Jump to content

Der Wert der Zeit & co


Jhonny

Recommended Posts

also, ich hab mir eben schon des öfteren gedanken gemacht was für einen wert zeit in unserer welt hat.

auch was wohl ein menschenleben wert ist, aus der sicht eines politikers, oder aus der sicht eines angehörigen.

und dann ist da noch dieses "geld".

was hat wohl einen höheren wert:der ideelle wert der wert eines einfachen gegenstandes den nur ein einziger mensch empfinded welcher unersetzbar ist, oder der wert des geldes, der sachwert welcher leicht zu ersetzen ist.

alles in allem erhoffe ich mir sinnvolle antworten die zum thema passen, denn schliesslich will ich nicht unnötig vergeudeter zeit nachtrauern müssen die nicht ersetzt werden kann, deren wert aber vermeindlich gering ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

also ich finde zeit ist ein sehr wichtiges thema ^^

besonders da ich noch jung bin lebe ich jetzt meine jugend richtig aus(viele ältere personen haben mir gesagt lebe die jugend du bist nur einmal jung^^)

naja bin gespannt welche comments da noch folgen

peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich das du keine Zeit hast wenn du über etwas so unwichtiges nachdenkst !

greez mani

ich habe keine zeit, doch ich habe zeit ungenutzte zeit zu nutzen, zb, während ich im bus sitze, mit dem moped fahre oder sonstwas tu, ich nutze die ungenutzte und die genutzte zeit, denn zeit kommt nicht zurück.

wie gesagt, ich bitte um antworten die zu dem thema gehörn.

also, ich mach mal ein beispiel:

in zwei stunden, kann man computer spieln, in der virtuellen welt bewirkst du was, aber dvon hat man nicht viel,

in einer stunde kann man einen zylinder tauschen, jetzt haben wir ein fortbewegungsmittel reparirt.

mit dem soeben reparirten fortbewegungs mittel kann man 10 minuten fahren, weil man durch die höhere leistung gut 2x so schnell ist(theoretisch)

mit den verbleibenden 50 minuten dieser stunde können wir ein mädchen kennen lernen, eine beziehung anfangen und villeicht eine gemeinsame zukunft haben, weil man 10 minuten früher gekommen ist.

MFG anton

EDIT:@mani:wenn du der ansicht bist zeit sei unwichtig, so lasse ich dir deine meinung, doch meiner ansicht nach ist zeit sehr wichtig

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt 18, und denke immer wieder gerne zurück als ich 15/16 war und jedes we 2 mal mid da Freundin fort spaß hatten etc., da war die Schule auch noch egal. Hab zwar die gleiche immer noch, jedoch bleibt sehr wenig Zeit wenn man vor der Matura steht, leider spielts da nicht mehr jedesmal fortgehn. ich sag so 1x in 2 monat ist drinnen öfters nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch bleibt sehr wenig Zeit wenn man vor der Matura steht, leider spielts da nicht mehr jedesmal fortgehn. ich sag so 1x in 2 monat ist drinnen öfters nicht.

also ich bin wirklich kein guter schüler, auch kein fleißiger, aber man hat auch im maturajahr genügend zeit für alles. (jedenfalls ich und alle anderen aus meiner klasse haben irgendwie kein problem zur zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wirklich kein guter schüler, auch kein fleißiger, aber man hat auch im maturajahr genügend zeit für alles. (jedenfalls ich und alle anderen aus meiner klasse haben irgendwie kein problem zur zeit)

nunja, das ist eben das dilemma

man hat zwar zeit, und sie ist auch begrenzt allerdings kommt es ganz darauf an was man mit der zeit macht, denn es giebt viele möglichkeiten sie zu nutzen.

ich geh in eine fachschule, komm 3 tage in der woche um 7:30 heim, mach noch was am moped und geh dann lernen.

die übrigen tage fahr ich bei gelegenheit zu freunden, denn lernen und aufgabe machen tu ich grundsätzlich nachts.

wenn man allerdings nur in der virtuellen welt, also bei computerspielen, die zeit vergeuded ist das allerdings nahezu bedauernswert.

zeit kommt nicht zurück, man muss nur prioritäten setzen und sie sich einteilen.

auch wenn es absurd ist dass gerade ich dieses thema anspreche

der, dem das ende der zeit am liebsten währe, und ich denke ir wisst was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin wirklich kein guter schüler, auch kein fleißiger, aber man hat auch im maturajahr genügend zeit für alles. (jedenfalls ich und alle anderen aus meiner klasse haben irgendwie kein problem zur zeit)

Weis zwar jetzt nicht in welche Schule dast gehst, leider ists bei uns in der HTL so das wir pro woche 2 tests oder Schularbeiten + Projeke + Hausaufgaben etc haben. bleibt kaum zeit ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb auch mal meinen senf dazu^^

ich kann nur sagen: die zeit ist kostbar!

ehe du dich versiehst, bist du 19 jahre alt, arbeitslos, hast bisher nichts wirklich erreicht und weißt auch nicht wies eigentlich weiter gehen soll!

ich kann an die "jungen" an euch nur sagen: nützt die zeit eurer jugend sinnvoll, sonst werdet ihr es mit 18/19 sowas von bereuen!

ich hätte mein leben bisher auch anders nutzen sollen, ich beiß mir jeden tag in den eigenen ar*ch dass ich es nicht gemacht habe!

die zeit vegeht so schnell, dass die hören und sehen vegeht!

carpe diem ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb auch mal meinen senf dazu^^

ich kann nur sagen: die zeit ist kostbar!

ehe du dich versiehst, bist du 19 jahre alt, arbeitslos, hast bisher nichts wirklich erreicht und weißt auch nicht wies eigentlich weiter gehen soll!

ich kann an die "jungen" an euch nur sagen: nützt die zeit eurer jugend sinnvoll, sonst werdet ihr es mit 18/19 sowas von bereuen!

ich hätte mein leben bisher auch anders nutzen sollen, ich beiß mir jeden tag in den eigenen ar*ch dass ich es nicht gemacht habe!

die zeit vegeht so schnell, dass die hören und sehen vegeht!

carpe diem ;)

mfg

ich danke dir schmide

ein wirklich sinnvoller beitrag, und ich denke dass nicht nur du diese erfahrung gemacht hast.

entweder man nutzt die zeit sinnvoll, oder man beendet den lauf der lebensuhr und überlässt anderen die zeit...

sehr radikal, aber das ist eben meine sicht.

hört auf zu spotten über die jenen die euch heute sagen"nutze die zeit" oder "du musst prioritäten setzen".

die alten waren in ihrer jugend nicht besser als ihr, und in 20 jahren treten wir an die stelle jener und werden diese sein die ihnen nicht gehorchten und den kindern predigen sie mögen es besser machen, wobei daraus ein endloser teufelskreis resultirt.

ein satz der immer aktuell sein wird:

Die Jugend von heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir schmide

ein wirklich sinnvoller beitrag, und ich denke dass nicht nur du diese erfahrung gemacht hast.

hört auf zu spotten über die jenen die euch heute sagen"nutze die zeit" oder "du musst prioritäten setzen".

die alten waren in ihrer jugend nicht besser als ihr, und in 20 jahren treten wir an die stelle jener und werden diese sein die ihnen nicht gehorchten und den kindern predigen sie mögen es besser machen, wobei daraus ein endloser teufelskreis resultirt.

ein satz der immer aktuell sein wird:

Die Jugend von heute.

danke ^^

ganz genau!

ich hab das jetzt schon unzählige male in meiner Feuerwehr gehört, weil die 3 sogar noch jüngeren als ich (die aber 1 jahr früher eingetreten sind als ich) einfach nicht zu übungen, veranstaltungen oder Einsätzen kommen.

(ich wurde nach unsrem Ball letztes Jahr voll angmault, warum ich 1 stunde zu spät zum abbauen komme (10 uhr statt 9 uhr), obwohl ich erst um 6 uhr nachhause gegangen bin!

meine jungen kameraden sind GAR NICHT aufgetaucht... ihr müsst auch wieder wissen, nur weils Freiwillige Feuerwehr heißt, ist das erscheinen bei übungen usw nicht freiweillig! "Das Ein- und Austreten aus der FF ist freiwillig, dazwischen liegt die pflicht! lauten die heiligen worte ;) )

Da regen sich die "alten" bzw halt älteren als wir^^, auf, dass die jungen nur faul sind und nichts tun, kein pflichtbewusstsein haben usw (ich sag da schon gewissenlosigkeit dazu)!

aber die "alten" sagen halt auch: wer wird denn in zukunft die Übungen leiten, die veranstaltungen planen und organisieren und zu den einsätzen rennen, wenn nicht die jungen?

Wer wird das später mal übernehmen? Niemand, wenn nicht die Jungen!

und wer es später dann doch tut, wird sich dann genauso über die jungen aufregen, die ihren eigenen schädel haben und alles wichtiger ist, als irgendwas sinnvolles zu tun!

sry, wenns vlt etwas schlecht ausgedrückt ist und nicht jeder sofort versteht was ich meine^^ oder gar nicht passt^^

leute, hängt euch rein, ihr habt nun mal nur 1 Leben ;) und das mit dem Leben nach dem Tod ist nie bestätigt worden ;)

du musst wissen, was wichtig ist im leben!

Die Schulausbildung kannst nur in jungen jahren machen, eine freundin kannst auch später finden/flachlegen/kA was xD

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Thema richtig gut (:

Also, ich denke, zeit ist womöglich das wichtigste überhaupt, man muss sie nur richtig nutzen.

Und man sollte sie auch mit menschen verbringen, die man gern hat, bzw. liebt, den wie schon so oft erwähnt, man lebt nur einmal, und daraus sollte man das beste machen, und ja, es wird auch immer wieder schwierige zeiten im leben geben, aber gerade diese schwierigen zeiten, machen die schönen um so schöner (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als "seine eigene Zeit" gut zu nutzen finde ich noch, "die Zeit anderer nich unnötig zu verplempern"...... Die kannst du ihnen nie wieder zurückgeben.

naja, mit wem jeder seine zeit verbringt, bzw wie er sie verbringt is ja seine sache, er muss ja nd mit dem und dem zusammen sein wenn er seine zeit verplempert.

leute, hängt euch rein, ihr habt nun mal nur 1 Leben ;) und das mit dem Leben nach dem Tod ist nie bestätigt worden ;)

du musst wissen, was wichtig ist im leben!

Die Schulausbildung kannst nur in jungen jahren machen, eine freundin kannst auch später finden/flachlegen/kA was xD

gut gesprochen, will heissen, geschrieben

Lunatic und mexxx haben da auch etwas sehr wichtiges erwähnt.

vor allem die zeit der anderen zu rauben ist, so aus meiner perspektive betrachtet, ein verbrechen welches nicht bestraft wird.

das leben nach dem tod ist eher unwarscheinlich, obwohl viele nicht mal das leben wirklich leben.

aber, mir wärs fast recht wenn wir jetz mal zum threadtitel zurückkommen

der titel beschränkt sich nicht nur auf die zeit, sondern auf allgemeines, philosophisches oder moral der hiesigen gesellschaft.

ich schwenk jetzt mal zu den statussymbolen über.

häufig zu sehn:smartphone, ipod, markenklamotten etc.

seltener wird ein Iphone und ein ipad zusammen(wozu das ipad?)

was sagt ihr dazu?

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is richtig wichtig die Zeit zu genießen..

Ich denk oft zurück wo ich 14/15 war... War echt ne geniale Zeit...

Damals hat in der Schule alles gepasst... Ich war immer mit meinen freunden unterwegs Usw. Es hat alles gepasst und ich habs genossen... :)

Die Erinnerung kann einem keiner nehmen.. ich denk gern an die zeit zurück aber mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden... Ich finds so schade das die Zeit vorüber ist weils zur Zeit echt anstrengend ist und nicht oft so läuft wie ichs will ( in der Schule und privat).. aber wenn ich zurückdenke kann ich sagen.. ja,ich hab die Zeit richtig genutzt! Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste..

Deswegen genießt die Zeit so gut es geht aber lässt die Ausbildung nicht schleifen.. ;) es gibt immer ne schwere Zeit im leben und deswegen nutzt die Zeit die ihr habt und genießt Sie.. denn irgendwannmal habt ihr nicht so viel Zeit und dann bereut ihr es vl das ihr Sie nicht genutzt und genossen habt.. ;)

Mfg

Edit: Zeit ist das wertvollste was es gibt... Kein Geld kann einem glücklich machen wenn man keine Zeit fur sich selbst hat und für andere private Aktivitäten.. ;)

bearbeitet von Michael_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipad is ja so ein totales angeberteil, mehr nicht, es is kein pc, aber auch kein handy, im grunde genommen, kann man eh nicht viel mehr als ins internet gehen damit, ich find sowas total übertrieben. Die meisten wollen damit wahrscheinlich nur zeigen das sie geld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is richtig wichtig die Zeit zu genießen..

Ich denk oft zurück wo ich 14/15 war... War echt ne geniale Zeit...

Damals hat in der Schule alles gepasst... Ich war immer mit meinen freunden unterwegs Usw. Es hat alles gepasst und ich habs genossen... :)

Die Erinnerung kann einem keiner nehmen.. ich denk gern an die zeit zurück aber mit einem weinenden Auge und mit einem lachenden... Ich finds so schade das die Zeit vorüber ist weils zur Zeit echt anstrengend ist und nicht oft so läuft wie ichs will ( in der Schule und privat).. aber wenn ich zurückdenke kann ich sagen.. ja,ich hab die Zeit richtig genutzt! Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste..

Deswegen genießt die Zeit so gut es geht aber lässt die Ausbildung nicht schleifen.. ;) es gibt immer ne schwere Zeit im leben und deswegen nutzt die Zeit die ihr habt und genießt Sie.. denn irgendwannmal habt ihr nicht so viel Zeit und dann bereut ihr es vl das ihr Sie nicht genutzt und genossen habt.. ;)

Mfg

naja wie sagt man so schön: "Genieße den moment, denn er ist flüchtig" und das sollte man auch tun: jeden moment bis an seine grenzen genießen, dann denkt man auch gerne zurück (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist leider viel zu wichtig geworder in unsrer Zeit.. Der mit dem größtem Haus, dem dicksten BMW in der Garage und dem höchsten Einkommen ist gesellschaftlich gesehn viel mehr Wert als der Familienvater der 15 Stunden am Tag arbeitet nur um seine Kinder ernähren zu können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist leider viel zu wichtig geworder in unsrer Zeit.. Der mit dem größtem Haus, dem dicksten BMW in der Garage und dem höchsten Einkommen ist gesellschaftlich gesehn viel mehr Wert als der Familienvater der 15 Stunden am Tag arbeitet nur um seine Kinder ernähren zu können..

leider ist es genau so wie du sagst...

die menschlichen werte zählen anscheinend heute fast gar nichts mehr, obwohl sie um welten mehr wert sind als jedes gottverdammte geld auf dieser welt, denn geld kann man verlieren, auch wenn mans hat, doch die menschlichen werte behaltet man ein leben lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz deiner Meinung ully..

Man kann auch mit weniger Geld glücklich sein... Aber man merkt erst wie wichtig die Zeit ist wenn man keine hat.. erst dann merkt man das kein Geld der Welt die Zeit ersetzten kann...

Klar braucht man heutzutage Geld damit man zu etwas kommt.. aber es sollte im allgemeinen nicht so wichtig sein..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist es genau so wie du sagst...

die menschlichen werte zählen anscheinend heute fast gar nichts mehr, obwohl sie um welten mehr wert sind als jedes gottverdammte geld auf dieser welt, denn geld kann man verlieren, auch wenn mans hat, doch die menschlichen werte behaltet man ein leben lang...

Jop. Scheiß Konsumgesellschaft einfach.

Heut schreib ich nicht mehr, weil ich morgen ne wichtige Arbeit hab.. aber Morgen kommt dann auch von meiner Seite aus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld ist leider viel zu wichtig geworder in unsrer Zeit.. Der mit dem größtem Haus, dem dicksten BMW in der Garage und dem höchsten Einkommen ist gesellschaftlich gesehn viel mehr Wert als der Familienvater der 15 Stunden am Tag arbeitet nur um seine Kinder ernähren zu können..

leider ist das wahr.

zeit wird bei der arbeit mit ein wenig geld wett gemacht, wobei diese zeit viel mehr wert ist als bloss die pure arbeit zu bezahlen.

was noch schlimmer ist, je mehr kinder man hat um so höher sind die lohnabgaben.

ständig gipts steuererhöhungen und mehr gesetze.

jetzt kam in österreich kürzlich der vorschlag karikaturen und witze oder negatieve kritik an politik und bolizei strafbar zu machen!

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...