Jump to content

Bremsen auf Eis?


Recommended Posts

Hey Leute, da der Schnee bald zu jedem kommen wird, und die meisten auch im Winter fahren (ja, ich auch^^) wollte ich mal was fragen:

Wie bremst man am besten auf Schnee/Eis?

Ich weiß, auf den meisten Straßen ist eh Schotter und es bleibt kein Eis liegen, aber auch manchen Feldwegen oder auch bei mir in der Straße is genau vor einer Kreuzung (fahrt zwar vill. 1 Auto in 10 min^^) aber da is imma Schatten und deswegen auch Eis schnee und berag gehts auch, und wenn ich ned brems, land ich direkt in der Garage von nem Nachbar xDD

Wie bremst man am besten auf schnee und eis, ohne dass man ins schleudern kommt oder ohne Sturz am besten^^?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap mit den hinterrad bremse ein wenig aber er darf net stehen bleiben und eventuell minimal mit der vorderbremse und wenns ein notfall ist mit beiden füßen aufn boden voll durchdrücken...

aber am besten langsam fahren ich selber fahr bei schnee ca. max. 15 - 30 km/h ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne komplett ranziehen und dan quer durch die kurve :crazy-smilie:

na spaß^^

ich hab bis jetzt ncoh nie probleme mitn eis gehabt wengan bremsen. einfach ruhig hinten und vorne bisselr bremsen, feritg.....

mit sommerreifen natürlich :crazy:

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo vorne ganz wenig und hinten so das der reifen halt nicht stehen bleibt.

Falls es bei dir soweit kommt und der reifen bleibt stehen weill du zu stark gebremsmt hast und du kommst ins schleudern BLEIB VERDAMMT NOCHMAL AUF DER BREMSE, weil wenn du runtergehst dreht sich der Reifen wieder und dich hauts so fett auf die fresse, aber wenn du auf der bremse drauf bleibst, kippst du "nur" um ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immwr die fűsse runter beim bremsn wo das aber bei 70 kmh mich auf die fresse glegt hat das gasseil eingfroren ist und entgegenkommende kurve autokam konnte nicht bremsn da ich sonst ins auto gerutscht wäre also lenker nach rechts gerissen unbewusst das?machst du automatisch bevotst draufgehst schnee killt dich man xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe immwr die fűsse runter beim bremsn wo das aber bei 70 kmh mich auf die fresse glegt hat das gasseil eingfroren ist und entgegenkommende kurve autokam konnte nicht bremsn da ich sonst ins auto gerutscht wäre also lenker nach rechts gerissen unbewusst das?machst du automatisch bevotst draufgehst schnee killt dich man xD

schreib doch bitte mit satzzeichen, man erkennt überhaupt keinen Sinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorausschauend und langsam fahren ;) auf schnee is vlt noch nicht soo gefährlich, aber auf eis gibts kein halten mehr.

wenn du bremst, vorsichtig bremsen damit der reifen nicht blockiert, so hast du noch eine gute bremswirkung.

sobald der reifen blockiert, hast du 0 bremswirkung, und du schlitterst einfach nur dahin. da kannst dann gar nichts mehr machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du nimmst die motorbremse vom 2-takter :crazy-smilie:

ne spaß beiseite, am besten ist es du lasst das fahren auf der straße gleich und fahrst nur feldweg oder so ;) und wenns unbedingt nötig ist... ganz wichtig LANGSAM fahren, du bist jetzt nicht cool wenn du mit 60km/h übers eis/übern schnee bretterst und dann kommt vor dir ein auto mit 30km/h ... dann wars das mein lieber ;) also immer langsam fahren, am bessten 1 fuß immer unten haben und 80% mit der hinterbremse und 20% mit der vorderbremse :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ned was ihr habts mit dem ein fuß unten haben, genauso in der kurve einen Fuß runtergeben AUF DER STRASSE! wie kommt man auf sowas?

bringt genau 0 und schaut auch noch sch***e aus....

bearbeitet von Der_Todeskostn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...