Jump to content

Apple Laptop oder Win7 Laptop oder Apple I MAC oder Win7 PC


PHIP1810

Recommended Posts

der media markt pc ist wirklich gut aber ich werde mich für die apple sachen endscheiden!! mein zimmer ist nicht gerade das größte und wenn der nicht alzu große schreibtisch mit mit den ganzen kabeln und so verlegt ist find ichs auch sch***e!!

@moscht

darf ich fragen was zu machst und aus welchem bundesland du kommst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

@mosch hab nie gesagt das ichs mir kauf weils "coool" ist!

ich glaube nur das es für meine erwartungen genau angepasst ist!!

allle vorteile die der mac hat passen zu maeine anforderungen!!

mosch was machst du??

ich bin auch HTL!! aus GRaz!!

welchen zweig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast dich ja anscheinend schon entschieden, und wenns für dich passt...gute Entscheidung ;)

Und ich im Mechatronikzweig

Aja, ich steig hier mal aus, spät aber doch gehe ich noch saufen, servas!

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zvonka: Ja das ist klar. Aber ich meine die Leistung die das i mac bringt bekomm ich aus nem Stand PC für weit weniger Geld! Bzw für das gleiche Geld viel mehr Leistung!^^

Ich sag ned das Apple schlecht ist. Das i Mac ist ein echt geiles Teil. Ich find optisch superschön und Alles. Aber da knall ich mir Lieber nen Pc um 1000 Euro und n 24 Zoll Monitor für 300 ins Zimmer und hab da sicher noch in 2-3 Jahren auch genug Leistung falls ch doch mal neue Spiele zockn werd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mich zu 95% endschieden!!

ich bin hoch tiefbau!! also werd einmal architekt bauingeneur!! und da hat man viel mit plänen usw zu tun und und mit dem mac ist das außer ordenich gut zu zeichenn!! in der schule schon gemacht!! in ca. einem halben jahr weerde ich jeden tag zuhause bei einem plan z.B. weiterzeichnen müsssen und deshalb ist der mac von der größe 8usw. einfach perfekt!!

deshalb kenn ich mich nicht so gut mit pc aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zvonka: Ja das ist klar. Aber ich meine die Leistung die das i mac bringt bekomm ich aus nem Stand PC für weit weniger Geld! Bzw für das gleiche Geld viel mehr Leistung!^^

Ich sag ned das Apple schlecht ist. Das i Mac ist ein echt geiles Teil. Ich find optisch superschön und Alles. Aber da knall ich mir Lieber nen Pc um 1000 Euro und n 24 Zoll Monitor für 300 ins Zimmer und hab da sicher noch in 2-3 Jahren auch genug Leistung falls ch doch mal neue Spiele zockn werd ;)

Was Leistung angeht hast du recht. Aber ein guter Bildschirm (IPS) kostet auch sein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber apple hat meistens die schlechteren werte läuft aber trotzdem extrem flüssig!! wie z.B. iphone , alle sagen es ist schlecht von prozessor usw. aber es haltet trotzdem mit allen android handys mit außer mit dem galaxy s2!! aber wenn man die vergleicht ist der unterschied auch minimal!! obwohl das galaxy im benchmark um einiges besser ist ist der unterschied minimal!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz grad vor nem 24" Bildschrim um schlappe 350 euro. Und ich wüsst nicht was es dran zu mecken gäbe. Klar kann man überall mehr ausgeben. Nur wenn er eh ned soviel zockt reicht ihm so ein 0815 24 Zöller sicher auch ;)!

Es geht nicht um Zocken, sondern um Grafik und Videobearbeitung etc. Genau da ist eine ideale Farbwiedergabe wichtig. Aber im Großen und Ganzen muss ich dir schon recht geben, für einen 0815 User reicht auch ein stinknormaler TN+Film Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@threadsteller: keine doppelposts mehr, es gibt einen bearbeiten button, und auch einen mehrfachzitat button!

und zum thema sag ich lieber mal nichts :D

Wie denn auch, wenn du kaum Erfahrungen mit hast? Ich glaube kaum, dass er die Meinung von jemandem hören wollte, der Apple zwar ausnahmslos als sch***e bezeichnet, jedoch nie richtig erklären kann was genau daran sch***e sein soll.

@Threadstarter, wenn du ein wenig sparen willst empfehle ich dir das Gerät vom amazon zur kaufen. Sie haben in letzter Zeit sehr gute Preise z.B. kostet ein MacBook Air 11'' da 810€, beim Apple Online Shop 950€.

bearbeitet von zvonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir noch immer ziemlich sicher, dass ein Mac nichts für dich ist. Letztendlich musst du selbst wissen was du tust.

Wenn du mit dem Ding dann öfters spielen willst, musst du jedes mal auf Windows wechseln. Und dann ziehen dich alle mit einem 800€ Laptop in Punkto Spieleleistung ab.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn auch, wenn du kaum Erfahrungen mit hast? Ich glaube kaum, dass er die Meinung von jemandem hören wollte, der Apple zwar ausnahmslos als sch***e bezeichnet, jedoch nie richtig erklären kann was genau daran sch***e sein soll.

noja von der gegenseite kommt da meistens aber auch nicht viel warum es sich lohnt ca. 70% mehr auszugeben für die selbe leistung. (vom preis rede ich jetzt beim laptop)

ich weiß nur, das ich MacOS überhaupt nicht brauchen kann, für die Schule und fürs private brauch ich eigentlich selten mehr als einen WebBrowser. Für die Schule kann ichs deswegen nicht brauchen, weil wir viele Windows-Produkte verwenden.

(Excel, VisualStudio, VBS, Windows Server, MSSQL-Server, ASP.NET usw. und ja Excel ist wichtig, weil bei der Matura musst mit Excel arbeiten und wennst dann nicht weißt, wo welche funktion ist, kannst furzen gehn!)

Wenn ein Apple ca. das selbe, von mir aus auch 20% mehr kosten würde, und ich mir aussuchen könnte in der Schule mit was ich entwickle (Phyton, PHP, PostGreSQL, C -> und ich bin endlos glücklich), dann wäre im Prinzip ein Apple nicht so schlecht! (deswegen wird er ja bei Google gerne verwendet, denen ist der Preis auch egal)

Daweil hat ein Apple für mich (persönlich) nur Nachteile, und für die möchte ich auch nicht 70% mehr zahlen.

Aber MacOS gefällt mir irgendwie nicht so toll, jedes mal wenn ich da was am Macbook meines Vaters machen muss (weil er kA hat^^) könnt ich auszucken xD

da es aber mit Entwicklungsumgebungen recht egal ist welches OS da hinter läuft, ist mac (von der hardware) nicht so schlecht, weil das display, tastatur, und laufzeit nicht schlecht sind. aber der preis dafür ist viel zu hoch.

- (die apple läute in meiner klasse, starten entweder in der schule gleich windows in die höhe, oder starten den laptop ca. 2-4 mal am tag neu^^ ) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht nur um Leistung Joban. Es gibt auch solche Dinge wie Akkulaufzeit (wie gesagt, find mir ein 17'' Win Laptop das echte 4 Stunden schafft), Verarbeitung, Displayqualität und sonstige kleine Dinge die eben ein Mac ausmachen. Und wenn du keinen Mac gebrauchen kannst, heißt es nicht, dass es schlecht ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noja von der gegenseite kommt da meistens aber auch nicht viel warum es sich lohnt ca. 70% mehr auszugeben für die selbe leistung. (vom preis rede ich jetzt beim laptop)

ich weiß nur, das ich MacOS überhaupt nicht brauchen kann, für die Schule und fürs private brauch ich eigentlich selten mehr als einen WebBrowser. Für die Schule kann ichs deswegen nicht brauchen, weil wir viele Windows-Produkte verwenden.

(Excel, VisualStudio, VBS, Windows Server, MSSQL-Server, ASP.NET usw. und ja Excel ist wichtig, weil bei der Matura musst mit Excel arbeiten und wennst dann nicht weißt, wo welche funktion ist, kannst furzen gehn!)

Office von Microsoft, sowie openoffice gibts auch für OSX?

Wenn ein Apple ca. das selbe, von mir aus auch 20% mehr kosten würde, und ich mir aussuchen könnte in der Schule mit was ich entwickle (Phyton, PHP, PostGreSQL, C -> und ich bin endlos glücklich), dann wäre im Prinzip ein Apple nicht so schlecht! (deswegen wird er ja bei Google gerne verwendet, denen ist der Preis auch egal)

Daweil hat ein Apple für mich (persönlich) nur Nachteile, und für die möchte ich auch nicht 70% mehr zahlen.

Aber MacOS gefällt mir irgendwie nicht so toll, jedes mal wenn ich da was am Macbook meines Vaters machen muss (weil er kA hat^^) könnt ich auszucken xD

da es aber mit Entwicklungsumgebungen recht egal ist welches OS da hinter läuft, ist mac (von der hardware) nicht so schlecht, weil das display, tastatur, und laufzeit nicht schlecht sind. aber der preis dafür ist viel zu hoch.

design hat auch einen preis, wennn einem das wert is, ok! wenn nicht ist es trotzdem nicht "SCH***E"

- (die apple läute in meiner klasse, starten entweder in der schule gleich windows in die höhe, oder starten den laptop ca. 2-4 mal am tag neu^^ ) -

fällt mir sehr schwer das zu glauben, außer sie haben so viel SCH***E gesaugt dass es nimmer normal ist! oder sie haben seeehhr alte macbooks...

Habs in fett druntergeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht nur um Leistung Joban. Es gibt auch solche Dinge wie Akkulaufzeit (wie gesagt, find mir ein 17'' Win Laptop das echte 4 Stunden schafft), Verarbeitung, Displayqualität und sonstige kleine Dinge die eben ein Mac ausmachen. Und wenn du keinen Mac gebrauchen kannst, heißt es nicht, dass es schlecht ist.

Ich kenne keinen der mehr als 4h Akku braucht beim Laptop. Netbooks/Tablets schon, aber Laptops, nicht wirklich.

Displays sind von den anderen High-End Laptops in unsere Klasse nicht schlechter, ziemlich gleich vom Niveau her!

Etwas was ich nicht gebrauchen kann, und viel mehr kostet, ist für mich schlecht.

Office von Microsoft, sowie openoffice gibts auch für OSX?

Open Office, bringt nichts, MS Office für Mac -> kA warum sie es nicht verwenden!

design hat auch einen preis, wennn einem das wert is, ok! wenn nicht ist es trotzdem nicht "SCH***E"

das was es "mehr" wert ist, ist das design nicht wert, finde ich.

fällt mir sehr schwer das zu glauben, außer sie haben so viel SCH***E gesaugt dass es nimmer normal ist! oder sie haben seeehhr alte macbooks...

ok das habe ich blöd ausgedruckt, damit meine ich sie wechseln dauernd zwischen windows und MacOS hin und her! weil MacOS eben nicht zu gebrauchen ist in der Schule!

--

Die Verarbeitung von anderen 2000€+ Laptops ist nicht schlechter, genauso wenig, wie das Display, nur die Leistung von denen ist eindeutig besser als die von Mac´s. Deswegen versteh ich einfach nicht warum man so viel mehr Ausgibt für nen Mac.

Die Akku-Leistung kann man ja auch erhöhen wenn man Ubuntu verwendet^^, an dem solls nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joban, du wirst es glaube ich einfach nicht verstehen. Mir ist klar, dass ein 17er Alienware oder HP Elitebook für 2000€ bessere Hardware hat, aber dafür wiegt das Ding auch keine 2.9Kg, hat kein ideales Touchpad (wie Windows Multitouch unterstützt wissen wir ja alle), lebt keine 6 bis 7 Stunden vom Akku und ist nicht absolut leise. Für mich machen solche Dinge eben ein Laptop aus, wenn ich Leistung will habe ich heim einen Rechner der stärker ist als jedes auf dem Markt verfügbare Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is an open office schlecht? hab ich lieber als den verbuggten überteuerten dreck von MS office!übrigens OSX lion is 4 mal so billig wie win7 ;)Mfg.B#

open office ist eh nicht schlecht, nur wenn du bei der MATURA Excel verwenden MUSST, dann wirst du es auch bei den Übungen davor verwenden!!!

Sonst findest ja gar keine Funktionen usw!

Joban, du wirst es glaube ich einfach nicht verstehen. Mir ist klar, dass ein 17er Alienware oder HP Elitebook für 2000€ bessere Hardware hat, aber dafür wiegt das Ding auch keine 2.9Kg, hat kein ideales Touchpad (wie Windows Multitouch unterstützt wissen wir ja alle), lebt keine 6 bis 7 Stunden vom Akku und ist nicht absolut leise. Für mich machen solche Dinge eben ein Laptop aus, wenn ich Leistung will habe ich heim einen Rechner der stärker ist als jedes auf dem Markt verfügbare Laptop.

Wir haben einfach eine komplett verschiedene Grundeinstellung. Für mich ist der Laptop ein PC Ersatz. Ich würde mir keinen StandPc mehr kaufen, nur noch Laptops. Das was du beschreibst ist für mich ein Netbook, bzw. das MacBook Air.

Ein Laptop ist für mich einfach ein PC den ich mitnehmen kann. Von mir aus kann der 4KG wiegen, und nur 2h Akku haben, das Touchpad brauch ich auch meistens nicht!

Wenn ich etwas leichtes, mobiles, mit starken akku und gutem display haben will, dann würde ich sogar ein MacBook Air kaufen...

edit:

übrigens OSX lion is 4 mal so billig wie win7

softwarepreise sind mir persönlich egal :D :D aber der preis ist wirklich gut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer nur meine Meinung.

Die meisten hier im Forum wollen 3 Sachen machen.

1. Internet -> kein Problem mit beiden

2. Spielen -> Windows

3. Arbeiten -> kommt drauf an was man macht, meistens aber Windows wenns ein Schüler ist. (CAD Programme zB. rennen meistens auch nur auf Windows in den Schulen! Wenns auf beiden Rennt, dann gehts auf dem Windows-Rechner genauso gut...)

Von daher ist mMn. ein Windows besser vom Preis/Leistung.

( und meistens kommts noch dazu, das sich hier viele wenig mit IT auskennen, und da habe ich mal schnell die meinung das sie nen mac haben wollen weils "cool" ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...