Jump to content

Hebo Performer auf Derbi


Recommended Posts

Also ich hab gestern meinen neuen Hebo auf meine Derbi Xtreme 05 geschraubt ...

anfangs hab ich die Verengung am Krümmer durchgebohrt und ihn dann ganz einfach draufgemacht ...

hab aber keine Düse gewechselt, sonst alles original ....

war vorher der ori topf drauf (gedrosselt)..

jez geht das teil laut tacho (der steht an xD) .. so um die 100-110 lt. ...kann das sein?

anzug ist ab 9000 rpm mörder und zieht bis 13000 durch ... bei 14000 rpm stehts an, normal?, dass das teil bis 14k raufdreht?...

also bin jez 120km so gefahren und gleich mal ins erste radar mit 75 in der 50er zone gefahren, is da das taferl scho weg (wohn in wien)...

und kann was passieren wenn ich die düsen und alles andere nicht austausche? ... ich mein ich hätt auch noch nen 19er dellorto black rumliegen weiss aber nicht ob ich den einbauen soll (hab auch noch hebo ansaugstutzen und membrane.) ... ändert sich da nochmal was an der leistung?

lg Slyfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sofort einbauen.

Dan hast du viel mehr drehmoment auch schon bei tieferen drehzahlen.

Dann macht es nicht wenn du denn gang reinlegst(ohne viel gas zu geben) bööööööööööh und nach 30sekunden zieht er erst an.

19 vergaser ist auf 50ccm sowiso ziemlich das beste.

aber original 14000rpm ist schon krank.

bearbeitet von Muschirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da du die Hauptdüse nicht gewechselt hat läuft sie zu mager und das Gemisch verbrennt mit einer viel zu hohen Temperatur, die Leistung steigt dadurch natürlich auch leicht

ebenfalls erhöht sich der Verschleiss immens, da droht bald ein Motorschaden Die Vergasereinstellung musst du unbedingt ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja ich hab ein düsenset da für den 19er gaser ... aber das ist von 88-110 ... wird das reichen oder brauch ich beim derbi motor das kleinere set? ... sind die düsen das einzige womit ich die abstimmung machen kann oder geht das auch wenn ich nur den vergaser umstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nur du must aufpassen.

In den Dellorto Black edition passen die Düssen mit den 5mm Gewinde und in den ori 14 ,was du hast, passen die 6mm Gewinde Düssen.

Ich habe mit den Hebo an meinen 17,5 Vergaser eine 92 Düse gebraucht daher wirst du mit den 19 ungefähr so 98 brauchen.

88-110 ist sicherlich kein Fehler

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mein Prob passt gut hier rein!

Ich habe ja einen SHA 14 /12 Dello vergaser!

Mein Fater meint ich brauch an größeren Vergaser und dann gehts schneller/dreht höher...

Stimmt das?

Glaub ich kaum, weil ja nur das Zylinderfüllvolumen zuklein wird wenn er höher dreht!

Aber ein 14ener dürfte das bei 50cm³ doch schaffen oder??

Moped:

Gilera H@K Bj. 1999

Oripot

Upm 8000 laut zulassungsschein und Drehzahlmesser in echt!^^

Naja Wenn ich jetzt das MK Replica Auspüffchen raufknall, brauche ich dann einen anderen Gaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm also ich hab gestern mal versucht den gaser + membrane / ansaugstutzen zu verbauen .... habs nicht geschafft! xD

hmmm ich bin draufgekommen das ich noch einen neuen choke brauch da der alte vom ori gaser nicht draufpasst...

aber was noch viel wichtiger ist...Was mache ich mit den ganzen zusatzanschlüssen beim 19er Dellorto Black Edition? da sind so viele anschlüsse mehr als beim ori gaser ..... und dann am ansaugstutzen (hebo) sind auch wieder 2 anschlüsse ^^ .....

was muss ich mit denen machen? zumachen? verbinden? or what??

hab mir das Dellorto 19 Black Edition und das Hebo Ansaugstutzen & Membrane gekauft....

bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vergaser wirst du alle anschlüsse brauchen, darauf sind 3 zu finden: öl, unterdruck und benzin und alle drei brauchst du bei deiner derbi.

am ass ist normal nur ein anschluss und das ist ein zusätzlicher unterdruckanschluss, den zu zumachen kannst, weil dein vergaser bereits einen besitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...