Jump to content

Li-Polymer Akku


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Akku (Li-Polymer) für mein Nokia geholt, da der alte Akku (Ni-Mh) nach über 10 Jahren seinen Dienst aufgegen hat. Ich habe mich über diverse Internet-foren schlau gemacht wie lange ich den Akku beim ersten mal aufladen soll, Ich bin aber auf verschienste Meinungen gestoßen. Ich will den Akku so wenig wie möglich belasten damit er lange seine Leistung erbringt. Bisher habe ich alle akkus immer 24 stunden laden lassen , anschließend habe ich sie komplett entleeren und wieder normal voll geladen (das ganze 3-4 mal) und habe bisher keine probleme gehabt. Ich weis nicht ob sich das Entjungfern vom Nickel-Metallhydrid zum Lithium-Polymer Akku unterscheidet. Ich hoffe jemand kann mir eine Anleitung dafür geben :)

Mfg. Wk2Derbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob sich das Entjungfern vom Nickel-Metallhydrid zum Lithium-Polymer Akku unterscheidet

rein mit dem stecker und beinhart aufladen.

ähm ja, da es wie oben schon gesagt keinen memory-effekt geben sollte, sollte es eigentlich egal sein.

ich hab bei meinen handy nicht sonderlich auf was geachtet, und der akku hält "normal" lange, das heißt ich komm über den tag, am abend wird mit 20-40% restakku wieder angesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die antworten :)

Als ich das Thema eröffnet habe, habe ich sofort mein Handy angesteckt und wollte jetzt nachschauen ob es noch läd und bin draufgekommen das es fertig geladen hat. Liegt das an den Überladungsschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Thema eröffnet habe, habe ich sofort mein Handy angesteckt und wollte jetzt nachschauen ob es noch läd und bin draufgekommen das es fertig geladen hat. Liegt das an den Überladungsschutz?

vllt ist es einfach schon fertig?

bei den neuen akku´s dauert das echt nicht mehr lange bis der voll ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...