Jump to content

Airsal 80 Sport Honen:)


Gaitzi

Recommended Posts

Morgen:)

Also ich habe ein kleines problem.

mein airsal hat mir gestern angerieben weil irgend ein fremdkörper reinkommen is....

jetzt folgendes.

wenn ich in hohnen lass wird sich dass mit übermasskolbenringe nicht mehr ausgehn.

anderer größerer kolben?

oder gibt es für 2 fette fahrer in derlaufbahn schon andere möglichkeiten?

bitte helft mir.

danke lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 5 weeks later...

Geriebene Airsal- Alu´s würd ich schmeißen und neu kaufen...

hohnen würd ich nur bei bida, team oder pr xl oder so in der art überlegen.

is nur meine meinung, greets :crazy-smilie:

HOHNEN kann man jeden Zylinder, egal ob ALU oder GG.

wie schon #Roni gesgat wird dadurch nur der Kreuzschliff aufgebessert.

Du kannst deinen Zylinder schon 3 mal gehohnt haben und wegem dem trotzdem keinen Übermaßkolben..:crazy-smilie:

Hohnen kost nicht mal 10€.

Ein Hawi von mir hat selber 2 Hohnahlen zuhause liegen, da nimmst vl a hunderstl mm weg...^^

Bei ALU Zylinder is nur das Problem wenn dir die Beschichtung abplatzt bei nem Reiber, da kannsd ihn weghauen, weil neu Beschichten kostet ca. 200€.

Aber wennsd bei nem ALU nen Reiber hast und nur ein paar spuren zu erkennen sind, kannsd hohnen.

Das mit den Kolben und Zylis ist eig eh nicht so genau.

Der Hawi mit den Hohnahlen hate mal drei Steckreiber hintereinader, weil wir seinen Ori Zyli auf die 46mm Welle von seinem TPR Block angepasst hatten.(Verdichtung wurde zu hoch weil wir die QS nd berechnet hatten :crazy-smilie:)

Kolben ausgebaut, sicher 10 Kratzer mit je 1-2mm tiefen Kratzern und der Zyli auch-> neu gehohnt, Kolben mit 150er und dann mit 600er Schleifpapier behandelt, und ist wieder ein paar 1000 km gelaufen. sein Kolben hatte insgesamt 4oder 5 Reiber überstanden bis er ihn ersetzt. Wenn ihr ein Bild sehen würdet wie der Kolben zum Schluss ausgeschaut hat, dann würdet ihr gar nicht glauben das der je irgendwo eingbaut war..^^

Oder bei seinem Bruder auch. der hatte ne alte KX80 mit Alu Zyli.

Da haben dann das KW Pleuel Nadellager den geist aufgegeben.(Also das Lager zwischen den Wangen wo das Pleuel selbst befestigt ist.) Bei dem Zylinder sind zwei Stellen wo die Beschichtung gefehlt hat. Wir sind zum MX-Shop gefahren und wollten einen ZYLI, Kolben und KW bestellen. Er hat gemeint, wir sollen im Internet eine billige KW um 200€ bestellen, den Zylinder hohnen, Kolben abschleifen. Wir waren sehr verwundert da der Shopbesitzer selbst MX gefahren ist. Er hat gemaint das zahlt bei so nem alten Klump nd aus Gesagt, getan. Die Kawa läuft noch immer, obwohl beim Zylinder unterm Auslass ca. eine 5mm große Stelle ist wo keine Beschichtung mehr vorhanden ist.^^ Wenn ihr von der Laufbahn ein Bild seht sagt ihr Alteisen..:crazy-smilie:

Ich weiß das sich das alles hier jz arg anhört, aber es ist so.

Zurück zu deiner Frage.

Poste ein Bild von der Laufbahn und vom Kolben, dann kann man dir weiterhelfen und sagen ob sich hohnen noch was bringt.

mfg

eRtschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...