Jump to content

Hab ein großes problem!


MHfreak36

Recommended Posts

ich mach eine doppellehre + lehre mit matura ,ein freund von mir fachschule für elektrotechnik macht jt zum 2. mal die 1. klasse und hat mit diesem abschluss nidmal matura :crazy-smilie:

und ich glaube in 4 jahren wer glaubt ihr hat bessere chancen für einen guten job; ich, lehre ( praxis) von 2 "zweigen" mit matura , oder er mit 4 jahren bankerdrucken bzw 5 jahren ohne matura & ohne praxis ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt weitergehen. kenne das auch. gehe auch HTL 2. jahr. hatte in der 1.ten auch so einen durchhänger, jt in der 2.ten auch, aber schon überstanden ;) da freut es einen nicht mehr, und ma spielt ganze zeit mit dem gedanken aufzuhören. ich glaube bei mir lags wohl an der herbst/winter zeit, ich glaube die ewige dunkelheit, wenn du so früh aufstehst und heimkommst, bei mir das stundenlange busfahren und der geldmangel ziehen einen so runter !!

aber wenn du weitermachst zahl es sich mindestens zu 300% aus xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xtrem hat recht es werden immer mehr facharbeiter gesucht! Und Facharbeiter werden auch immer besser bezahlt dan mit der Zeit!

Fachschule ist sowiso der größste scheiß!

HTL würde ich zu ende machen

lg

ja gegen htl hab ch weit nichts ;)

aber die wichtigtuer von fachschüler sind sowas von unnötig .... gggg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach eine doppellehre + lehre mit matura ,ein freund von mir fachschule für elektrotechnik macht jt zum 2. mal die 1. klasse und hat mit diesem abschluss nidmal matura :crazy-smilie:

und ich glaube in 4 jahren wer glaubt ihr hat bessere chancen für einen guten job; ich, lehre ( praxis) von 2 "zweigen" mit matura , oder er mit 4 jahren bankerdrucken bzw 5 jahren ohne matura & ohne praxis ??

mfg

ich würde es genau so machen..;)

später kannst du noch immer eine fh nachmachen oder ein htl college..:)

ich werd im halbjahr auch diesen weg einschlagen..:D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find amal ein Job als Facharbeiter der gerecht bezahlt ist ;)

Schonmal die KV´s angschaut? Stahlbauschlosser kriegt 1350 .. sehr fein :)

Ich würd an deiner stelle in der Schule bleiben, kriegst besser zahlt danach und hast bessere aufstiegschancen, vorallem steigst schonmal höher ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was an einer lehre verlkend ist is das geld was kriegst aber wenst mal denkst nach dem htl abschluss is dipling. titl drinnen und ein freund von mir verdient jetzt jedes jahr 100 mehr und anfangsgehalt so 2200 also so viel kriegstals facharbieter nicht hin

und ps ich geh zur computerfachschule und muss sagen da is genug geld im spiel zb. schwarz programieren websiten für firmen machen weil wenst ein echten programierer anstellst magst schonmal an 1000 locker hinblettern und ich kans um 300 bis 400 machen und jede woche eine + meine arbeit ungefähr so 2000 komm ich auf über 3000 € also auch nicht wenig !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Htl weiter machen 1 und 2 waren für mich leicht doch in der 3ten geht es richtig los. Ich mache aber die Höhere als 5 Jahre mit Matura danach dan noch 2 jahre arbeiten und dan noch 2 jahre zum Dipl.Ing ich glaube dass dieser Titel mehr wert ist als eine Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...