Jump to content

Zylinder schon angerieben?


Recommended Posts

ach nein...

ich hab jetzt die stehbolzensicherung mit müh und not runtergekriegt, dann den zylikopf runtergenommen und was seh ich?

ziemlich arge laufspuren um den auslass herum.

ich hab echt keine ahnung, wie die entstehen konnten. jetzt weiss ich nicht, ob der zyli schon angerieben ist oder nicht.

oder besser gesagt, wann ist ein zylinder angerieben?

also laufen tut er schon noch.

im reso bin ich noch nicht oft gefahren, aber der zieht schon ordentlich.

wie verhält sich ein angeriebener zyli beim fahren?

wenn es nur laufspuren sind, ist das schlimm?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder den Zylinder herrichten , das heißt Honen.

Oder einen neuen Zylinder kaufen.

Alles andere ist ziemlich fahrlässig, falls du einen Stecker bekommst können auch anhängende Teile kapput gehen zb. Kurbelwelle/Lager etc.

Und ja , es ist schlimm wen dein Zylinder Riefen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also hab jetzt grad pics gemacht, jedoch kann man auf denen die laufspuren kaum erkennen, sodass ich sie wieder gelöscht hab.

muss heut noch ziemlich viel für die schule machen, werd aber morgen schauen, dass ich gute photos hinkriege und diese dann reinstellen.

Zyli ist ein barikit 80cc mod kopf. hab ihn erst etwa 5 mal nur ganz kurz gefahren, sonst einfach immer im leergang laufen lassen. also noch keine 5km.

also ich werde ihn warscheinlich hohnen lassen. jetzt, wie viel kostet das etwa?(inkl. beschichten lassen) und wer macht das, also welcher beruf?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh wenn der nach so kurzer Zeit schon wirklich sichtbare Laufspuren hat, dann wird dir der in kürzester Zeit völlig verreiben, hast du vlt unsauber geportet oder ist die Beschichtung irgendwie beschädigt worden? (Weil ich grad die Timings gelesen hab)

Hohnen kannst nen Alu-Zyli nur ganz leicht, neue Beschichtung kannst vergessen, da würd ich gleich nen neuen Zyli kaufen (kommt billiger)

Bist du den Zylinder unported auch schon gefahren?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kata hat den geported.

nein bin ihn nie unportet gefahren.

aber wie heisst der beruf, der auch hohnarbeiten erledigt?

würde zuerst mal nachfragen, was es kosten würde. vielleicht kenn ich da jemanden...

weil ein neuer zyli kakt mich irgendwie an, da es für mina keine preiswerten 80er gibt, der auch geile timings hat.

hab im mom eh fast kein geld.

ist denn das risiko so gross, dass ich einen steckreibe kriege, wenn ich mit dem zyli weiterfahre?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meinst 20 oder 200?

hohnen kann ned recht viel mehr als 30 euro kosten, ist nicht viel arbeit, aber ich befürchte es bringt bei deinem zylinder nichts, entweder wurde beim porting was falsch gemacht oder der zylinder hat von haus aus was

weil wenn der nach 5km schon spuren hat, und du hohnst den, dann wird der nach 10km wieder solche spuren haben... an der bedüsung kanns ja wohl kaum liegen wenn du so wenig gefahren bist, öl wirst schätz ich mal auch nicht zu wenig drin haben oder? vermischt ist das öl auch gut?

Wie sieht denn der Steg aus? Weil wenn der Ring irgendwie zu weit ausfedert, dann müsste der Steg am schlimmsten davon betroffen sein..

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 30 euro wäre es ja schon wert es zu versuchen. also wenn man das erste mal hohnt, muss man noch nicht neu beschichten lassen oder?

bedüst hab ich sicherheitshalber eh zu fett.

gemisch bin ich mit 1:30 gefahren und war auch gut vermischt.

der steg sieht eigentlich ned so schlimm aus.

das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass etwas dreck reingekommen ist, da ich am anfang nur mit ansaugtrichter gefahren bin.

also ist nach dem hohnen die laufbahn wieder schön? wenn ja, dann würde ich ihn hohnen lassen und einfach von anfang an mit luffi fahren und schauen dass sonst kein dreck drinnen ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin B = Bier oder Beziehungen. In dem Fall beides :D

Naja kommt drauf an wie er es macht. Es gibts Spackos die ihn nur hohnen dass danach ne glatte oberfläche ist ohne Kreuzschliff. Der ist aber wichtig und wenn hohnen dann nur mit Kreuzschliff.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach a Foto im Prinzip sind normale Laufspuren ned schlimm, sind sie mit dem Finger/Nagel spürbar? Wenn nicht, brauchst dir gar keine Gedanken machen. Wenn schon, ists nicht so gut....

Hohnen bei nem Alu Zylinder... Da wird die Beschichtung nacher weg sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...