur viel lauter und du brauchst mehr sprit.

mehr bringts ned.

und wenns vorm reso stottert ist das normal ein zeichen für ein zufettes gemisch... also mal probiern mit ner 90er

ja ich will ja mehr sound :P

oke danke, weil ich hab gelesen das ich da den vergaser nadelclip umhängen muss, und da kenn ich mich nicht aus!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportluffi is total unnötig.

wird nur viel lauter und du brauchst mehr sprit.

mehr bringts ned.

und wenns vorm reso stottert ist das normal ein zeichen für ein zufettes gemisch... also mal probiern mit ner 90er

Ein Sporluftfilter ist nicht "total unnötig" besonders ber stärkeren Setups ist er pflicht, zudem der Sound ist geil und der Sprit verbrauch ist auch nicht die Welt. Zudem vorm Reso stottern = HD ist zu klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht! du musst den vergaser abstimmen! is bei mir auch so.. sie läuft perfekt wenn arsch kalt draußen is und sie stottert komplett vor dem reso wenn heiß is. das heißt, dass das benzin - luftgemisch nicht passt..

aber das abstimmen würd ich eher wen machenlassen der's kann.. is nämlich nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke hab jez ne 95, 92, 90 und jez ne 98 düse probiert, immer das selbe! mir fällt auch auf das sie (bei der 98 düse jez) im ersten gang probelmlos raufdreht, nur wenn ich in der 3 oder so untertourig raufdrehen will stottert sie vor der reso und hat fehlzündungen... und ich kann sie nicht ganz ausdrehen wenn sie mal in der reso is!

aja und wie ich die düse gewechselt habe is mir mal der vergaser vom motorblock(membranblock) herausgegangen! hab ihn dan wieder drafu geschoben! kann das stottern daran liegen das sie falschluft ansaugt?

bitte um hilfe!

bearbeitet von TG hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke ich habs, stottern hat aufgehört! hab alle düsen von 88-98 ausprobiert keine is gegangen! dann hab ich zum spaß die 110 reingetan und plötzlich dreht sie ohne stottern hoch! läuft sogar noch bissi zu mager!

danke an alle die versucht haben mir zu helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...