chris.zweirad Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Hywas kann ich an den riginalen 50ccm machen ???.) gianelli.) 19er Dellotodie sachen hab ich vor......was soll ich mir noch holen ???möchte keine kw tauschen^^lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Also wenn du so frägst , dann würde ich das Vorschlagen :Klick Mich!KLICK MICH!Diese zwei Bücher kann ich nur empfehlen , habe sie selber,Ich meine , was ist das für Tuning ?Die Kurbelwelle/Lager ist das erste was ich tausche , selbst bei einem neuen Motor.Die Orginal Lager haben meist so eine kleine Lagerluft , das sie bei höheren Thermischen Belastungen sofort reiben.Deswegen , gleich neue Kurbelwelle/Lager einbauen , und daran nicht sparen!Mit hilfe des Forums , kannst du selbs als Anfänger eine Kurbelwelle/Lager tauschen , natürlich davor schon einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 du könntest einen mhr Replica 80ccm rauf die KW müsste das aushaltenaber dann könntest auch gleich einen 21 Gaser kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 (bearbeitet) Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen.Aber ein anderer Membranblock zahlt sich aus bei Orginalem Setup ? Selbst bei den High-End Setups merkt man untertrieben nur gering den Unterschied. Warum sollte es dann was auf Orginalem Setup bringen, so lange der Membranblock/Ansaugstutzen nicht gedrosselt ist ? bearbeitet May 4, 2008 von Trippin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 4, 2008 Melden Share Geschrieben May 4, 2008 Der original Ass is gedrosselt... aber der kommt sowieso weg wnen man einen 21er gaser verbaut.Und wenn man einen gscheiden membranblock mit mehr Klappen nimmt bringt das auch was und carbon membrane bringen auch was.Mit dem obs viel bringen würd hab ich die iro gmeint probiers dann weißt du das carbon membrane was bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen.Sinnlos³. Wenn er nicht gerade auf Geld sitzt, ist ne neue Sportzündung nicht zu empfehlen. Da man den Unterschied bei schwächeren Komponenten sowieso kaum merkt und das einfach nur sinnloses Geld ausgeben ist. Da würd ich meiner Freundin lieber'n Halsband or sowas in der Art kaufen bevor ich mir bei Originalem Zustand meines AM6 ne neue Zündun hol.Membranblock ist auch nicht wichtig, da du den originalen gratis überarbeiten kannst und er dann fast sogut wie'n Tuningmembranblock läuft. Würd an deiner Stelle den Zylinder auch nich porten da's bei Unerfahrenheit den Satz eher ruiniert als wirklich was besser macht. Außerdem gehts auf die Haltbarkeit und ich denke nich dass du in paar Monaten wieder den Zylinder wechseln willst? Falls schon nur zu ich rat dir ab GreeTz Michiii # Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris.zweirad Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 also, ich war bis jetzt nur im 4T roller bereich zuständig, und nachdem ich gemerkt habe, das selbst mit 72ccm nicht mit nem 2T mithalten kann, hab ich mir jetzt ne rieju spike 04 geholt bzw. eingetauscht also interessiert bin ich schon an dem ganzen, aber jetzt so, das ich 100e euro ausgebe, und dann nur 5 km/h mehr leistung hab brauch ich nicht...... wenn mein moped knappe 100 km/h rennt, und gute beschleunigung hat, das die autofahrer an der ampel weg sind, dann reicht mir das schon.... ich bin so ein typ, der setzt sich in ruhe hin und poliert die auslässe, also kostet nix, und ist ne beschäftigung, wenn ich dann an unterschied merke, bin ich der glücklichste mensch der welt also, ich hab mir jetzt nen 19er gaser aus e-bay geholt um 30€ incl. versand demnächst möchte ich gerne paar optikteile auf easyparts bestellen !!!könntet ihr mir paar gute teile raussuchen ... währe sehr dankbar dafür !!!lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris.zweirad Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Und so ne anleitung für zylinderumbau währe auch mal interessant, sofern es nicht eh das motorhandbuch ist^^ das hab ich selber oder sonstige anleitungen währen auch cool zum mal durchlesen^^lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris.zweirad Geschrieben May 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Glaub nicht das chris.zweirad ernsthaft Interesse daran zeigt.stimmt nicht^^ ich hab nur nicht das geld das ich mir jede woche neue kolbenringe kaufe^^ich will was, das halbwegs an leistung hat, das nicht anfällig ist, und das man niedrigtourig fahren "kann".....weiß nicht, was für teile währen denn da interessant von easyparts für mich ???ich hätt gern nen gianelli, nur gibts den da irgendwie hicht für meine spike ^^danke nochmallg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXrider Geschrieben May 5, 2008 Melden Share Geschrieben May 5, 2008 Du kost aus 50ccm fü rausholen wenn du willst zB. kurbelwellengehaüse ausschleifen mit 400er körnung......Und vergaser membran ass und dann ein richting derbes Porting!!!!!Mfg scheankRX Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 Aber porteb würd ich nur, wenn du wirklich weisst, was du da tust...ansonsten entsteht mehr schaden als mehr Leistung....also kauf die lieber nen sportzyli, da musst du nicht gerade KW wechseln...GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben May 21, 2008 Melden Share Geschrieben May 21, 2008 tja auf die frage "was kann ich noch alles machen"...*gg* da kann ma eig nur sagen: alleS!! vorrausgesetzt du hast genug geld.^^sportpott wär für den anfang ganz nützlich...neue bedüsung nicht vergessen...am besten gleich noch einen neuen gaser 19 bzw. 21 bei 50ccmmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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