Jump to content

KTM 250 Exc goes Sm ;)


Recommended Posts

KTM 250 EXC

Also ich habe mir im Juli eine Ktm 250 Exc Bj. 2007 gekauft!!

:peace:

So das erste mal gefahren, ich hab geglaubt mir fliegen die Hände weg unsure.gif da scho der Ktm Werkskrümmer montiert war.Der volle Adrenalin S chub war das am Anfang :crazy-smilie: Ist mein erster großvolumiger 2takter ^^ Aber es wird und wird, wie schon gesagt aller Anfang ist schwer. :rolleyes:

Go-Pro Kamera hab ich mir auch gekauft aber leider nicht die hd aber sie filmt genau so :stupid:

Montierte Teile:

KTM-SXSkrümmer

FMF-ESD

VVorce MBB

Neuer Kettensatz (13:53)

Neuer Luftfilter :crazy-smilie:

Vorhaben :

Pickerl machen nextes jahr :crazy-smilie:

Kolben wechsln

Sm-Felgen

und noch ein paar optische Sachen

Ein paar Bilder

Neues Dekor wink.gifhttp://imageshack.us...3927600410.jpg/

(Aktueller Stand 27.11)

Video kommt später on

:rolleyes:

Nagy :yesss:

1st Video biggrin.gif

aber eines mal vorweg die videos sind schon älter und die habe ich ganz am anfang meiner fahrkünste gemacht

smile.gif
bearbeitet von Circa_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ma 300er eingangen durch die Supermoto Reifen^^

Die Räder waren bei deiner 300er definitiv net schuld ;)

@Threadersteller:

Der Sinn zwischen Supermoto-Rädern und Gnarly erschließt sich mir net ganz. Im Supermoto-Trimm sollte der SXS-Krümmer eh ne ganz gute Wahl sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Kantn ;)

aber ich bin nicht so der Fan von 2-Takt und Supermoto schon garnicht bei so einer Enduro..

aber es muss deine Entscheidung sein.

hast du mal Lust gemeinsam Nagycenk zu fahrn?

mfg Thomas

bearbeitet von cpi sm freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :unsure: ich sag jz schon mal danke @lunatic :rolleyes: da du dich um eckn besser auskennst was ich so im mx-bereich gelesen habe

Der Gnarly is ein typischer Enduro-Krümmer. Dadurch hast untenrum mehr Bums aber obenrum ein bissl weniger. Is also eher fürs schwere Gelände konzipiert. Da du beim Supermotofahren eig. eh fast immer ausdrehst und somit Leistung obenrum gefragt is, is der SXS-Krümmer gar net so verkehrt ;)

Vergiss aber net, dass du beim 2takter für den jeweiligen Bereich (und auch temperaturabhängig) ev. umdüsen musst ;) Und gutes Öl fahren. Wie viel Stunden hat der Kolben denn ca. scho drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cpi sm freak Aus Nagy wird heuer nichts mehr(bin leider krank ) und da der winter schon bald da ist wird sich wieder aufs Snowboard gesetzt :rockon:

@lunatic Ja also bis jz bin ich Beim Gemisch mit castrol unterwegs (wobei ich aber nichts gutes gehört habe ) Was für eins kannst du mir empfehlen ?

Aja und Getriebeöl alle 15 std gewechselt . Der Kolben wird so ~20+ oben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lunatic Ja also bis jz bin ich Beim Gemisch mit castrol unterwegs (wobei ich aber nichts gutes gehört habe ) Was für eins kannst du mir empfehlen ?

Aja und Getriebeöl alle 15 std gewechselt . Der Kolben wird so ~20+ oben haben

Ich persönlich, und fast alle die mit mir unterwegs sind fahren in ihren 2-Taktern das Motul 800T Factory Line Ester. Kostet im Handel ca 15 Euro.... aber wenn du mal 2 Motoren mit jeweils 100 Stunden vergleichst, wo der eine mit Castrol TTS und Castrol 747 gefahren is, und der andere mit dem 800er Motul, wirst du die 15 Euro liebend gern hinblättern ;)

Unterschied wie Tag und Nacht. Waren beide erfahrene MXer, also von Fehleinstellung oder so kann keine Rede sein. Aber was da beim Castrol Ablagerungen vorhanden waren....

Am günstigsten gibts das bei psychoparts.de! Ich kriegs zwar noch günstiger, aber leider nur für den Eigengebrauch (und ich brauch in der Trial net allzu viel, das weiß mein Teilemann *g*)

Bei 20 Stunden am Kolben musst dir noch keine allzu großen Sorgen machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich auf motul umsteign :rolleyes: weil 15 € is eh nix ;)

Ja psychoparts kenne ich echt ein netter Kerl und super Support :B)):

Aber mein Suzuki-Händler des Vertrauens schwört nur auf Motul Ich glaub den werd ich mal besuchen müssen :D

Ab wie viel std muss ich mir sorgen machn 50+ ?

bearbeitet von Circa_92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich auf motul umsteign :rolleyes: weil 15 € is eh nix ;)

Ja psychoparts kenne ich echt ein netter Kerl und super Support :B)):

Aber mein Suzuki-Händler des Vertrauens schwört nur auf Motul Ich glaub den werd ich mal besuchen müssen :D

Ab wie viel std muss ich mir sorgen machn 50+ ?

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt drauf an wie und wo du fährst usw. Also was du deiner EXC abverlangst. Im Handbuch hast eh die Wartungsintervalle. Die sind für (sehr) sportliche Hobbyfahrer bis Fast-Profis, würd ich mal sagen. Is sicher kein Fehler sich dran zu halten. Wenn du mal wo 2-3 Stunden drüber sein solltest wird die Welt nicht untergehen, aber als grober Anhaltspunkt sollts genügen ;)

Am wichtigsten is LUFTFILTER checken. Sollte man eig. nach jedem Fahrtag machen, vA wenns gscheit staubig is. Allein davo hängt scho einiges von der Bike-Lebensdauer ab.

Kannst mir gerne ne PM mit weiteren Fragen schreiben, dann müssen wir den Thread hier net zumüllen. Gibt sicher noch einige Jungs die was über deinen Feuerstuhl schreiben wollen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...