CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 ach nein...ich hab jetzt die stehbolzensicherung mit müh und not runtergekriegt, dann den zylikopf runtergenommen und was seh ich?ziemlich arge laufspuren um den auslass herum.ich hab echt keine ahnung, wie die entstehen konnten. jetzt weiss ich nicht, ob der zyli schon angerieben ist oder nicht.oder besser gesagt, wann ist ein zylinder angerieben?also laufen tut er schon noch.im reso bin ich noch nicht oft gefahren, aber der zieht schon ordentlich.wie verhält sich ein angeriebener zyli beim fahren?wenn es nur laufspuren sind, ist das schlimm?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Entweder den Zylinder herrichten , das heißt Honen. Oder einen neuen Zylinder kaufen.Alles andere ist ziemlich fahrlässig, falls du einen Stecker bekommst können auch anhängende Teile kapput gehen zb. Kurbelwelle/Lager etc.Und ja , es ist schlimm wen dein Zylinder Riefen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Mach mal Pic's pls.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klämpls Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 gnau pics wären ziemlich hilfreich!!! was für nen zylinder hast du denn? und wie viel km bist gefahren damit?greeZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 hallo also hab jetzt grad pics gemacht, jedoch kann man auf denen die laufspuren kaum erkennen, sodass ich sie wieder gelöscht hab.muss heut noch ziemlich viel für die schule machen, werd aber morgen schauen, dass ich gute photos hinkriege und diese dann reinstellen.Zyli ist ein barikit 80cc mod kopf. hab ihn erst etwa 5 mal nur ganz kurz gefahren, sonst einfach immer im leergang laufen lassen. also noch keine 5km.also ich werde ihn warscheinlich hohnen lassen. jetzt, wie viel kostet das etwa?(inkl. beschichten lassen) und wer macht das, also welcher beruf?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Mh wenn der nach so kurzer Zeit schon wirklich sichtbare Laufspuren hat, dann wird dir der in kürzester Zeit völlig verreiben, hast du vlt unsauber geportet oder ist die Beschichtung irgendwie beschädigt worden? (Weil ich grad die Timings gelesen hab)Hohnen kannst nen Alu-Zyli nur ganz leicht, neue Beschichtung kannst vergessen, da würd ich gleich nen neuen Zyli kaufen (kommt billiger)Bist du den Zylinder unported auch schon gefahren?mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 nein, kata hat den geported.nein bin ihn nie unportet gefahren.aber wie heisst der beruf, der auch hohnarbeiten erledigt?würde zuerst mal nachfragen, was es kosten würde. vielleicht kenn ich da jemanden...weil ein neuer zyli kakt mich irgendwie an, da es für mina keine preiswerten 80er gibt, der auch geile timings hat.hab im mom eh fast kein geld.ist denn das risiko so gross, dass ich einen steckreibe kriege, wenn ich mit dem zyli weiterfahre?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 weiss denn niemand wie der beruf heisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Jap. Mopedhändler Jedenfalls bei mir macht dass immer mein Händler. Durch Vitamin B macht er mir es um 20x.Weiß nicht wieviel es bei dir kostet.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 was meinst du mit "durch vitamin B"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 und meinst 20 oder 200? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 und meinst 20 oder 200?hohnen kann ned recht viel mehr als 30 euro kosten, ist nicht viel arbeit, aber ich befürchte es bringt bei deinem zylinder nichts, entweder wurde beim porting was falsch gemacht oder der zylinder hat von haus aus wasweil wenn der nach 5km schon spuren hat, und du hohnst den, dann wird der nach 10km wieder solche spuren haben... an der bedüsung kanns ja wohl kaum liegen wenn du so wenig gefahren bist, öl wirst schätz ich mal auch nicht zu wenig drin haben oder? vermischt ist das öl auch gut?Wie sieht denn der Steg aus? Weil wenn der Ring irgendwie zu weit ausfedert, dann müsste der Steg am schlimmsten davon betroffen sein..mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 also 30 euro wäre es ja schon wert es zu versuchen. also wenn man das erste mal hohnt, muss man noch nicht neu beschichten lassen oder?bedüst hab ich sicherheitshalber eh zu fett.gemisch bin ich mit 1:30 gefahren und war auch gut vermischt.der steg sieht eigentlich ned so schlimm aus.das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass etwas dreck reingekommen ist, da ich am anfang nur mit ansaugtrichter gefahren bin.also ist nach dem hohnen die laufbahn wieder schön? wenn ja, dann würde ich ihn hohnen lassen und einfach von anfang an mit luffi fahren und schauen dass sonst kein dreck drinnen ist.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 sorry könnte mir das noch jemand sagen? weil dann werde ich mich gleich morgen noch darum kümmern.mein mop sollt möglichst bald wieder startklar sein.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Vitamin B = Bier oder Beziehungen. In dem Fall beides Naja kommt drauf an wie er es macht. Es gibts Spackos die ihn nur hohnen dass danach ne glatte oberfläche ist ohne Kreuzschliff. Der ist aber wichtig und wenn hohnen dann nur mit Kreuzschliff.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 aber neu beschichten muss ich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMX Geschrieben May 18, 2008 Melden Share Geschrieben May 18, 2008 Mach a Foto im Prinzip sind normale Laufspuren ned schlimm, sind sie mit dem Finger/Nagel spürbar? Wenn nicht, brauchst dir gar keine Gedanken machen. Wenn schon, ists nicht so gut....Hohnen bei nem Alu Zylinder... Da wird die Beschichtung nacher weg sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 ja die sind eben spürbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben May 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2008 ach mist... demfall lohnt es sich nicht, den zyli honen zu lassen.für einen neuen hab ich im mom kein geld.ist es schlimm, wenn ihc einfach so fahre, bis ich geld für einen neuen hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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