Jump to content

Cpi Ölpumpe


Recommended Posts

Hallo erstmal

Ich bei meiner CPI diese Woche den Motor ausgebaut um die Kupplung und den Zyli zu wechseln. Ich will ihn bald wieder einbauen. Beim asubauen musste ich natürlich die Ölpumpe abschließen. Ich wollte jetzt wissen ob ich nach dem einbauen, bevor ich fahre irgendwie erkennen kann ob bei der Ölpumpe alles in Ordnung ist? Ob sie irgendeinen Schaden davongetragen hat, oder ob ich etwas falsch angeschlossen habe? Will eigentlich nur sicher gehn, dass allés glatt läuft und ich mir nicht bei der ersten fahrt den Satz anreibe.

Ich habe mir einen MK-Handmade und eine MK prorace Kupplung eingebaut. Muss jetzt noch eine Kupplungsfeder bestellen, weil bei der CPI sind ja 5 statt 4 wie es bei am6 üblich ist :rolleyes: (CpI style halt?!?!?!)

Bekomme entweder einen Gianelli oder einen MK thrower von einem Freund!

Habt ihr Vorschläge was ich ohne viel Geld auszugeben noch an Leistung rausholen kann,bzw. welcher Auspuff passt besser.

Mein altes Setup:

Polini 80ccm gg

Metrakit thrower

ori welle

ori lager

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst ja nur das zweite seil einhängen.

Kauf dir ne verstärke KW und Lager. Den die ori CPI KW hält nich viel aus.

Und nen anderen Pot würde ich auch nehmen.

mfg

Glaubst du die ori welle hält den mk-hm nicht?

Ich habe noch nie eine KW getauscht! Wie soll ich das machen? Habt ihr das Gehäuse aufgeheizt um die Lager hineinzubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal kann ja eigentlich nichts schiefgehen, wenn ich sie einfach richtig anschließe und sie im Stand ein paar Minuten laufen lasse?!

Ich werde sie einfach mal so anschließen und gut! Danke

Könntet ihr auch mal auf meine andere Thread sehen, wegen dem Kickstarter please1!

Ach ja, glaubst du, dass die ori welle den Mk Handmade hält. Hatte letztes jahr einen Polini 80 gg oben. Hatt nicht gehalten, steht ja unten an, abner mir hats auch irgend etwas zerfezt! Habs auf Garantie bekommen, der Händler hat nur gesagt, "mir hats auf der Kupplungsseite etwas rausgeschossen."

Naja, glaub weil ich keine verstärkten Feder hatte!

Danke für die Hilfe

bearbeitet von Sensa01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der quali der cpi motoren brauchen wir gar nicht reden...

aber darf ich fragen warum du den 80er GG gegen einen HM zylinder getauscht hast?? ich finde der GG geht um einiges besser als der HM.

und besorge dir einen anständigen auspuff!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der andere ist unten im Motorblock angestanden. HAb ich vorher nicht gewusst!

Hab in jetzt angepasst!!

Achja hab noch ne frage:

Ich ahbe mir diese Kupplung eingeabut:http:http:

http://www.gearparts24.de/Kupplungsscheibe...sfedern::6.html

Habe jetzt gemerkt, dass man beim CPI Motor 5 Feder benötigt!

Wollt wissen ob diese federn die gleichen sind,wie die, die bei der Kupplung dabei si´nd? Weil bei der Kupplung steht nichts wegen 20% usw.????

helft mir

Dies Kupplungsfeder meine ich:

http://www.gearparts24.de/Kupplungsfedern-...lb-20::162.html

Oder kann ich auch andere nehmen, ist es nicht so tragisch, wenn sie unterschiedlich stark sind?

Danke

bearbeitet von Sensa01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein federnset von derbi, da hast du von haus aus 5 federn dabei, und die sind dann bestimmt alle gleich ;)

Glaubst du ich sollte die KW tauschen? Hätte eine von ner Aprillia da!? ....Ori

Ich weis nicht obs hält und wie ist das eigentlich mit den LAgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst ja nur das zweite seil einhängen.

Kauf dir ne verstärke KW und Lager. Den die ori CPI KW hält nich viel aus.

Und nen anderen Pot würde ich auch nehmen.

mfg

so schlecht sind die CPI lager auch wieder nicht. Ich habe am Wochenende einen CPI Block zusammengebaut und die Kw-lager sind gar nicht mal so schlecht. Habn sogar einen metallkäfig nicht so wie bei am6 :D

Aja und wenn du den neuen Motor hast, dann würde der Polini sicher locker zum fahrn gehn.

Beim Mk Hm würd ich doch eine andere Welle reinbaun, am besten die Doppler ER1. Die bekommst schon um 89 euro

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Der Mk Hm ist doch nicht so stark, dreht ja nicht viel höher als der ori! Mit dem KW wechseln bin ich nicht so vertraut, gits hier nen thread drüber? Auf was muss ich achten, was kann ich falsch machen, muss ich irgendetwas einstellen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...