Nk6164 Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Also ich habe vor einen 75ccm AF1 Zylinder unters Puch Maxi zu bauen. Allerdings gibts ein Problem mit den Stehbolzen. Ich müsste den Zylinder deachsieren um ihm montieren zu können.Würde das auf so einem kleinen Kolben überhaupt gehen? Quelle zum Thema:Offset-MotorWas bedeutet: Den Zylinder ca. 10 bis 20 mm in Motordrehrichtung nach vorn versetzt. ??Heißt das, das der Kolben in Motordrehrichtung versetzt ist? Oder das Gegenteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 Und für was die ganze mühe ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben September 23, 2011 Melden Share Geschrieben September 23, 2011 meiner meinung nach viel zu viel aufwand, da musst ja dann auch die überströmer vom block neu machen, aber wenns dir das wert is, a bissl besser gehts sicher, zumindest wenn man deinem link glauben schenken kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben September 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2011 (bearbeitet) Naja Aufwand. Mir machts halt Spaß mal was Neues zu versuchen da kommt's auf die ein oder andere Arbeitstunde auch nimmer an.Weiß sonst mehr keiner was darüber?Also eh so richtig? Dann kann ich mal drangehen die alten Stehbolzenlöcher zu verschließen und neue zu fräßen. bearbeitet September 24, 2011 von Nk6164 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baua Geschrieben September 24, 2011 Melden Share Geschrieben September 24, 2011 Es ist zwar sehr viel Aufwand, aber DAS ist echtes Tuning! Wenn du Zeit, Lust und Selstvertrauen hast und das durchziehst, ist es sicher eine Überlegung wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Alex Geschrieben September 24, 2011 Melden Share Geschrieben September 24, 2011 So ziemlich alle heutigen Motoren haben eine desachsierung nur das dort einfach das Kolbenbolzenauge versetzt ist.Das heißt meiner meinung nach aber nicht das darauß unbedingt eine leistungssteigerung zu erziehlen ist.Den die Motorenentwickler haben das hauptsäclich gemacht das der Kolben früher die Anlageflächen wechselt. Das heißt wenn der kolben von OT nach UT geht wechselt er die Anlageflächen bevor dar maximale Druck auf den Kolbenboden wirkt. Dadurch wird ledeglich die geräuschentwicklung minimirt.mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben September 24, 2011 Melden Share Geschrieben September 24, 2011 So ziemlich alle heutigen Motoren haben eine desachsierung nur das dort einfach das Kolbenbolzenauge versetzt ist.Das heißt meiner meinung nach aber nicht das darauß unbedingt eine leistungssteigerung zu erziehlen ist.Den die Motorenentwickler haben das hauptsäclich gemacht das der Kolben früher die Anlageflächen wechselt. Das heißt wenn der kolben von OT nach UT geht wechselt er die Anlageflächen bevor dar maximale Druck auf den Kolbenboden wirkt. Dadurch wird ledeglich die geräuschentwicklung minimirt.mfg Alexwenn man hier den kolbenbolzen verlegt könnt es dann nicht leichter passieren das sich er kolben quasi verkantet im zlyinder? und so eine hoher verschleiß auftritt?das mit dem offset ist ziemlich interressant finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nk6164 Geschrieben September 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2011 Dn Kolbenbolzen werde ich wohl nicht versetzten können. So ein Kolben kostet mehr als der ganze Zylinder wert ist . Ich bezog mich eher auf das was wäre wen die KW und der Zylinder horizontal nicht in einer Richtung laufen(bei liegendem Zylinder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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