Jump to content

Bidalot vs. MK ProRace3


xxxtsunamixxx

Recommended Posts

Hab mir gerade ein Bidalot XL setup bestellt. Ist mit 44.9mm Hub.

Habe aber gerade einen ProRace 3 auch zu Hause rumliegen.

Sind ja beide recht feine Zylinder aber vom Aufbau und Steuerzeiten her komplett anders.

Welcher der beiden meint ihr bringt unbearbeitet und welcher bearbeitet mehr Leistung?

Der MK auf XL Umbau mit der Bida KW?

Der Bida auf der Bida KW?

Grüße Rene

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ist 'ne doofe Frage.

Das heißt also das du dir sicher bist das der Bidalot mehr Leistung hat als der MK Pro XL wenn ich das richtig verstehe.

Mein Hawara seine ProRace XL drückte 23,8Ps also bin ich mir nicht so sicher das der Bidalot besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also das du dir sicher bist das der Bidalot mehr Leistung hat als der MK Pro XL wenn ich das richtig verstehe.

Mein Hawara seine ProRace XL drückte 23,8Ps also bin ich mir nicht so sicher das der Bidalot besser ist.

Wir stehen aktuell bei 24,XXPS mit einem 26mm PWK seit gestern Abend. Ich würde sagen er läuft besser (auch wenn es die Kupplung nicht immer packt).

Ebenso ist das Band humaner als beim PR XL. Ich kenn' die Kit's und die lassen sich schwer fahren weil eben das Band nicht wirklich breit ist.

Zeig doch mal eine Kurve von deinem Hawara, dann legen wir mal beide übereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info.

Kurve vom MK XL muß ich organisieren aber ich weis das bei ihm bei 12800 Umdrehungen die 23.8PS waren.

Montags ist der Bida da und dann wird ein Projektthread aufgemacht wo man das ganze verfolgen kann.

Sollte am Schluß über 20PS drücken.

MFG Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Können wir jetz bitte wieder zum Thema zurückkerhren, dir 2 können sich das wohl selbst ausmachen.

Also ich bin der meinung das man nicht sagen kann welcher der beider bearbeitet mehr Leistung hat, da man ja unterschiedlich porten kann. Mein PR XL ported auf 45mm Hub zB hatte wirklich viel Leistung im oberen Drehzahlbereich, untenrum ging dafür garnichts voran. Also außer Sprints konnte ich damit nicht wirklich gewinnen.

Was ich beim Kata seinen Motoren immer bewundere ist das schöne breite Drehzahlband. Damit entscheidet sich ein rennen und nicht ob man 1-2PS mehr max Leistung hat.

Mach beim Bida am besten nichts bzw fast nichts. Der Zylinder ist einfach für Rundkurs ausgelegt und hat daher ein breites Drehzahlban und wennst den dann ins unermessliche Portest hast damit sicher weniger freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...