christopher Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 (bearbeitet) seas leute , also hab mal ne frage . ich will mir jz zb ne Innenrotor einbauen oder kaufen , was muss ich 1tens Beachten ( ausser dass es fürn richtigen motor sein muss xD )2tens was macht die innenrotor zündung besser ?! und 3tens was ist der unterschied zwischen "digital" und "analog" ?! und 4tens was is o.t. ?!und wenn ich mir eine kauf , welche wäre da die beste ?! zb für schnelles hochdrhen ?!Danke bearbeitet November 14, 2011 von christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drdhazza Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 1. musst auch noch beachten obs mit Lichtstrom ist (fallst den hald brauchst/willst)2. bei der innenroterzündung wie schon im namen steht ist der Rotor/Schwingkörper innen! Das ermöglicht schnelleres hochdrehn. 3. möcht jz keine falschen Infos liefern drum soll dir das lieber wer anderer erklären 4. Mit o.t. denk ich mal dast du den oberen Totpunkt meinst. Das bedeutet das der Kolben seinen obersten Punkt erreicht hat.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 Welches Setup hast du denn?Wenn du kein Licht brauchst, dann nimm die PVL um 189€ . Mit Licht die MVT Premium um 259€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieugame Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 seas leute , also hab mal ne frage . ich will mir jz zb ne Innenrotor einbauen oder kaufen , was muss ich 1tens Beachten ( ausser dass es fürn richtigen motor sein muss xD )2tens was macht die innenrotor zündung besser ?! und 3tens was ist der unterschied zwischen "digital" und "analog" ?! und 4tens was is o.t. ?!und wenn ich mir eine kauf , welche wäre da die beste ?! zb für schnelles hochdrhen ?!Danke 1.Beachten musst du folgendes ob du eine mit licht oder ohne licht kaufen willst ,und ob du das benötigte Werkzeug bei dir zuhause liegen hast wie z.b Polradabziehr und Messdorn oder micrometer 2. Die IRo ermöglicht dir ein schnelleres Hochdrehen wegen der geringern Scwhungmasse 3. die analoge hat eine bestimmte zündkurve und die digitale zündet immer zum rechtzeitigen zündpunkt 4. o.t bedeutet gleich wie oberer totpunkt des Kolben ,diesen benötigt man zum eintellen der Iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaisi Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 gibts hierzu vl irgentwo eine anleitung wo das einbauen genau erklärt wird ? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieugame Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 (bearbeitet) gibts hierzu vl irgentwo eine anleitung wo das einbauen genau erklärt wird ? Lg hier die seite die du brauchst zum Einbauen deiner IRO http://www.moped-tuning.at/allgemein/einbaubeschreibung-innenrotorzundanlage/ bearbeitet November 14, 2011 von Hieugame Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaisi Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 hört sich kompliziert an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 Ist halb so wild zum einbauen / einstellen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 Hallo ich find der iro kostet viel geld und bringt wenig ps dafür es sollte nur mehr das i tüpfelchen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh_ryz_rider Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 Man kommt aber nicht um sie herum, falls man die optimale Leistung herausholen will mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 seas3. die analoge hat eine bestimmte zündkurve und die digitale zündet immer zum rechtzeitigen zündpunkt stimmt auch nicht ganz die analoge zündet immer 1,3mm v. ot wennst 0.0 ot einstellst die digitale regelt die zzp je nach drehzahl mehr oder weniger vor zündung dadurch hast du mehr kraft im kompletten drehzahlband was ich so weiß wenns nicht so ist besserts mich aus mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben November 14, 2011 Melden Share Geschrieben November 14, 2011 seasstimmt auch nicht ganz die analoge zündet immer 1,3mm v. ot wennst 0.0 ot einstellst die digitale regelt die zzp je nach drehzahl mehr oder weniger vor zündung dadurch hast du mehr kraft im kompletten drehzahlband was ich so weiß wenns nicht so ist besserts mich aus mfgDas mir der Zündkurve stimmt schon so , Wenn du die MVT auf OT fluchtet , Zündet die Ja nicht in jeder Drehzahl bei 1,3 mm , sondern je höcher die Drehzahl desto Später Zündet die Zündung .Deswegen heißt das auch Zündungskurve !Und die Digitale "Berechnet" einfach die ideale Zündkurve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christopher Geschrieben November 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2011 oida das is ja ne wissenschaft -.-' haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christopher Geschrieben November 15, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2011 Welches Setup hast du denn?Wenn du kein Licht brauchst, dann nimm die PVL um 189€ . Mit Licht die MVT Premium um 259€ ja wenn würd ich eh die MVT nehmen , weil ich ja auf da straße fahr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben November 15, 2011 Melden Share Geschrieben November 15, 2011 oida das is ja ne wissenschaft -.-' haha das ist moped tuning und ja nimm die MVT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaisi Geschrieben November 15, 2011 Melden Share Geschrieben November 15, 2011 bei der mvt brauchst das mitn micrometer nicht nur fluchten und fahrn =P hab ich gelesen Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben November 15, 2011 Melden Share Geschrieben November 15, 2011 bei der mvt brauchst das mitn micrometer nicht nur fluchten und fahrn =P hab ich gelesen Lgund fürs flucten brauchst ein micrometer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben November 15, 2011 Melden Share Geschrieben November 15, 2011 brauchst auch nicht unbedintg,für die pfuschart = ein eisen "stabal" durch das loch der ZK stecken und dann ganz genau schauen wo der OT ist dann die striche fluchten und dann beim fahren die zündung noch WENIG nachstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben November 15, 2011 Melden Share Geschrieben November 15, 2011 brauchst auch nicht unbedintg,für die pfuschart = ein eisen "stabal" durch das loch der ZK stecken und dann ganz genau schauen wo der OT ist dann die striche fluchten und dann beim fahren die zündung noch WENIG nachstellen :crazy: ein micrometer kostet 15€ ein neuer zylinder 250 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben November 16, 2011 Melden Share Geschrieben November 16, 2011 für manche sind 15€ auch zuviel ich sag ja pfuscherart ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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