Sensa01 Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Hallo erstmalIch bei meiner CPI diese Woche den Motor ausgebaut um die Kupplung und den Zyli zu wechseln. Ich will ihn bald wieder einbauen. Beim asubauen musste ich natürlich die Ölpumpe abschließen. Ich wollte jetzt wissen ob ich nach dem einbauen, bevor ich fahre irgendwie erkennen kann ob bei der Ölpumpe alles in Ordnung ist? Ob sie irgendeinen Schaden davongetragen hat, oder ob ich etwas falsch angeschlossen habe? Will eigentlich nur sicher gehn, dass allés glatt läuft und ich mir nicht bei der ersten fahrt den Satz anreibe.Ich habe mir einen MK-Handmade und eine MK prorace Kupplung eingebaut. Muss jetzt noch eine Kupplungsfeder bestellen, weil bei der CPI sind ja 5 statt 4 wie es bei am6 üblich ist (CpI style halt?!?!?!)Bekomme entweder einen Gianelli oder einen MK thrower von einem Freund!Habt ihr Vorschläge was ich ohne viel Geld auszugeben noch an Leistung rausholen kann,bzw. welcher Auspuff passt besser.Mein altes Setup:Polini 80ccm ggMetrakit throwerori welleori lagerDanke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bidalotracer Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Da brauchst ja nur das zweite seil einhängen.Kauf dir ne verstärke KW und Lager. Den die ori CPI KW hält nich viel aus.Und nen anderen Pot würde ich auch nehmen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Da brauchst ja nur das zweite seil einhängen.Kauf dir ne verstärke KW und Lager. Den die ori CPI KW hält nich viel aus.Und nen anderen Pot würde ich auch nehmen.mfgGlaubst du die ori welle hält den mk-hm nicht?Ich habe noch nie eine KW getauscht! Wie soll ich das machen? Habt ihr das Gehäuse aufgeheizt um die Lager hineinzubekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 (bearbeitet) Also normal kann ja eigentlich nichts schiefgehen, wenn ich sie einfach richtig anschließe und sie im Stand ein paar Minuten laufen lasse?!Ich werde sie einfach mal so anschließen und gut! DankeKönntet ihr auch mal auf meine andere Thread sehen, wegen dem Kickstarter please1!Ach ja, glaubst du, dass die ori welle den Mk Handmade hält. Hatte letztes jahr einen Polini 80 gg oben. Hatt nicht gehalten, steht ja unten an, abner mir hats auch irgend etwas zerfezt! Habs auf Garantie bekommen, der Händler hat nur gesagt, "mir hats auf der Kupplungsseite etwas rausgeschossen."Naja, glaub weil ich keine verstärkten Feder hatte! Danke für die Hilfe bearbeitet May 3, 2008 von Sensa01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 also von der quali der cpi motoren brauchen wir gar nicht reden...aber darf ich fragen warum du den 80er GG gegen einen HM zylinder getauscht hast?? ich finde der GG geht um einiges besser als der HM.und besorge dir einen anständigen auspuff!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 (bearbeitet) Fahr Mischung , ist gesünder ;-)Bin eher ein verfächter des Gemisch fahrens.Ölpumpen sind doch langweilig , dazu noch riskant. bearbeitet May 3, 2008 von Trippin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 (bearbeitet) Der andere ist unten im Motorblock angestanden. HAb ich vorher nicht gewusst!Hab in jetzt angepasst!!Achja hab noch ne frage: Ich ahbe mir diese Kupplung eingeabut:http:http:http://www.gearparts24.de/Kupplungsscheibe...sfedern::6.htmlHabe jetzt gemerkt, dass man beim CPI Motor 5 Feder benötigt!Wollt wissen ob diese federn die gleichen sind,wie die, die bei der Kupplung dabei si´nd? Weil bei der Kupplung steht nichts wegen 20% usw.????helft mirDies Kupplungsfeder meine ich:http://www.gearparts24.de/Kupplungsfedern-...lb-20::162.htmlOder kann ich auch andere nehmen, ist es nicht so tragisch, wenn sie unterschiedlich stark sind?Danke bearbeitet May 3, 2008 von Sensa01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 einfach ein kupplungsfedernkit von der derbi kaufen... malossi, metrakit usw... das ist egal welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 bei der Ölpumpe kannst du das goldene Ventil das auch am Gaszug hängt kurz mit der Hand voll aufdrehen, dann entlüftet sich der Schlauch zum Vergaser schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2008 Sind die alle gleich von der Stärke her, weil ich will nicht, dass die eine Feder schwächer ist als die anderen 4! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben May 3, 2008 Melden Share Geschrieben May 3, 2008 kauf dir ein federnset von derbi, da hast du von haus aus 5 federn dabei, und die sind dann bestimmt alle gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 kauf dir ein federnset von derbi, da hast du von haus aus 5 federn dabei, und die sind dann bestimmt alle gleich Glaubst du ich sollte die KW tauschen? Hätte eine von ner Aprillia da!? ....OriIch weis nicht obs hält und wie ist das eigentlich mit den LAgern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 (bearbeitet) Wennst die KW tauscht, bitte keine ori KW rein. Kauf da lieber ne doppler er1 is sehr günstig und hält sehr viel.Edit: Dazu noch C3 oder C4 lager. Dann wirst du keine probleme mehr haben bearbeitet May 4, 2008 von Putz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 oder du kaufst bei ebay eine, kostet ca. 60€, das ist die motoforce, nicht die beste aber besser wie original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Da brauchst ja nur das zweite seil einhängen.Kauf dir ne verstärke KW und Lager. Den die ori CPI KW hält nich viel aus.Und nen anderen Pot würde ich auch nehmen.mfgso schlecht sind die CPI lager auch wieder nicht. Ich habe am Wochenende einen CPI Block zusammengebaut und die Kw-lager sind gar nicht mal so schlecht. Habn sogar einen metallkäfig nicht so wie bei am6 Aja und wenn du den neuen Motor hast, dann würde der Polini sicher locker zum fahrn gehn. Beim Mk Hm würd ich doch eine andere Welle reinbaun, am besten die Doppler ER1. Die bekommst schon um 89 euromfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sensa01 Geschrieben May 4, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2008 SeasDer Mk Hm ist doch nicht so stark, dreht ja nicht viel höher als der ori! Mit dem KW wechseln bin ich nicht so vertraut, gits hier nen thread drüber? Auf was muss ich achten, was kann ich falsch machen, muss ich irgendetwas einstellen?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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