Jump to content

Fernseher - Kaufberatung


Seaskill

Recommended Posts

Hi,

Da ich mir jetzt in die nächsten Wochen einen neuen Fernseher kaufen will, wollte ich mich mal ein wenig umhören, welchen ich am besten nimm, Sufu hat generell nix gescheites ausgespuckt ;) und google weiß ich auch nicht so recht, :D

Also derzeit hab ich nen 32" Röhren Ferseher welcher immer gut gedient hatt, aber schon zu alt wird ;) Meine Couch ist ca. 2,5m vom Ferseher Weck also geht unter 32" nichts, vom Geld her wär mir ein Billiger lieber ;) könnte aber schon ca. 700-800€ auftreiben :D

Was ist eig. am Besten Heutzutage LCD/Plasma? Wieviel Herz? Welchen Reciever? (hab ne Digitale Sat schissl)

Hab mal ein bisschen in Amazon geguckt und der Tut es mir an ;): http://www.amazon.de/LG-42LK430-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004T16JUG/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320516770&sr=1-1

Zudem hab noch nie was in Amazon gekauft wie ist es mit dem Versan dort? Nehme mal an Versicherter Versand und der Fernseher kommt ohne Propleme an oder?

mfg Sea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd zum saturn/mediamarkt fahren und überall probeschaun, es hat jeder ein anderes verständnis drüber ob ein bild natürlich/künstlich/sch***e ausschaut^^

samsung, lg, sony kann ich empfehlen, die machen meistens gute fernseher.

vom bild her gefallen mir die mit LED-Beleuchtung am besten, oder die andere LED technik dir mir gerade nicht einfällt.

plasma und lcd find ich irgendwie ein bissl farblos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd dir einen samsung led mit full hd empfehlen hab ich auch und der hat ein sehr gutes bild

http://www.fernseher-guenstiger.de/sf/article.php?1968293_Samsung_UE46D5000_117cm46LED-TV_Full-HD_deutsche_Version

der is auch gut

bearbeitet von rautschge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen von Philipps bin super zufrieden mit ihm. Bildschirmdiagonal is 107 cm lang, hat HDMI,USB,Scart usw. eig alles. Gekostet hat er aber nur 470 sowas in der art jedenfalls unter 500€. Ist von der 5000-er Serie das bild ist echt super kann ich nur empfehlen. Das einzige Contra ist das er etwas dicker ist als die ganzen in der höheren Preisklasse aber von vorne merkt man eig ned viel von dem.

Wenn du aber 800€ ausgeben willst gibts da Modelle in der gleichen Größe mit Hinterbeleuchtung usw.

Aber Preis/Leistung-verhältniss ist echt nicht zu toppen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also da mein Vater Elektriker ist und auch ab und zu mal mit Fernseher handelt und wir heute nen neuen Fernseher gekauft haben würd ich dir denn mal empfehlen.

http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=F00.00.15.80.&groupId=1&parentCat=T00.00.12.13.&sku=1165793&creator=PHILIPS

bekommst du nirgends zurzeit nicht wirklich billiger und aht ein sehr schönes bild überhaupt mit Reciever.

Wenn du denn haben willst solltest du schnell sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was er mMn auf JEDEN fall braucht:

FULL HD

mind. 100Hertz

und ab 100cm

weil bei meinem LG merk ich schon wenn die kamera schwenkt, dass das verschwommen ist bei 17cm diagonale, HD ready und 50 Hz

lieber bissl mehr geld und was gscheides als wenig geld und dann bald einen neuen kaufen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sharp, Samsung, Philips sind schon ziemlich gut. Sony geht auch noch ^^

E: @Todeskostn: gibts sowieso nicht mehr wirklich Fernseher die nicht mindestens 100Hertz haben.

Und vergleich bitte nicht bei Mediamarkt oder Saturn i-welche Fernseher, man sieht den Unterschied nicht weil alles über HD läuft.

Seh ich zuhause: Bruder: irgendeinen Philips, im Wohnzimmer steht ein Panasonic und da sind die die Unterschiede von der Bildqualität her sehr groß.

bearbeitet von __simon__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung ist zurzeit einfach am besten im TV Bereich.

und LG ist einfach kacke verarbeitet.. also ich mein jetzt im inneren! Schlechte Lötstellen und so. Die werden sau schnell kaputt.

dann gibt man den zum pfuscher seines vertrauens und der schafft das locker!

löten is eh ned schwer, und alles was zu klein zum handlöten is wird sowieso von einer maschine gemacht, da gibts keine qualitätsunterschiede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gibt man den zum pfuscher seines vertrauens und der schafft das locker!

löten is eh ned schwer, und alles was zu klein zum handlöten is wird sowieso von einer maschine gemacht, da gibts keine qualitätsunterschiede!

Wenn ich ein Gerät kaufe will ich aber, dass das funzt und nicht, dass da dann jemand noch rumpfuschen muss ;)

In Multimedia Foren wirst so ziemlich die gleichen Meinungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung ist zurzeit einfach am besten im TV Bereich.

und LG ist einfach kacke verarbeitet.. also ich mein jetzt im inneren! Schlechte Lötstellen und so. Die werden sau schnell kaputt.

Und da sind wo die Fakten bitte ?

Ich würd mal sagen Sharp, Samsung und Philips sind so ziemlich auf gleicher Höhe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Gerät kaufe will ich aber, dass das funzt und nicht, dass da dann jemand noch rumpfuschen muss ;)

In Multimedia Foren wirst so ziemlich die gleichen Meinungen bekommen.

klar ist samsung marktführer und ned schlecht, aber bei manchen sachen muss man hald nacharbeiten, wenn man die Preisdifferenz von LG zu samsung in kauf nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da sind wo die Fakten bitte ?

Ich würd mal sagen Sharp, Samsung und Philips sind so ziemlich auf gleicher Höhe. ^^

Fakten, Fakten. Was willst mit Fakten?

Solche Sachen wie

50.00000:1 schwarzwert und so weiter sind doch nur Marktstrategie. Die sagen gar nix.

Und zu der LG schnell kaputt Sache: Einfach googeln.. bei LG tritt sowas oft auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten, Fakten. Was willst mit Fakten?

Solche Sachen wie

50.00000:1 schwarzwert und so weiter sind doch nur Marktstrategie. Die sagen gar nix.

Und zu der LG schnell kaputt Sache: Einfach googeln.. bei LG tritt sowas oft auf.

hab meienn seit 2009 und täglich lange laufen ca. 5h, dient nebenbei als zimmerbeleuchtung, und der hatte noch nie was.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten, Fakten. Was willst mit Fakten?

Solche Sachen wie

50.00000:1 schwarzwert und so weiter sind doch nur Marktstrategie. Die sagen gar nix.

Und zu der LG schnell kaputt Sache: Einfach googeln.. bei LG tritt sowas oft auf.

Wer redet denn von denn Schwarzwerten ? ^^

Ich will nur Fakten sehen wo steht das Samsung der beste im TV-Bereich ist.

Und das man LG nicht mit den Großen vergleichen kann weis ich auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von denn Schwarzwerten ? ^^

Ich will nur Fakten sehen wo steht das Samsung der beste im TV-Bereich ist.

Und das man LG nicht mit den Großen vergleichen kann weis ich auch ^^

aaah des meinst mit Fakten xD

ja guck dich in TV/Multimedia Foren um. da wird genaus gleiche gesagt. Wenn man googelt "welchen HD Fernseher" wird einfach am öftesten Samsung gnannt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah des meinst mit Fakten xD

ja guck dich in TV/Multimedia Foren um. da wird genaus gleiche gesagt. Wenn man googelt "welchen HD Fernseher" wird einfach am öftesten Samsung gnannt^^

Jop genau diese Fakten meine ich. xD

Naja das mit den Foren ist immer so eine Sache^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal danke für die Antworten, was man so rausliest soll Samsung am gescheidesten sein?

Naja was haltet ihr von dem: (liegt gerade noch so in der Preisklasse) http://www.amazon.de/Samsung-PS51D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-600Hz-schwarz/dp/B004QF0QLS/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320570436&sr=1-18

oder den: http://www.amazon.de/LG-47LV3550-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Q1D2/ref=sr_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320570436&sr=1-20 (ich weiß LG ;)]

bearbeitet von Seaskill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal danke für die Antworten, was man so rausliest soll Samsung am gescheidesten sein?

Naja was haltet ihr von dem: (liegt gerade noch so in der Preisklasse) http://www.amazon.de/Samsung-PS51D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-600Hz-schwarz/dp/B004QF0QLS/ref=sr_1_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320570436&sr=1-18

oder den: http://www.amazon.de/LG-47LV3550-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Q1D2/ref=sr_1_20?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320570436&sr=1-20 (ich weiß LG ;)]

Also der Samsung Fernseher ist ziemlich gut, bis auf die Energieeffizientsklasse ^^

Aber sonst ein ziemlich guter Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...