Superandi Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 HiHab den besagten Zylinder verbaut und ist nach den 2. mal kicken schon gelaufen, aber leider nicht lange:Nach ca. einer halben Minute ist ein Eck vom Kolben abgebrochen. :/Jedenfalls, nach dem ich den Zylinder wieder herunter gebaut hab, hab ich gesehen, dass der Zylinder kaum einen Schaden davon getragen hat. Nur 2 dunkle Striche, aber keine wirklichen Kratzer und bei einen Überstromkanal ist eine kleine 1x1 mm Vertiefung entstanden. Hier mal die Bilder:http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/409048_345862795425538_100000054622394_1401754_331495658_n.jpghttp://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/398641_345861705425647_100000054622394_1401750_1887542949_n.jpgWollte es zuerst reklamieren, aber da der Zylinder noch brauchbar ausschaut, frag ich euch mal, ob man den noch verwenden kann.Danke schonmal für die Hilfe im Voraus...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Timo- Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Welches Rest Setup hattest du, reklamieren... werdens zu 100% nicht zurücknehmen^^. Wen du ihn hohnst und einen neuen Kolben rein machst wird er`s wider tun ich denke nicht das das kat ein großes Problem darstellt.Eine Frage noch wie kann man einen Zylinder in einer Minute zerstören also mein Rekord war 5 Minuten aber dafür konnte ich nichts mein kleiner Bruder hat einen Nagel ins KW Gehäuse gegeben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2012 (bearbeitet) Ich kanns mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb das passiert ist...Muss man das klein Kat wirklich weck hohnen, oder gehts auch so? Die zwei kleinen Striche sind nämlich wirklich keine Vertiefung bzw wenn man mit dem Fimher drüber fährt, spürt man nichts...Setup war eine 95er Hauptdüse und ein Tecnigas Enox, sonst alles original bearbeitet January 14, 2012 von Superandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zettel Geschrieben January 14, 2012 Melden Share Geschrieben January 14, 2012 ich würd die bruchstelle entgraten und ganz vorsichtig mitn schleipapier abschleifen, oder dremmel damit da keine kleinen teile runterfliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2012 OkWerd ich ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wahoo Geschrieben January 14, 2012 Melden Share Geschrieben January 14, 2012 sie 2 schwarzen striche sind meiner meinung nach harmlos und beim überströmfenster würd ich mal mit mind. 600er schleifpapie drübergehn und abschleifen das du wennst min finger drüberfährst keine graten oder so spürst.neuer kolben rein und dann läüft der sicher wieder ein paa 1000 km. ist das ein gg oder alu weil ich hatte mal einen mk 50cc gg, der so ziemlich alles ausgehalten hat darum verstehhe ich nicht wie das passieren kann.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 14, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 14, 2012 Das ist ein Alu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2012 Mir ist gerade noch was aufgefallen:Das Pleul lässt sich seitlich ein wenig hin und her schieben.Ist die Kurbelwelle defekt oder ist das normal? o.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 seitliches spiel ist in ordnung^^ höhenspiel ist dann blöd^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 ich würde drauf tippen das du einen kolbenring nicht richtig in der nut gehabt hast sprich das die beiden enden einer der ringe nicht mit dem stift in der nut für den kolbenring übereinstimmten ... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 (bearbeitet) fuck sieht der kolben aus das ist sicher ein material fehler und das ist normal das sich die kw seitlich bewegen läst bearbeitet January 16, 2012 von Pro-Tuner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 Das ist normal!lass den Zyli einfach neu hohnen, oder kauf dir einen hohn aufsatz für die Bohrmaschine!und dann nur noch einen neuen Kolben und passt!hast du eh die kolbenclips reingegeben gehabt? oder ist dir vl einer rausgegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACAB_Edition Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 Vll hast ja in kolben verkeht einbaut kapt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 warum sollte er dann reiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2012 (bearbeitet) Bei den Kolbenclips und Kolbenringen hab ich extra genau geschaut, dass des passt...Mir ist das seitliche Spiel nur verdächtig vorgekommen, weil ja beim Kolben auf der Seite ein Stück weck ist.Kolben hab ich auch nach Bauanleitung einhebaut bearbeitet January 16, 2012 von Superandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 links rechts spiel ist bei der KW egal. wenn der kolben im zylinder ist, kann das spiel links/rechts keine auswirkungen m ehr haben nur nach oben/unten spiel ist etwas sehr kritisch^^ dann ist der eig. OT versetzt sowie der eig UT... sprich der kolben stoßt an die brennraumkalotte an usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 nein das ist normal, dass das pleuel ein wenig spielraum hat! für den abstand und die verdichtung sind dann die kolbenringe! aber es sieht sehr nach rausgegangenen Kolbenclip aus! hatte ich auch schon mal nur war bei mir beim zyli nur ein kleiner schlitz und beim kolben auch! daher siehts bei deinem Zyli aufgrund dieser stelle sehr verdächtig danach aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 mMn hat er die kolbenringe/einen kolbenring falsch aufgezogen. sprich das die 2 enden des kolbenringes nicht mit dem stift in der nut übereinstimmten. so ist meine meinung... aber ja ^^neuen zylinder kaufen und wieder fahren xD - MK glaub ich wird dir diesen hier zeigen falls du sie reklamieren möchtest... ich sags so wies ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 hab ich mir auch gedacht aber dann hätte der kolben aber nicht in den Zylinder gepasst wenn das der fall wäre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2012 Ich glaub auch eher, dass ein Kolbenring gebrochen ist.Mein original Zylinder ist übriges an einem gebrochenem Kolbenclip gestorben und das sah doch ein wenig anders aus.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_goes_Rennsemml Geschrieben January 16, 2012 Melden Share Geschrieben January 16, 2012 na wenn du dir die stelle ansiehst wo das eck beim kolben weggebrochen ist... kann ich mir es wie gesagt nur durch nen falsch aufgezogenen kolbenring erklären. aber dann wie du schon gesagt hast htr, er wäre nicht in den zylinder reingegangen der kolben.das ist jetzt ein schönes ratespiel...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2012 Jomei, hilft sowieso nur ein neuer Kolben....Kann ich da nen Ersatzkolben für original Zylinder nehmen, oder brauch ich da was anderes?z.B. einen wie den da www.gearparts24.de/ersatzkolben-50cc-original-zylinder:a2238.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Superandi Geschrieben January 17, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 17, 2012 (bearbeitet) Hat sich schon erledigt. bearbeitet January 17, 2012 von Superandi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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