Jump to content

Moped stottert bei Vollgas


t.liebetrau

Recommended Posts

Hallo!

Leider musste ich heute feststellen, dass mein Moped bei Vollgas stottert. Ich habe mich schon ein bissel im Inet schlau gemacht, und habe gelesen das es am Benzinhahn liegen kann und deswegen zu wenig Sprit in den Vergaser läuft und der Motor deswegen nicht richtig hochdrehen kann. Das komische ist allerdings, dass ich heute Früh noch mit 80 dahingefahren bin. Als ich aber von der Schule kam und Heim fahren wollte, fuhr ich nurnoch 60 und das stottern tauchte auf.

Weis da einer nen Rat für mich?

Gruß TIM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also bei uns ist es eigentlich schon seit 2 wochen kalt. Aber habe vor 1-2 wochen nochnix von stottern oder ähnlichem bemerkt. Habe gerade gesehen, dass es bei meinem Benzinhan immer öfters mal (laut anderer) zu Aussetzern kommt. Wer will kann sich den Benzinhahn ja mal angucksen:

http://www.racing-planet.de/scootertuning-benzinhahn-manuell-motorhispania-furia-p-246438-1.html?cPath=11133_11150_11162&sessID=43ba87a86627cdcbc87c44eeda967ee4

Ich glaube das es wirklich der Benzinhahn ist, bin mir halt aber nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Morgen ist es kälter als am Tag, daher verändert sich das Gemisch.

(Luft komprimieren etc.)

Fahr einfach mal warm und schau obs dann noch immer so ist.

Wenn ja dann probier mal eine andere Düse...

War bei meinem möp auch mal, hab von 85er auf 92 umgedüst und dann gings wieder...

Musst aber dann im Frühjahr wenns wärmer wird höchstwahrscheinlich WIEDER umdüsen. (Warme Luft etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war aber schon warm weil ich dann noch den ganzen Tag gefahren bin, sie glühte schon fast^^

Dann eben mal Düse wechseln probieren.

Hat wie gesagt bei mir geholfen.

Hau einfach mal um 10 größere rein, und dann immer um eins runter und probieren.

Und wenns nicht besser wird um 10 kleiner, und immer wieder eins rauf.

Wenns DANN immernoch nicht geht dann kannst du dir mal Gedanken über andere Sachen machen.

Vorher Warmfahren nicht vergessen!!

Achja, keine Doppel-Push´s bitte^^

bearbeitet von Schokokuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt zu 90% am Benzinhahn.

Benzinhahn

Schau mal in der Beschreibung nach. Dort steht:

Zitat Racing-planet:

Manueller Benzinhahn für MotorHispania Furia Schaltmopeds. Oftmals führt eine Fehlfunktion dieses Bauteils zu Startschwierigkeiten und Motoraussetzern während der Fahrt. Die Filter des Benzinhahnes sind kaputt oder der Durchlauf bereits verstopft und der Benzinhahn gibt den Kraftstoff nicht oder nur in unzureichendem Maße frei. Zur Behebung trägt nur der komplette Austausch bei.

Warum soll er auch andere Düsen probieren? Vollkommen falsch was ihr ihm schreibt. Wenn sie 1 Woche am Stück gut gelaufen ist, warum sollte sie auch von heute auf morgen beim raufdrehen stottern.

Meiner Meinung nach liegt es am Benzinhahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wars auch um einiges Kälter als davor.

Das wiederrum könnte die Düsen-Theorie bekräftigen ;)

Aber jetzt mal im ernst, ist doch total egal.

Wechsel den Benzinhahn, und wenns dann wieder passiert eben Düsen wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe nun den Benzinhahn gewechselt. Immernoch wie zuvor mitn Stottern. Ich vermute das es nun die Düse ist. Ich habe diesen Vergaser drinnen und es ist alles Original.

http://katalog.scootertech.at/Zweirad/fahrzeug/furia-max-cross/03149.html

Weis da jemand welche Düse drin ist und kann mir einer ne Düse empfehlen welche ich reinschrauben soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe nun den Benzinhahn gewechselt. Immernoch wie zuvor mitn Stottern. Ich vermute das es nun die Düse ist. Ich habe diesen Vergaser drinnen und es ist alles Original.

http://katalog.scootertech.at/Zweirad/fahrzeug/furia-max-cross/03149.html

Weis da jemand welche Düse drin ist und kann mir einer ne Düse empfehlen welche ich reinschrauben soll?

Gaser runter, schwimmkammer aufmachen und dann schauen was auf der Düse steht.

Probiers wie ich oben beschrieben habe.

Zuerst mal immer wieder eine Nummer nach unten, und wenns nach 10 nummern nicht besser ist einfach 10 nummern nach oben probieren.

(Warmfahren nicht vergessen)

Ist zwar nervig immer schwimmkammer aufzumachen und düse wechseln, aber wer moped-fahren will muss auch manchmal leiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe heute geschaut welche Düse ich drin habe. Es ist eine 90er! Nun habe ich mich noch ein bissel rumgehört, und mir wurde gesagt dass es auch am Nadelclip liegen kann das ich den höher/tiefer setzen soll. Kann das stimmen?

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...