Jump to content

AM6 , Was kann man rausholen ???


Recommended Posts

Also wenn du so frägst , dann würde ich das Vorschlagen :

Klick Mich!

KLICK MICH!

Diese zwei Bücher kann ich nur empfehlen , habe sie selber,

Ich meine , was ist das für Tuning ?

Die Kurbelwelle/Lager ist das erste was ich tausche , selbst bei einem neuen Motor.

Die Orginal Lager haben meist so eine kleine Lagerluft , das sie bei höheren Thermischen Belastungen sofort reiben.

Deswegen , gleich neue Kurbelwelle/Lager einbauen , und daran nicht sparen!

Mit hilfe des Forums , kannst du selbs als Anfänger eine Kurbelwelle/Lager tauschen , natürlich davor schon einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen.

Aber ein anderer Membranblock zahlt sich aus bei Orginalem Setup ? :lol2:

Selbst bei den High-End Setups merkt man untertrieben nur gering den Unterschied. Warum sollte es dann was auf Orginalem Setup bringen, so lange der Membranblock/Ansaugstutzen nicht gedrosselt ist ?

bearbeitet von Trippin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der original Ass is gedrosselt... aber der kommt sowieso weg wnen man einen 21er gaser verbaut.

Und wenn man einen gscheiden membranblock mit mehr Klappen nimmt bringt das auch was und carbon membrane bringen auch was.

Mit dem obs viel bringen würd hab ich die iro gmeint probiers dann weißt du das carbon membrane was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennsd bei ori zyli bleiben willst würd ich da noch anderen Membranblock emfpehlen und dann kannst noch den zylinder porten viel mehr gibts da ned was man so auf die schnelle machen kann. Du kannst natürlich auch iro usw. machen aber obs dir wirklich was bringen würd is wieder eine andere Frage das zahlt sich vom Geld her ned aus da kannst da vorher einen gscheiten zyli mit mehr Hubraum kaufen.

Sinnlos³. Wenn er nicht gerade auf Geld sitzt, ist ne neue Sportzündung nicht zu empfehlen. Da man den Unterschied bei schwächeren Komponenten sowieso kaum merkt und das einfach nur sinnloses Geld ausgeben ist. Da würd ich meiner Freundin lieber'n Halsband or sowas in der Art kaufen bevor ich mir bei Originalem Zustand meines AM6 ne neue Zündun hol.

Membranblock ist auch nicht wichtig, da du den originalen gratis überarbeiten kannst und er dann fast sogut wie'n Tuningmembranblock läuft. Würd an deiner Stelle den Zylinder auch nich porten da's bei Unerfahrenheit den Satz eher ruiniert als wirklich was besser macht. Außerdem gehts auf die Haltbarkeit und ich denke nich dass du in paar Monaten wieder den Zylinder wechseln willst? Falls schon nur zu ich rat dir ab ;)

GreeTz Michiii #

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war bis jetzt nur im 4T roller bereich zuständig, und nachdem ich gemerkt habe, das selbst mit 72ccm nicht mit nem 2T mithalten kann, hab ich mir jetzt ne rieju spike 04 geholt bzw. eingetauscht :D

also interessiert bin ich schon an dem ganzen, aber jetzt so, das ich 100e euro ausgebe, und dann nur 5 km/h mehr leistung hab brauch ich nicht...... wenn mein moped knappe 100 km/h rennt, und gute beschleunigung hat, das die autofahrer an der ampel weg sind, dann reicht mir das schon.... ich bin so ein typ, der setzt sich in ruhe hin und poliert die auslässe, also kostet nix, und ist ne beschäftigung, wenn ich dann an unterschied merke, bin ich der glücklichste mensch der welt :P

also, ich hab mir jetzt nen 19er gaser aus e-bay geholt um 30€ incl. versand :D

demnächst möchte ich gerne paar optikteile auf easyparts bestellen !!!

könntet ihr mir paar gute teile raussuchen ... währe sehr dankbar dafür !!!

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das chris.zweirad ernsthaft Interesse daran zeigt.

stimmt nicht^^ ich hab nur nicht das geld das ich mir jede woche neue kolbenringe kaufe^^

ich will was, das halbwegs an leistung hat, das nicht anfällig ist, und das man niedrigtourig fahren "kann".....

weiß nicht, was für teile währen denn da interessant von easyparts für mich ???

ich hätt gern nen gianelli, nur gibts den da irgendwie hicht für meine spike ^^

danke nochmal

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

tja auf die frage "was kann ich noch alles machen"...*gg* da kann ma eig nur sagen: alleS!! vorrausgesetzt du hast genug geld.

^^

sportpott wär für den anfang ganz nützlich...neue bedüsung nicht vergessen...am besten gleich noch einen neuen gaser 19 bzw. 21 bei 50ccm

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...