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Newbie braucht hilfe bei HM Derapage Comp. oder Beta RR 50 Factory


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Erstmal vielen Dank für die jetzt doch gezielten antworten.. mußte jetzt ersteinmal ein wenig googeln um die von euch genannten produkte und vergehensweisen annähernd zu verstehen!

@ Stabilo007 und MHRXPZ

ich konnte euren letzten posts hier auf dieser zweiten seite gedanklich nicht folgen, könnt ihr mir das in laiendeutsch übersetzen und @MHRXPZ was meintest du in dem post mit der Upper und lower anlage (ganz oben) dann muß ich entscheiden wieviel leistung mir die haltbarkeit oder so wert ist?! ist das upper und lower nicht einfach wo der auspuff endet?! oben unterm sattel oder unten an der schwinge?! freue mich über aufklärung! :)

Bei dem einstellen der vergaser, wonach richtet man sich da?! ich habe in meinem Fiat z.b. Breitbandlambda und eine Abgastemperaturanzeige um zu überprufen wie weit ich abmagern, zündung verstellen kann etc... (Thema KDfi)

wie läuft das bei so einem moped?!

also offensichtlich muss ich mich da doch noch etwas intensiver mit beschäftigen... :)

Bei mobile ist ja gerade eine weisse HM Derapage Comp für 2500 im angebot ist ja ein ganz netter kurs...

jetzt noch ein ganz anderes thema, ich weiß ich überschlage mich mit meinen gedanken aber ich habe hier im Forum den verrückten (im positiven) Ösi verfolgt mit seiner RS 50 der in seinem Thread und div. Videos seine umbauten und verkehrskontrollen dokumentiert hat. er hat auf seinem hinterrad einen 150 pneu aufgezogen, wäre das bei der derapage auch möglich?!

Cheers Dirk

P.S.: hier nochmal ein paar Bilder zu dem Fiat, da in dem anderen Thread um mehr Infos gebeten wurde, damit wäre auch die Frage mit dem Dremel beantwortet! :)

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bearbeitet von cinqui.turbo
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mhrxpz meinte den membranblock, sie stritten drüber welcher besser sei und ob du den zylinder bzw. den motor bearbeiten lassen solltest (in relation zum verschleiss rentiert sich die mehrleistung nur selten)

es wurden schon öfter membranblöcke aus 85er motoren angepasst, da die mehr durchlass bieten

ad vergaserabstimmung => im anleitungs topic (oben bei den überschriften) sollte ne anleitung sein, ich finde sie grad nicht ^^

wenn du schon so ein gutes moped kaufst, dann nimm ne enduro, hast mehr davon und nen upper auspuff

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wie gesagt informier dich bei Kata was ein setup + einabuen udn abstimmen kosten würde und sonstige sachen wird er dir auch preisgeben können!

das setup mim TPR wird aber nicht unter 1200€ bleiben wenn du es wirklich anständig machst :)

schau dir mal das an der hat was ähnliches gemacht, aber für rennen aufgebaut ;)

nebenbei:

bei den meisten innenrotor zündungen, fällt das licht weg , da sie keinen lichtpol haben ;)

bearbeitet von Der_Todeskostn
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Ja danke dir/euch erstmal... Das was Motor etc. angeht werde ich dann mal mit kata erörtern aber Vllt. Hat von euch noch jemand Infos für mich was die Reifen angeht.

Oder vllt wisst ihr das auch noch, bei der. In mir Eingangs gezeigten RX 50 war es so das wenn ich darauf saß das sie hinten total weit einfederte, ich frage mich wie man da mit zwei Personen fahren sollte.. :)

Sind die heutigen Fahrwerke strammer oder kann man stärkere Federn über Zulieferer erwerben!?

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das lciht kann man auch direkt an die batterie hängen, dann musst du aber täglich aufladen :/

130 sind hinten bei den meisten origianl, das müsste man ausmessen wie es sich ausgeht, max 150 glaube ich geht, aber es kann sein dass er an der kette streift oder an der schwinge, deshalb ist der originale reifen ja auch nur so breit ;)

die hm wird sicher ein besseres fahrverhalten haben als die rx (hab ja selber 2 alte rxen und die gehen auch so stark ein :/ )

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also weil du auch wegen der Qualität fragtest, also ich will mr auch die Beta RR 50 Factory kaufen (sobald ich mein jetztiges Moped verkauft habe). Ich habe mir die Track version schon mehrmals bei einen Händler angesehen und muss sagen die Qualität vom Verbau is wirklich top und er ist auch sehr gut gelungen. Aber es muss dir bewusst sein, dass die Factory keine Getrenntschmierung hat, sonder 1:40 wegen der 2 Kühler. Ich weiß leider nicht wie es bei dir ist aber bei uns hat fast keine Tankstelle mehr Gemisch zu tanken. Und wenn du schon einmal nach einen größeren Tank fragst, dann ist es eher schlecht ein Moped mit Gemisch zufahren da du so nicht einmal bei jeder Tankstelle anken kannst wenn du unterwegs bist. es seitdem du nimmt immer eine Flashe Öl mit und mischt es jedes mal zusammen

Aber wie gesagt ich bin total begeistert von der Beta

mfg

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Was hat das mit den Kühlern zu tun!? Platzverhältnisse!? Das ist ja echt noch ein wichtiger Aspekt wegen der tankstellenversorgung habe ich nie drauf geachtet

normalerweise ist rechts der kühler udn links der öltank, dieser fällt aber weg wegen dem 2. kühler!

naja 1 Liter Öl + messebecher kannst sicher irgendwo verstauen bzw. wirst du auf 1:50 umstellen müssen und dann kansnt an den öltank bei der HM einen hahn zum öffnen machen udn dort das öl entnehmen, den Messbecehr bringst auch sicher irgendwo unter ;)

MfG

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