Marsimoto Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 tut er eh nicht, zumindest im von mir empfohlenen szenario^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stabilo007 Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 naja wen ers macht soll er gleich alles machen lassen ich glaube 250 kostet das bei kata oda so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 liegt dann eh bei ihm... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 (bearbeitet) Erstmal vielen Dank für die jetzt doch gezielten antworten.. mußte jetzt ersteinmal ein wenig googeln um die von euch genannten produkte und vergehensweisen annähernd zu verstehen!@ Stabilo007 und MHRXPZich konnte euren letzten posts hier auf dieser zweiten seite gedanklich nicht folgen, könnt ihr mir das in laiendeutsch übersetzen und @MHRXPZ was meintest du in dem post mit der Upper und lower anlage (ganz oben) dann muß ich entscheiden wieviel leistung mir die haltbarkeit oder so wert ist?! ist das upper und lower nicht einfach wo der auspuff endet?! oben unterm sattel oder unten an der schwinge?! freue mich über aufklärung! Bei dem einstellen der vergaser, wonach richtet man sich da?! ich habe in meinem Fiat z.b. Breitbandlambda und eine Abgastemperaturanzeige um zu überprufen wie weit ich abmagern, zündung verstellen kann etc... (Thema KDfi)wie läuft das bei so einem moped?!also offensichtlich muss ich mich da doch noch etwas intensiver mit beschäftigen... Bei mobile ist ja gerade eine weisse HM Derapage Comp für 2500 im angebot ist ja ein ganz netter kurs...jetzt noch ein ganz anderes thema, ich weiß ich überschlage mich mit meinen gedanken aber ich habe hier im Forum den verrückten (im positiven) Ösi verfolgt mit seiner RS 50 der in seinem Thread und div. Videos seine umbauten und verkehrskontrollen dokumentiert hat. er hat auf seinem hinterrad einen 150 pneu aufgezogen, wäre das bei der derapage auch möglich?!Cheers DirkP.S.: hier nochmal ein paar Bilder zu dem Fiat, da in dem anderen Thread um mehr Infos gebeten wurde, damit wäre auch die Frage mit dem Dremel beantwortet! bearbeitet November 20, 2011 von cinqui.turbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stabilo007 Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Also Low ist untenupper oben^^Gasa abstimmen machste so due kaufst dirn düsen set dan fangst mir der größten an gehst runter bis du die perfekte hast^^ bis nix mehr stottert etcWürde ne low anlage nehmen die drehen höherlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Also Low ist untenupper oben^^Gasa abstimmen machste so due kaufst dirn düsen set dan fangst mir der größten an gehst runter bis du die perfekte hast^^ bis nix mehr stottert etcWürde ne low anlage nehmen die drehen höherlgwomit hängt das zusammen das die höher drehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stabilo007 Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 weis ich auch nicht hat mir pp gesagt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 mhrxpz meinte den membranblock, sie stritten drüber welcher besser sei und ob du den zylinder bzw. den motor bearbeiten lassen solltest (in relation zum verschleiss rentiert sich die mehrleistung nur selten)es wurden schon öfter membranblöcke aus 85er motoren angepasst, da die mehr durchlass bietenad vergaserabstimmung => im anleitungs topic (oben bei den überschriften) sollte ne anleitung sein, ich finde sie grad nicht ^^wenn du schon so ein gutes moped kaufst, dann nimm ne enduro, hast mehr davon und nen upper auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stabilo007 Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 warum sollte er ne enduro nehmen totaler scheiß!Er wil wies aussieht ein rennmoped keine motorcross! Wen er ne motorcross wil kan er sich gleich ne kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 für ein rennmoped eignet sich ein rennbock besser da braucht er keine so teure, da tuts ne gebrauchte tzr auch leicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Nein ich möchte eine der beiden da ich mit meinen 1.90cm bequem sitzen möchte und nicht gr wirken möchte als das krad und diemodifikazTippen am Motor wegen meiner 100kg abtropfgewicht und ein bischen fahrspass möchte ich haben!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 (bearbeitet) wie gesagt informier dich bei Kata was ein setup + einabuen udn abstimmen kosten würde und sonstige sachen wird er dir auch preisgeben können!das setup mim TPR wird aber nicht unter 1200€ bleiben wenn du es wirklich anständig machst schau dir mal das an der hat was ähnliches gemacht, aber für rennen aufgebaut nebenbei:bei den meisten innenrotor zündungen, fällt das licht weg , da sie keinen lichtpol haben bearbeitet November 20, 2011 von Der_Todeskostn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Ja danke dir/euch erstmal... Das was Motor etc. angeht werde ich dann mal mit kata erörtern aber Vllt. Hat von euch noch jemand Infos für mich was die Reifen angeht.Oder vllt wisst ihr das auch noch, bei der. In mir Eingangs gezeigten RX 50 war es so das wenn ich darauf saß das sie hinten total weit einfederte, ich frage mich wie man da mit zwei Personen fahren sollte.. Sind die heutigen Fahrwerke strammer oder kann man stärkere Federn über Zulieferer erwerben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Licht bräuchte ich aber schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 das lciht kann man auch direkt an die batterie hängen, dann musst du aber täglich aufladen :/130 sind hinten bei den meisten origianl, das müsste man ausmessen wie es sich ausgeht, max 150 glaube ich geht, aber es kann sein dass er an der kette streift oder an der schwinge, deshalb ist der originale reifen ja auch nur so breit die hm wird sicher ein besseres fahrverhalten haben als die rx (hab ja selber 2 alte rxen und die gehen auch so stark ein :/ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Das Fahrverhalten ist ja das eine ich meinte das das Moped hinten so stark einfederte das es aussah wie ein Boot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 das sollte nicht so sein, aber genau weis ich es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rrxracing Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 also weil du auch wegen der Qualität fragtest, also ich will mr auch die Beta RR 50 Factory kaufen (sobald ich mein jetztiges Moped verkauft habe). Ich habe mir die Track version schon mehrmals bei einen Händler angesehen und muss sagen die Qualität vom Verbau is wirklich top und er ist auch sehr gut gelungen. Aber es muss dir bewusst sein, dass die Factory keine Getrenntschmierung hat, sonder 1:40 wegen der 2 Kühler. Ich weiß leider nicht wie es bei dir ist aber bei uns hat fast keine Tankstelle mehr Gemisch zu tanken. Und wenn du schon einmal nach einen größeren Tank fragst, dann ist es eher schlecht ein Moped mit Gemisch zufahren da du so nicht einmal bei jeder Tankstelle anken kannst wenn du unterwegs bist. es seitdem du nimmt immer eine Flashe Öl mit und mischt es jedes mal zusammenAber wie gesagt ich bin total begeistert von der Betamfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Was hat das mit den Kühlern zu tun!? Platzverhältnisse!? Das ist ja echt noch ein wichtiger Aspekt wegen der tankstellenversorgung habe ich nie drauf geachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben November 20, 2011 Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Was hat das mit den Kühlern zu tun!? Platzverhältnisse!? Das ist ja echt noch ein wichtiger Aspekt wegen der tankstellenversorgung habe ich nie drauf geachtetnormalerweise ist rechts der kühler udn links der öltank, dieser fällt aber weg wegen dem 2. kühler!naja 1 Liter Öl + messebecher kannst sicher irgendwo verstauen bzw. wirst du auf 1:50 umstellen müssen und dann kansnt an den öltank bei der HM einen hahn zum öffnen machen udn dort das öl entnehmen, den Messbecehr bringst auch sicher irgendwo unter MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cinqui.turbo Geschrieben November 20, 2011 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2011 Oha ein Spaßvogel )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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