Jump to content

Meine Werkstatt


Gast Lunatic

Recommended Posts

Hi!

Einige von euch ham mich im Chat oder per PN gefragt, wo ich eig. meine ganzen "Projekte" verwirkliche. Bis jetzt wars eig. immer in der kalten Garage, doch heuer im Herbst hab ich Abhilfe geschafft.

Hab mir einen ungenutzten Kellerraum mit gutem Zugang von Außen (Tür geht gleich raus in den Garten) unter den Nagel gerissen und mal ein bisschen eingerichtet. Motorräder stehen gleich im Raum daneben. Sind dann vier Stück: KTM, Yamaha, Sherco und die Husqvarna von meinem besten Kumpel.

Nunja, Bilder sprechen mehr als tauschend Worte:

Der Arbeitsbereich

aaxtn5i4.jpg

Kleiner Vorrat*

waausrm3.jpg

4mcnj55m.jpg

Im Kästchen befinden sich allerlei Schlüssel (Motocross-Bus, KTM, für div. Werkzeugkästen), Wartungsmappen für die Motorräder, Rechnungsfolder bla bla bla.... alles um ein wenig Ordnung in Zettelwirtschaften zu bringen. Unter der Arbeitsplatte ein paar Paletten Getränke. (Hauptsächlicher Energydrink-Gesöff)

rkshkq57.jpg

AMD Athlon 2 X2 240, 6GB DDR2-Ram, Radeon 4350 HD, 22"HD Monitor, Surround-System mit Subwoofer.... nebenbei MX-Videos, Endurozusammenfassungen usw. gucken is beim Arbeiten recht lässig.... vA wenn man ne ganze Festplatte voll von so Zeugs hat.

kpip8uec.jpg

Bissl Lesestoff. Hab "MotoX" und "Enduro" abboniert (gratis)

foxhpzbb.jpg

Regal mit KTM-Teilen** und MX-Kleiderkasten

29fm5edx.jpg

Kleiderkasten (bis auf Protektoren und Stiefel leer, da alles in der Waschmaschine is) und kleine Sitzbank zum rasten

czzc2uxu.jpg

Hydraulischer Hubständer für bis zu 160kg schwere Motorräder. Geht rauf bis 105cm Hubhöhe, so lässt sich ohne bücken arbeiten. Ziemlich angenehm wie wir festgestellt haben

fgw4977g.jpg

* Kleiner Vorrat:

Jeweils 3 Liter Motul 300V Factory Line Double Ester 10W40 (Yamaha), Motul 300V Factory Line Double Ester 15W50 (KTM), Motul 800T Factory Line Ester 2takt (Sherco), Motul Transoil Getriebeöl, Ölfiltervorrat für KTM und Yamaha, Luftfiltersrpay, Luftfilterreinigungsspray, Luftfilterreiniger in Pulverform, Luftfilteröl in der Flasche, Kettenreiniger, Kettenspray, Kettenbürste, WD40, EngineIce Kühlflüssigkeit, Motul Kühlflüssigkeit, bla bla bla.... nicht am Bild div. Luftfilter für meine Motorräder

** KTM Teile:

Auf dem Regal, wie gesagt, hauptsächlich Zeugs für die KTM. Alleine 6 komplette Plastic-Kits (eins is ja aufm Bike *g*), neuer Originalauspuff, 13L Rallye-Tank, bla bla bla In der roten Kiste dann Steuerkette, Ventile, 4x komplette Motordichtsätze, komplette Lagersätze, Gabel-Wartungs-Satz, 10x Sinter Rennbremsbeläge vorne, 1ß Sinter Rennbremsbeläge hinten, bla bla bla bla

----------------------------------------------

Alles halt noch ziemlich durcheinander und noch net ganz fertig eingerichtet. Aber halt ein kleiner Vorgeschmack. Vor allem das Durcheinander unter der Werkbank usw. nervt mich nocht ziemlich und allgemein kullert auch noch viel Zeugs herum.

Da wir aber heute Luftfilter-Waschtag gehabt haben, bin ich net zu allem gekommen.

In eine Ecke wissen wir noch net was wir reinmachen, in der anderen Ecke is dann die Tür zu nem Nebenraum wo eben die Motorräder im Warmen und Trockenen stehen. So kann man die alle immer drüben stehen lassen und hat wirklich nur das Bike in der Werkstatt stehen, an dem man auch wirklich rumbastelt.

Alles in allem vom Komfort usw. her eine immense Steigerung zur gewöhnlichen Garage. vA im Winter. Is nicht selten vorgekommen, dass man einfach mit seinen Leuten stundenlang in der Garage hockt gemütlich was trinkt, nebenbei Endurovideos laufen hat und ein bissl plaudert.

Gesamtkosten (samt PC, Hubständer, Kleiderkasten, Regalen, Werkzeug usw.) ca. 500 Euro.

Neue Bilder gibts wenn alles fertig is.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Werkstatt ;)

kleine frage,(vielleicht hab ich´s auch überlesen oder so)

was is das für eine ktm auf den bildern modell/baujahr?

Sollte dir meine Signatur verraten ;)

@Palmes:

Wenn du kommst hacklt i jo a net an de Dinger. ;) Is scho genug gwerkt worden da unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...