Jump to content

Metrakit MK Series 50cc Fragen


Superandi

Recommended Posts

Hi

Hab den besagten Zylinder verbaut und ist nach den 2. mal kicken schon gelaufen, aber leider nicht lange:

Nach ca. einer halben Minute ist ein Eck vom Kolben abgebrochen. :/

Jedenfalls, nach dem ich den Zylinder wieder herunter gebaut hab, hab ich gesehen, dass der Zylinder kaum einen Schaden davon getragen hat. Nur 2 dunkle Striche, aber keine wirklichen Kratzer und bei einen Überstromkanal ist eine kleine 1x1 mm Vertiefung entstanden. Hier mal die Bilder:

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/409048_345862795425538_100000054622394_1401754_331495658_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/398641_345861705425647_100000054622394_1401750_1887542949_n.jpg

Wollte es zuerst reklamieren, aber da der Zylinder noch brauchbar ausschaut, frag ich euch mal, ob man den noch verwenden kann.

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Rest Setup hattest du, reklamieren... werdens zu 100% nicht zurücknehmen^^. Wen du ihn hohnst und einen neuen Kolben rein machst wird er`s wider tun ich denke nicht das das kat ein großes Problem darstellt.

Eine Frage noch wie kann man einen Zylinder in einer Minute zerstören also mein Rekord war 5 Minuten aber dafür konnte ich nichts mein kleiner Bruder hat einen Nagel ins KW Gehäuse gegeben :crazy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb das passiert ist...

Muss man das klein Kat wirklich weck hohnen, oder gehts auch so? :P

Die zwei kleinen Striche sind nämlich wirklich keine Vertiefung bzw wenn man mit dem Fimher drüber fährt, spürt man nichts...

Setup war eine 95er Hauptdüse und ein Tecnigas Enox, sonst alles original

bearbeitet von Superandi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie 2 schwarzen striche sind meiner meinung nach harmlos und beim überströmfenster würd ich mal mit mind. 600er schleifpapie drübergehn und abschleifen das du wennst min finger drüberfährst keine graten oder so spürst.

neuer kolben rein und dann läüft der sicher wieder ein paa 1000 km. ist das ein gg oder alu weil ich hatte mal einen mk 50cc gg, der so ziemlich alles ausgehalten hat darum verstehhe ich nicht wie das passieren kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde drauf tippen das du einen kolbenring nicht richtig in der nut gehabt hast ;) sprich das die beiden enden einer der ringe nicht mit dem stift in der nut für den kolbenring übereinstimmten ... ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

links rechts spiel ist bei der KW egal. wenn der kolben im zylinder ist, kann das spiel links/rechts keine auswirkungen m ehr haben ;)

nur nach oben/unten spiel ist etwas sehr kritisch^^ dann ist der eig. OT versetzt sowie der eig UT... sprich der kolben stoßt an die brennraumkalotte an usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist normal, dass das pleuel ein wenig spielraum hat! für den abstand und die verdichtung sind dann die kolbenringe! aber es sieht sehr nach rausgegangenen Kolbenclip aus! hatte ich auch schon mal nur war bei mir beim zyli nur ein kleiner schlitz und beim kolben auch! daher siehts bei deinem Zyli aufgrund dieser stelle sehr verdächtig danach aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mMn hat er die kolbenringe/einen kolbenring falsch aufgezogen. sprich das die 2 enden des kolbenringes nicht mit dem stift in der nut übereinstimmten. so ist meine meinung... aber ja ^^

neuen zylinder kaufen und wieder fahren xD - MK glaub ich wird dir diesen hier zeigen falls du sie reklamieren möchtest... ich sags so wies ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du dir die stelle ansiehst wo das eck beim kolben weggebrochen ist... kann ich mir es wie gesagt nur durch nen falsch aufgezogenen kolbenring erklären. aber dann wie du schon gesagt hast htr, er wäre nicht in den zylinder reingegangen der kolben.

das ist jetzt ein schönes ratespiel...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...