Jump to content

Beta läuft nicht! Neuer Vergaser!


danny34

Recommended Posts

Moin Leute.

N Kumpel von mir hat ne Beta RR 50. Dort haben wir jetzt einen 17,5er Dellorto eingebaut mit 90er HD (zu groß/klein?)... nach dem Einbau mussten wir noch den Gaszug einstellen da der nicht ganz runterging aber danach ist sie direkt angesprungen und lief auch gut (zwar nur 60 aber das war erstmal egal)...aber am nächsten Morgen hat sie kein Lebenszeichen von sich gegeben! Haben alles versucht von Vergaser auslaufen lassen, neuen Sprit, Luftfilter und Vergaser gesäubert, Zündkerze hat funken ....

Woran kann das liegen das die Karre nicht mehr will?

Ist die Hauptdüse vielleicht falsch?

Zündkerze ist Ölig...

übrigens hat der 17,5er einen unterdruck anschluss...der ori 12er hatte keinen daher haben wir den anschluss einfach offen gelassen!!! Ist das der Fehler?

Setup:

Offener Auspuff

Offener Membranblock

Offener Ansaugstutzen

17,5er PHBN Dellorto: 90er Hauptdüse sonst Standard

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann verschließ ich den Unterdruckanschluss und Düse hab ich leider nur 80er oder 90er... was würdet ihr empfehlen?

Noch kurze Frage nebenbei:

Die Beta ist komplett offen und normalerweise sollten die um die 90 rennen...diese schafft aber nur 70?! Woran kann das liegen? Drosseln sind auf alle fälle nicht mehr vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn ;) nicht alles glauben was Hersteller so verbreiten! 9PS hast mit Sportauspuff und einer guten Abstimmung!

Aber genau diese Beta ist mal knapp 95kmh gerannt...dann stand sie ne Zeitlang weil von der polizei erwischt und seitdem läuft sie 60-70...

Wie schauts mit HD aus? hab nur ne 80er und ne 90er...

bearbeitet von danny34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau diese Beta ist mal knapp 95kmh gerannt...dann stand sie ne Zeitlang weil von der polizei erwischt und seitdem läuft sie 60-70...

Wie schauts mit HD aus? hab nur ne 80er und ne 90er...

95 km/h mit ori offen?? :crazy-smilie:

Kann man nicht genau sagen, am besten Düsenset kaufen und ausprobieren (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD ja e klar ich glaub dir ( sarkasmus best)

http://www.50er-forum.de/wiki/index.php/Beta_RR_50_Enduro

dort steht auch unter Leistung "entdrosselt 6 KW...

und ich bin selber mitm Motorrad nebenher gefahren und kann es bestätigen...mein Tacho hat knapp über 90 angezeigt :king:

Und im Standard 12er Vergaser war ne 80 HD drin...offen sollte man zwischen 90 und 100 nehmen...deshalb wundert mich jetzt das ich beim 17,5er Vergaser wieder ne 80er nehmen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha xD

wenn die ZK mit der 90er düse nass ist, dann is die HD zu groß, bau mal die 80er ein, dann wird schon besser werden ;)

oder meinst dass je größer die HD desto schneller gehts oder wie? xD

Wie alt seid ihr?? 14? 16? unglaublich! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Und zu deiner Frage ob ich denke das sie mit größerer HD schneller läuft...ja natürlich! ich bau morgen ne 300er HD ein dann läuft die locker 250...

BTW: Ne Kerze wird immer ölig wenn die Karre nicht läuft...

Kindergarten!

bearbeitet von danny34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaha was glaubst du wie alt ich bin? xD

du verhälst dich hier noooobig das noobiger nicht mehr geht, fragst ob die Düse zu groß ist wenn die ZK nass ist... und meinst dass wie keine ahnung haben? ;)

ein moped packt mit ori setup entdrosselt keine 90 km/h, außer vlt mit 15:53 üb, aber das wirds nicht ausdrehen können ;) theoretisch ja, praktisch nein.

und ja hier sind die meisten leute 14-16 jahre alt xD schon mal gelesen was da oben steht? MOPED tuning^^ von welcher Altersgruppe wird meistens ein Moped gelenkt?^^

dein moped lass ich in der 2. stehn ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaha was glaubst du wie alt ich bin? xD

du verhälst dich hier noooobig das noobiger nicht mehr geht, fragst ob die Düse zu groß ist wenn die ZK nass ist... und meinst dass wie keine ahnung haben? ;)

ein moped packt mit ori setup entdrosselt keine 90 km/h, außer vlt mit 15:53 üb, aber das wirds nicht ausdrehen können ;) theoretisch ja, praktisch nein.

und ja hier sind die meisten leute 14-16 jahre alt xD schon mal gelesen was da oben steht? MOPED tuning^^ von welcher Altersgruppe wird meistens ein Moped gelenkt?^^

dein moped lass ich in der 2. stehn ;)

mfg

Dude, es ging hier nur darum ob jemand Ahnung von einer Beta RR 50 hat und welche Hauptdüse ich da ungefähr einbauen müsste wenn ich den 17,5er einbaue... Das die Kerze Nass ist, ist logisch!

Kauf dir ne Beta ...mach sie auf .... und staune! Tut mir leid wenn ihr es nicht glaubt, aber ich will da auch garnicht drauf rumreiten!

Nein mein Moped lässt du nicht in der 2. stehn ;-) GSXR 750 :D OK, wenn du ne 1000er fährst dann hab ich schlechte Karten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahrn ab heute ein auto mit 1300ccm (oder mehr :unsure: ) also klappe dicht :D:P

Und eine Beta RR hat auch nur einen Am6 Motor wie jede Yamaha, Rieju usw... den gleichen pot... es kann gar nicht besser gehn als irgendein anderes moped mit dem gleichen motor^^

und zur abstimmung: gleicher motor, gleicher vergaser,....^^ wenn hier jmd einen circa wert sagt, wird er schon halbwegs passen.

und nein es is nicht logisch dass die ZK nass ist^^ die ist, wenn sie perfekt abgestimmt ist, nämlich nicht nass^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...