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Zweitauto


Dicka90

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Servus Leute.

So, der Colt kommt weg und ein anderes Alltagsauto steht schon sogut wie vor der tür.

Nachdem ich nur im Alltag einen Diesel fahren werde, brauch ich fürs depad hatzen einen benziner.

Jetzt ist halt die schwere entscheidung was ich mir holen soll.

ps open end (also auch s3, m3, etc..), ob sauger oder turbo ist wurscht, mind 100Ps soll der ofen schon haben.

Vorgaben: Letztes Baujahr maximal 1997

Benziner

keine Limousine, nur Hatchbacks oder Coupes

km, ausstattung ist egal

leichte tuningteile

max. 5000 Euro (vorerst, vl. hebt sich das noch :)

Ich zähl jetzt paar autos auf, die in meinen kopf rumschwirren

Golf 2 Gti (entweder 112ps ohne kat, 139ps ohne kat oder 129ps mit Kat)

golf 3 gti 16v

golf 3 Vr6

Polo g40

Corrado 16v oder G60

Honda civic Ej9 mit EK4 Motor swap (ned eintragen)

Honda civic ej1

Honda civic ed7

honda crx non vtec oder vtec

Honda civic eg5/6

Nissan 200 sx s13

Opel Kadett 16v

Opel calibra v6

Peugeot 306 s16

Bmw 328i e36

mazda v6

mazda mx3

Renault Clio williams

so, jetzt nur paar die ich so im kopf hab die für mich interessant wären.

Das Auto wird nur dezent getunt, motorisch wird aber auch etwas gemaacht. Ich fahr mit den Fahrzeug auch auf diverse Treffen (wörthersee z.B).

Welches würdet ihr in die engere Auswahl nehmen? bei mir is derzeit honda & vw .. nur weeeelche?

Falls noch wem ein andres auto einfällt, nur her damit :)

lg

bearbeitet von Dicka90
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Ich wär fürn Polo g40 oder golf 2 GTI, find ich von den aufgezählten autos am geilsten (wollte mir selbst mal einen g40 kaufen)

Wennst noch a bissl geld auftreiben kannst wär a S2 noch eine Möglichkeit oda a Golf 2 G60 (oda a Audi TT mitn 1.8T, aber der is hald neuer und schaut ned so gut aus)

Edit: Golf 1 GTI wär natürlich auch mega geil

bearbeitet von Putz
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was kostet ein s2 so im schnitt? der wär auch interessant, nur auf autoscout find ich gerade keinen. Geld hätte ich mehr, nur hab mir ein limit von 5k gsetzt .. bei nem s2 würd ich tiefer ins tascherl greifen.

n 1er gti wär mir zuschade, weil das ding würd ich stangeln auch

bearbeitet von Dicka90
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wie wärs mit nem manta? xD

ne ich würde zum crx v-tec greifen!

hast echt enorme power und optisch ist das ding einfach nur geil! und wenns dichned stört nimm den targa!

oder bau ein celi auf vielleicht bekommst es auch so geil her:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=lt2l3apwmojk&sbs=Home

mfg

bearbeitet von mala81
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Ab 7-8k gehts los mitn 220Psigen, fürn 230Ps starken 6Gang muss man a bissl tiefer ins tascherl greifen.

Von nem Freund da Bruder hat sich im Sommer einen für a bissl unter 8k gekauft.

Wennst da soeinen anschaun fahrst achte umbedingt auf Rost unter den zierleisten der Türen (haben viele Audis die zu der Zeit gebaut wurden, mein 90er hatte auch welchen).

bearbeitet von Putz
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Dann wird es bei einem 328i E36 im guten Zustand auch sehr schwer ... außer er hat einen Migrationshintergrund der seines gleichen sucht ....

Du könntest nach einem Peugeot 406 Coupe 3 Liter 24 V schauen ^^ ...

Fährt ein Freund auch , gehen sehr gut und sich nicht sonderlich teuer (mit 170tk bekommst die im guten Zustand für ~2400-2600€).

210PS Frontkratzer... Brembo bremsanlage Original ... :D

Golf 3 GTI 16V ist auch was feines, die kosten aber in einem guten Zustand aber auch ~6 Riesen.

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3er Golf GTI 16V schiebt ordentlich für seine 150Ps.

Die meisten VR6 lässt du damit ohne Probleme stehen (Eigenerfahrung).

Außerdem sieht er meiner Meinung nach Gut aus und ist nicht sehr teuer.

Hab erst letztens einen Auf Ebay für 2.500€ oder so gesehen.

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Welche im guten Zustand kosten aber deutilich mehr (selbst neulich einen gesehen mit 98.000km für 6,499€)

Für 2.0 Liter habt er einen derben Sound obenrum.

Die 16V streuen auch etwas weiter nach oben , bzw. werden durch das Steuergerät eingeschränkt ... die haben teilweise über 165Ps früher gebracht.

Wenn die Wahl zwischen einen GTI 16V und dem VR stehen würde, würde ich immer den GTI nehmen ^^... VR sind doch 89% ausgelutscht und wenn sie dass nicht sind, dann sind sie es bald ... bei 150 denkst du , dir fällt gleich alles Plastik entgegen, was es auch tut :D

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gti treffen war nur ein beispiel ..;)

wenn ich mir jetzt echt den crx nehmen sollt (wenn keiner shcneller is als ich), dann fahr ich mitn honda auch runter zum see..

Im Winter wird das auto sowieso nicht gfahren bzw. nur selten.

bearbeitet von Dicka90
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Audi 100 S4 / Audi S6 Turbo

beide ziemlich gleich, nur der S6 hat ~ 100 PS mehr

den s4 kriegst auch um ca. 5k €

Beides 5 zylinder Turbo, und quattro, und einfach gute autos...

und wurden nur bis 97 gebaut ..und ausstattungsmässigen den Hondas und VWs sicher überlegen ;)

bearbeitet von rabbaunsl
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