cube Geschrieben October 24, 2011 Melden Share Geschrieben October 24, 2011 Hallo Leute, ich fahre jetzt seit ein paar Monaten eine Aprilia Rs 50 Baujahr 1999.Sie hatte als ich sie gekauft hatte ca 12500 Kilometer runter, war aber ansonsten ganz gut in Schuss und das ist sie auch jetzt noch. Auf jedenfall hat mich ziemlich schnell die Geschwindigkeit von 60 km/h gestört und ich habe mir einen Sportauspuff ( Tecnigas G-box ) zugelegt. Das hat zwar den Sound, die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit verbessert aber nur wenig, sodass sie bei gutem Wetter und auf Windgeschützter Strecke knapp 65 - 70 geschafft hat aber der anzug war trotzdem noch miserabel. Also habe ich mir jetzt noch einen 19mm Arreche Vergaser mit passendem Ansaugstutzen und Sportluftfilter zugelegt. Der Sound ist echt geil aber Anzug und Endgeschwindigkeit nahezu unverändert. Natürlich habe ich auch nur begrenzte Geldmittel zur Verfügung also wollte ich die eurer Meinung nach günstigste Möglichkeit wissen, um doch endlich noch auf eine geile Beschleunigung und 80 - 90 km/h zu kommen. Soweit ich das aus Google herausbekommen konnte liegt es wahrscheinlich am Zylinder da viele Leute sagen, dass dieser gedrosselt ist. Wobei ich mir aber nicht erklären kann, wie ein Zylinder gedrosselt sein soll, da wäre ich euch auch sehr verbunden, wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.`Ansonsten wär da ja eigentlich bloß noch die cdi obwohl ich die bei mir noch nicht ausfindig machen konnte, also normalerweise sitzt die ja unterm Sozius aber da führen nur die Kabel für die Blinker hin und sonst ist da ja nur die Zündspule.Also wenn ihr mir helfen könnt wär das echt super ! MfG Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 24, 2011 Melden Share Geschrieben October 24, 2011 Schon mal in den pot geguckt ob da ne drossel is wenn ja raus mit dem mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMXAndreas Geschrieben October 24, 2011 Melden Share Geschrieben October 24, 2011 vielleicht hat dein Zylinder einen Reiber, oder du hast einfach falsch bedüst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2011 (bearbeitet) Wie ich oben schon beschrieben habe, habe ich einen entdrosselten Sportpott.Hätte ich das nicht wahrscheinlich gemerkt?! Ich hab momentan ne 90er drinne vllt müsst ich mal ne kleinere probieren, ich guck mir morgen mal das Kerzenbild an und dann seh ich ja obs passt oder nicht. Wenn nicht dann besorg ich mir nen paar kleinere und probiere nen bisschen.Danke bearbeitet October 24, 2011 von cube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi55 Geschrieben October 24, 2011 Melden Share Geschrieben October 24, 2011 Nja, vlt liegts daran, dass der G-Box für 80cc gebaut is glaub... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben October 24, 2011 Melden Share Geschrieben October 24, 2011 Nja, vlt liegts daran, dass der G-Box für 80cc gebaut is glaub...50-70cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2011 Ich wollt grad sagen also der ist auch für 50 ccm ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Der G-box hat 2 Drosseln , sind beide draußen ?Ein Zylinder kann man über die Überströmer drosseln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Jou hab beide draußen.Und wie kann man das dann entdrosseln ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 (bearbeitet) zyli runter und wenn die drossel wirklich in den überströhmern ist was ich nicht glaube dann einfach mit einem dremel rausfräsen dreht sie eig den 1ten voll aus oder fängt sie an zu stottern?mfg bearbeitet October 25, 2011 von DRD Racing 09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Sie dreht bis 8000 dann fängt sie an zu stottern und will nicht mehr ...Ist das dann einfach ne Verengung oder was ? Und wo sitzen die Überströmkanäle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRDhatza Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 ja du solltest schon so um die 10000-12000 kommen einfach einen neuen Sport / racing zylinder kaufen!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 versuch mal eine kleinere düse so 85er und überprüf mal ob der ass dicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinzi91 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Richt die Übersetzung mal auf Geschwingigkeit aus. Und die anderen Vorschläge beachten Und das: http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5041.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 25, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2011 Ich hol mir morgen erstmal nen paar HD's und ne neue Kerze weil meine schon ziemlich verranzt ist. Und dann guck ich erstmal. Ich kann die Übersetzung aber ja nicht noch größer machen wenn die Beschleunigung jetzt schon voll fürn Arsch ist?! Ich hatte wenn dann den Airsal 50ccm Sport im Sinn weil ich dafür den passenden Vergaser und alles hab und der reicht mir auch, brauche kein 70ccm, aber für nen neuen Zylinder hab ich momentan nicht das Geld! Woran kann ich denn erkennen ob die Überströhmkanäle gedrosselt sind ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 nur wenn du den zyli ausbaust was aber zu 90% nicht der fall sein wird; sie stottert nur weil die hd zu groß is probier mal ne 85er und wegen dem ass schauen ob der dicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 nur wenn du den zyli ausbaust was aber zu 90% nicht der fall sein wird; sie stottert nur weil die hd zu groß is probier mal ne 85er und wegen dem ass schauen ob der dicht ist90er hd zu groß?meiner schmeckt sie ausgezeichnet^^is aber 17,5 dellorto gaser weil mein 19er arreche nur probleme gemacht hat.bleib dello treu, hat sicher ein grund dass dellos in jeder derbi sin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 (bearbeitet) ja es is von mop zu mop total verschieden ein kumpel hat beim gleichen motor und gleichem setup a 110er hd drin und ich a 92er wobei meiner nebenbei noch geportet is bearbeitet October 25, 2011 von DRD Racing 09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 (bearbeitet) ja es is von mop zu mop total verschieden ein kumpel hat beim gleichen motor und gleichem setup a 110er hd drin und ich a 92er wobei meiner nebenbei noch geportet isda is was dranändert aber nix daran dass ich gegen arreche binPS: was für ein mmb hast drin?wenn der zyl geportet ist hast sicher an besseren reso, effektivere nützung des treibstoffes geringeren verbrauch etz. bearbeitet October 25, 2011 von Jhonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 25, 2011 Melden Share Geschrieben October 25, 2011 @jhonnydie marke kenn ich nicht aber hätt nie gedacht was ma so aus standart 50 zyli so rausholn kann aber da geht noch mehr iro+19er+ass+mmb dann würds noch besser gehn sie dreht jetzt mit 11:53 voll aus also evtl noch a 13er dann würds passen ori mmb und ich tank ROZ 98 was eig net günstig is 1,56€/l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben October 26, 2011 Melden Share Geschrieben October 26, 2011 @jhonnydie marke kenn ich nicht aber hätt nie gedacht was ma so aus standart 50 zyli so rausholn kann aber da geht noch mehr iro+19er+ass+mmb dann würds noch besser gehn sie dreht jetzt mit 11:53 voll aus also evtl noch a 13er dann würds passen ori mmb und ich tank ROZ 98 was eig net günstig is 1,56€/lwiso 19er gaser?gleich 21er, auf drosselrohr merk ich schon enorme leistungssteigerung.nachm pickerl machn kommt halt der sportpott rauf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoMii^^ Geschrieben October 26, 2011 Melden Share Geschrieben October 26, 2011 ich denk das is die cdi oder vergaser .. höchstws der vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben October 26, 2011 Melden Share Geschrieben October 26, 2011 wo du doch grad cdi sagst...bei aprilia sin häufig die cdis die drossel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube Geschrieben October 26, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 26, 2011 Ich weiß ja nicht einmal wo meine Cdi sitzt ich hab da nur die Zündspule und wie die gedrosselt sein soll das soll mir mal einer erklären, weil da ist auch kein Kasten oder so der nen Begrenzer darstellen könnte. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing 09 Geschrieben October 26, 2011 Melden Share Geschrieben October 26, 2011 hast das mit der hd schon gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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