Slyfer Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Also ich hab gestern meinen neuen Hebo auf meine Derbi Xtreme 05 geschraubt ...anfangs hab ich die Verengung am Krümmer durchgebohrt und ihn dann ganz einfach draufgemacht ...hab aber keine Düse gewechselt, sonst alles original ....war vorher der ori topf drauf (gedrosselt)..jez geht das teil laut tacho (der steht an xD) .. so um die 100-110 lt. ...kann das sein?anzug ist ab 9000 rpm mörder und zieht bis 13000 durch ... bei 14000 rpm stehts an, normal?, dass das teil bis 14k raufdreht?...also bin jez 120km so gefahren und gleich mal ins erste radar mit 75 in der 50er zone gefahren, is da das taferl scho weg (wohn in wien)...und kann was passieren wenn ich die düsen und alles andere nicht austausche? ... ich mein ich hätt auch noch nen 19er dellorto black rumliegen weiss aber nicht ob ich den einbauen soll (hab auch noch hebo ansaugstutzen und membrane.) ... ändert sich da nochmal was an der leistung?lg Slyfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muschirider Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 (bearbeitet) Ja sofort einbauen.Dan hast du viel mehr drehmoment auch schon bei tieferen drehzahlen.Dann macht es nicht wenn du denn gang reinlegst(ohne viel gas zu geben) bööööööööööh und nach 30sekunden zieht er erst an.19 vergaser ist auf 50ccm sowiso ziemlich das beste.aber original 14000rpm ist schon krank. bearbeitet May 15, 2008 von Muschirider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 da du die Hauptdüse nicht gewechselt hat läuft sie zu mager und das Gemisch verbrennt mit einer viel zu hohen Temperatur, die Leistung steigt dadurch natürlich auch leichtebenfalls erhöht sich der Verschleiss immens, da droht bald ein Motorschaden Die Vergasereinstellung musst du unbedingt ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slyfer Geschrieben May 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2008 hm naja ich hab ein düsenset da für den 19er gaser ... aber das ist von 88-110 ... wird das reichen oder brauch ich beim derbi motor das kleinere set? ... sind die düsen das einzige womit ich die abstimmung machen kann oder geht das auch wenn ich nur den vergaser umstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 nein du brauchst auf jeden fall ne ander düse!! mit ori düse eine sportpott fahren bedeutet ziemlich bald nen reiber! jap 88-110 reicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slyfer Geschrieben May 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2008 ok das heißt ich kann den 19er gaser mit den 88-110 auf DERBI motor fahren? bzw abstimmen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-racer07 Geschrieben May 15, 2008 Melden Share Geschrieben May 15, 2008 Kannst du nur du must aufpassen.In den Dellorto Black edition passen die Düssen mit den 5mm Gewinde und in den ori 14 ,was du hast, passen die 6mm Gewinde Düssen.Ich habe mit den Hebo an meinen 17,5 Vergaser eine 92 Düse gebraucht daher wirst du mit den 19 ungefähr so 98 brauchen. 88-110 ist sicherlich kein Fehlermfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Hmm mein Prob passt gut hier rein!Ich habe ja einen SHA 14 /12 Dello vergaser!Mein Fater meint ich brauch an größeren Vergaser und dann gehts schneller/dreht höher...Stimmt das?Glaub ich kaum, weil ja nur das Zylinderfüllvolumen zuklein wird wenn er höher dreht!Aber ein 14ener dürfte das bei 50cm³ doch schaffen oder??Moped:Gilera H@K Bj. 1999OripotUpm 8000 laut zulassungsschein und Drehzahlmesser in echt!^^Naja Wenn ich jetzt das MK Replica Auspüffchen raufknall, brauche ich dann einen anderen Gaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Putz Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 anderen gaser brauchst keinen, du muss den 14 richtig abstimmenaber wenn du dir aber nen 21gasa raufhaust wirst schon nen unterschied merken(vorallen untertourig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H@KGILERA Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 Wie soll ich ihn richtig abstimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slyfer Geschrieben May 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2008 hmmm also ich hab gestern mal versucht den gaser + membrane / ansaugstutzen zu verbauen .... habs nicht geschafft! xDhmmm ich bin draufgekommen das ich noch einen neuen choke brauch da der alte vom ori gaser nicht draufpasst...aber was noch viel wichtiger ist...Was mache ich mit den ganzen zusatzanschlüssen beim 19er Dellorto Black Edition? da sind so viele anschlüsse mehr als beim ori gaser ..... und dann am ansaugstutzen (hebo) sind auch wieder 2 anschlüsse ^^ .....was muss ich mit denen machen? zumachen? verbinden? or what??hab mir das Dellorto 19 Black Edition und das Hebo Ansaugstutzen & Membrane gekauft....bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leatherface Geschrieben May 17, 2008 Melden Share Geschrieben May 17, 2008 am vergaser wirst du alle anschlüsse brauchen, darauf sind 3 zu finden: öl, unterdruck und benzin und alle drei brauchst du bei deiner derbi. am ass ist normal nur ein anschluss und das ist ein zusätzlicher unterdruckanschluss, den zu zumachen kannst, weil dein vergaser bereits einen besitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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