Jump to content

Meine Werkstatt


Gast Lunatic

Recommended Posts

UPDATE:

So, jetzt steht alles unten und es is immer noch genug Platz :) Also KTM , Sherco und Yamaha. Zusätzlich noch die 250er Husqvarna vo an Kumpel. Jetzt wos gestern so saukalt war, wars echt gold wert im Warmen zu schrauben. Geht auch gleich viel mehr weiter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin charlys meinung. die "werkstatt" ist sicher ziemlich gmiatlich zum MX videos und Endurozusammenfassungen schaun, MX zeitungen lesen oder ein paar saufen mit kollegen. aber eigentlich sind an werkzeug nur die paar schraubenzieher und schlüssel da (vl braucht ihr ja nicht mehr, weiß nicht was ihr so macht). mir persöhnlich wär das schon ein bisschen zu wenig in einer werkstatt.

ist halt meine meinung.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is immerhin eher zum schrauben gedacht, glaube ich und ned wirklich um Sonderanfertigungen oder so herzustellen, deswegen ist da eine Drehbank oder Fräse fehl am Platz, vorallem bei den Preisen was die haben.

Wenn er wirklich soetwas braucht wie eine spezielle Achse oder so wird/kann er ja zu einem bekannten Schlosser o.Ä. gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is immerhin eher zum schrauben gedacht, glaube ich und ned wirklich um Sonderanfertigungen oder so herzustellen, deswegen ist da eine Drehbank oder Fräse fehl am Platz, vorallem bei den Preisen was die haben.

Wenn er wirklich soetwas braucht wie eine spezielle Achse oder so wird/kann er ja zu einem bekannten Schlosser o.Ä. gehen.

ja so was wie Drehbank oder Fräse braucht eh ein normaler schrauber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is immerhin eher zum schrauben gedacht, glaube ich und ned wirklich um Sonderanfertigungen oder so herzustellen, deswegen ist da eine Drehbank oder Fräse fehl am Platz, vorallem bei den Preisen was die haben.

Wenn er wirklich soetwas braucht wie eine spezielle Achse oder so wird/kann er ja zu einem bekannten Schlosser o.Ä. gehen.

Es reicht aber .. mehr braucht er nicht wirklich! is aber glaubich ned alles an werkzeug was er herumliegen hat ..

------------------------

(vl braucht ihr ja nicht mehr, weiß nicht was ihr so macht)
ist halt meine meinung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, is das bissl Werkzeug net alles.

Hab noch nen voll ausgestatteten Werkstattwagen zusätzlich. 4 komplette Gabelschlüsselsätze, 1 Ratschengabel-Schlüsselsatz, 2 komplette Ratschensätze, 2 Imbussätze, 2 Torx-Sätze, 3 Schraubenziehersätze, 3 Bit-Sätze bla bla bla

Das bissl was an der Wand hängt is einfach nur das Zeug was am häufigsten gebraucht wird. Der Rest is wie gesagt in div. Koffern und Werkzeugboxen.

Und btw.... allein mit dem Zeug was an der Wand hängt, ham wir ne Yamaha und Husqvarna zum großteil fürs Service zerlegt und wieder zusammengebaut. Wer da jetzt ernsthaft behauptet es sei zu wenig Zeug vorhanden, der hat net viel Schraubererfahrung und schaut zu viel OCC usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, is das bissl Werkzeug net alles.

Hab noch nen voll ausgestatteten Werkstattwagen zusätzlich. 4 komplette Gabelschlüsselsätze, 1 Ratschengabel-Schlüsselsatz, 2 komplette Ratschensätze, 2 Imbussätze, 2 Torx-Sätze, 3 Schraubenziehersätze, 3 Bit-Sätze bla bla bla

Das bissl was an der Wand hängt is einfach nur das Zeug was am häufigsten gebraucht wird. Der Rest is wie gesagt in div. Koffern und Werkzeugboxen.

Und btw.... allein mit dem Zeug was an der Wand hängt, ham wir ne Yamaha und Husqvarna zum großteil fürs Service zerlegt und wieder zusammengebaut. Wer da jetzt ernsthaft behauptet es sei zu wenig Zeug vorhanden, der hat net viel Schraubererfahrung und schaut zu viel OCC usw....

naja so klar ist das nicht. steht ja nirgends woher soll ichs dann wissen.

wir machen in unserer werkstatt ziemlich oft spezialsachen (oldtimer) und da braucht man eben ein bisschen mehr als schraubenzieher usw. und ich soll zu wenig schraubererfahrung haben? naja du musst es eh wissen. xD

naja sri wenns falsch rübergekommen is :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an nem oldtimer kommst auch mit handelsüblichen werkzeug aus ..

zeig mir mal wie du mit handelsüblichen werkzeug eine flachkopfschraube auf orginal puch linsenkopf machst?

oder zb die schaniere von einem alten auto?

wie biegst du einen kotflügel aus der noch den orginal lack oben hat und nicht beschädigt werden darf?

gibt leute die zahlen sehr viel für sowas.

nein im ernst das hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun, wenns unbedingt sein muss schreib mir eine pn.

LG

edit für Pro-Tuner : gröstenteils wird beim Hoffmann bestellt, der hat einfach alles. also drehbank haben wir eine Cholchester (england) und fräse eine Maho (deutschland). die handmaschinen sind alle von Fein. xD das wolltest wissen oder?

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte da jetzt kein Diskusion auslösen....aber so eine "kleine" Drehbank ist halt schon was feines ;)

Mir ging auch vorallen, um die größeren Maschinen da sah ich ja fast nix^^ aber egal! Was aber in keiner Werkstatt fehlen darf ist ein WErkzeugwagen ;)

Bei Gelegenheit zeig ich mal meine klein Werkstatt, was ich jetzt im Alter 15-18 auf die Beine gestellt habe....muss aber erst noch etwas zusammenräumen, da ich ziemlich lange im Krankenhaus lag und da Vater ein Unordnung reingebracht hat. :D

Damit sollte das hier geklärt sein oder?

PS: Beim Hoffman bestell ich auch immer, auch wenn er nicht gerade billig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt fett, ich hab die Garage vom Papi, denn die autos haben ne eigene Garage, u da er war und er auch mal eine Mopedzeit hatte unterstützt der mich und ich hab alles Werkzeug was ich brauch, hab auch Ersatzschrauben, denn oft fehlen Ausfpuffschrauben ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir mal wie du mit handelsüblichen werkzeug eine flachkopfschraube auf orginal puch linsenkopf machst?

oder zb die schaniere von einem alten auto?

wie biegst du einen kotflügel aus der noch den orginal lack oben hat und nicht beschädigt werden darf?

gibt leute die zahlen sehr viel für sowas.

nein im ernst das hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun, wenns unbedingt sein muss schreib mir eine pn.

LG

edit für Pro-Tuner : gröstenteils wird beim Hoffmann bestellt, der hat einfach alles. also drehbank haben wir eine Cholchester (england) und fräse eine Maho (deutschland). die handmaschinen sind alle von Fein. xD das wolltest wissen oder?

Ja danke ^^

ich bestell immer bei Powerplus :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir mal wie du mit handelsüblichen werkzeug eine flachkopfschraube auf orginal puch linsenkopf machst?

oder zb die schaniere von einem alten auto?

wie biegst du einen kotflügel aus der noch den orginal lack oben hat und nicht beschädigt werden darf?

gibt leute die zahlen sehr viel für sowas.

nein im ernst das hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun, wenns unbedingt sein muss schreib mir eine pn.

LG

edit für Pro-Tuner : gröstenteils wird beim Hoffmann bestellt, der hat einfach alles. also drehbank haben wir eine Cholchester (england) und fräse eine Maho (deutschland). die handmaschinen sind alle von Fein. xD das wolltest wissen oder?

Ja danke ^^

ich bestell immer bei Powerplus :peace:

sry für doppel post :unsure:

bearbeitet von Pro-Tuner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...