Jump to content

Rs 50 99 trotz sportpott und 19mm gaser, ass nur 65 km/h


cube

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich fahre jetzt seit ein paar Monaten eine Aprilia Rs 50 Baujahr 1999.

Sie hatte als ich sie gekauft hatte ca 12500 Kilometer runter, war aber ansonsten ganz gut in Schuss und das ist sie auch jetzt noch. Auf jedenfall hat mich ziemlich schnell die Geschwindigkeit von 60 km/h gestört und ich habe mir einen Sportauspuff ( Tecnigas G-box ) zugelegt. Das hat zwar den Sound, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit verbessert aber nur wenig, sodass sie bei gutem Wetter und auf Windgeschützter Strecke knapp 65 - 70 geschafft hat aber der anzug war trotzdem noch miserabel. Also habe ich mir jetzt noch einen 19mm Arreche Vergaser mit passendem Ansaugstutzen und Sportluftfilter zugelegt. Der Sound ist echt geil aber Anzug und Endgeschwindigkeit nahezu unverändert. Natürlich habe ich auch nur begrenzte Geldmittel zur Verfügung also wollte ich die eurer Meinung nach günstigste Möglichkeit wissen, um doch endlich noch auf eine geile Beschleunigung und 80 - 90 km/h zu kommen. Soweit ich das aus Google herausbekommen konnte liegt es wahrscheinlich am Zylinder da viele Leute sagen, dass dieser gedrosselt ist. Wobei ich mir aber nicht erklären kann, wie ein Zylinder gedrosselt sein soll, da wäre ich euch auch sehr verbunden, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.`Ansonsten wär da ja eigentlich bloß noch die cdi obwohl ich die bei mir noch nicht ausfindig machen konnte, also normalerweise sitzt die ja unterm Sozius aber da führen nur die Kabel für die Blinker hin und sonst ist da ja nur die Zündspule.

Also wenn ihr mir helfen könnt wär das echt super ! ;)

MfG Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich einen entdrosselten Sportpott.

Hätte ich das nicht wahrscheinlich gemerkt?! :D Ich hab momentan ne 90er drinne vllt müsst ich mal ne kleinere probieren, ich guck mir morgen mal das Kerzenbild an und dann seh ich ja obs passt oder nicht. Wenn nicht dann besorg ich mir nen paar kleinere und probiere nen bisschen.

Danke ;)

bearbeitet von cube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zyli runter und wenn die drossel wirklich in den überströhmern ist was ich nicht glaube dann einfach mit einem dremel rausfräsen

dreht sie eig den 1ten voll aus oder fängt sie an zu stottern?

mfg

bearbeitet von DRD Racing 09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir morgen erstmal nen paar HD's und ne neue Kerze weil meine schon ziemlich verranzt ist. Und dann guck ich erstmal. Ich kann die Übersetzung aber ja nicht noch größer machen wenn die Beschleunigung jetzt schon voll fürn Arsch ist?! Ich hatte wenn dann den Airsal 50ccm Sport im Sinn weil ich dafür den passenden Vergaser und alles hab und der reicht mir auch, brauche kein 70ccm, aber für nen neuen Zylinder hab ich momentan nicht das Geld! Woran kann ich denn erkennen ob die Überströhmkanäle gedrosselt sind ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn du den zyli ausbaust was aber zu 90% nicht der fall sein wird; sie stottert nur weil die hd zu groß is probier mal ne 85er und wegen dem ass schauen ob der dicht ist

90er hd zu groß?

meiner schmeckt sie ausgezeichnet^^

is aber 17,5 dellorto gaser weil mein 19er arreche nur probleme gemacht hat.

bleib dello treu, hat sicher ein grund dass dellos in jeder derbi sin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es is von mop zu mop total verschieden ein kumpel hat beim gleichen motor und gleichem setup a 110er hd drin und ich a 92er wobei meiner nebenbei noch geportet is

da is was dran

ändert aber nix daran dass ich gegen arreche bin

PS: was für ein mmb hast drin?

wenn der zyl geportet ist hast sicher an besseren reso, effektivere nützung des treibstoffes geringeren verbrauch etz.

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jhonnydie marke kenn ich nicht

aber hätt nie gedacht was ma so aus standart 50 zyli so rausholn kann aber da geht noch mehr iro+19er+ass+mmb dann würds noch besser gehn sie dreht jetzt mit 11:53 voll aus also evtl noch a 13er dann würds passen

ori mmb und ich tank ROZ 98 was eig net günstig is 1,56€/l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jhonnydie marke kenn ich nicht

aber hätt nie gedacht was ma so aus standart 50 zyli so rausholn kann aber da geht noch mehr iro+19er+ass+mmb dann würds noch besser gehn sie dreht jetzt mit 11:53 voll aus also evtl noch a 13er dann würds passen

ori mmb und ich tank ROZ 98 was eig net günstig is 1,56€/l

wiso 19er gaser?

gleich 21er, auf drosselrohr merk ich schon enorme leistungssteigerung.

nachm pickerl machn kommt halt der sportpott rauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...