Jump to content

erfahrungen mit Athena 50 cc Sport


Recommended Posts

ich habe bereits die SuFu benutzt, habe aber leider nicht dass gefunden was ich suchte !

also zu meiner frage

taugt der zylinder etwas ?

ich habe bei meinem ori zylinder nun einen reiber, und suche einen 50 cc zylinder, der mir mehr kraft im unteren drehzahlbereich gibt, aber die endgeschwindigkeit nicht sehr erhöht. da ich mein moped nur auf beschleunigung umbaue.

würdet ihr mir den zylinder entfehlen ?

restliches setup

giannelli upper

ÜS

habe volgende ritzerl : 10/12/13

und vollgende zahnkränze : 71/60/53

(welche ÜS würdet ihr mir für eine top beschleunigung entfehlen ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas den airsal 70 würd ich zu dem zweck nicht nehmen, hab ich selber der is von unten raus sehr lahm führ dein vorhaben is der italkit 75 oder der 80 airsal sport das richtige die ziehen ordendlich von unten raus.

noch was zum airsal 70 der hat ja hohe steuerzeiten und is eigentlich als recing zu empfehlen, wierd aber auch als sport verkauft mit einem 2ring kolben aber der zyli is der selbe darum gehd der von unten raus bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags immer wieder, auf keinen Fall den 50er Athena kaufen!!!!

verarbeitungstechnisch das Schlechteste was mir je untergekommen ist, der kommt nicht mal an den 15€ ebay-zylinder ran :crazy-smilie:

ein Freund hatte nach 160 km n reiber, schuld war, dass durch einen Gussfehler der Kühlwasserfluss behindert war und der Zyli so knallhart überhitzt ist...

Sind dann zum händler, die restlichen 15 die er dahatte waren genauso mies, überall sind Grate im Zylinder...

Finger davon lassen und n Airsall 50 sport kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags immer wieder, auf keinen Fall den 50er Athena kaufen!!!!

verarbeitungstechnisch das Schlechteste was mir je untergekommen ist, der kommt nicht mal an den 15€ ebay-zylinder ran :crazy-smilie:

ein Freund hatte nach 160 km n reiber, schuld war, dass durch einen Gussfehler der Kühlwasserfluss behindert war und der Zyli so knallhart überhitzt ist...

Sind dann zum händler, die restlichen 15 die er dahatte waren genauso mies, überall sind Grate im Zylinder...

Finger davon lassen und n Airsall 50 sport kaufen...

Muss ich wiederlegen!

Ich fahre seit ein paar 1000 km den athena zylinder und muss sagen der zylinder ist bestens verarbeitet und leistung stimmt auch. Athena stellt nicht um sonst jahrelang erfolgreich ersatz/tuning teile im motocross, atv, jet ski und aussenboardmotoren bereich her. Ich bin mir fast sicher das die athena beschichtung besser als die meisten mopedzylinder ist. vergleichbar mit malossi.

LG

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...