Jump to content

Musik - Programm


XsonicX

Recommended Posts

Tach zusammen!

Wollte mal nachfragen ob irgendwer von euch ein gutes Musik - Misch - Tool kennt.

Was auch noch toll wäre, wäre ein Musik Bearbeitungsprogramm. Vorstellen würd ich mir hier eines, was z.B.: den "Takt" von Liedern erkennen kann und dies zum Beispiel an den "Takt" eines andere Lied anpassen kann (sei es jetzt schneller oder langsamer machen... FALLS es sowas gibt ;)) uvw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

also, für deine Anforderungen reicht Virtual DJ free^^

was du meinst sind die so genannten BPM - beats per minute. das programm erkennt das, zeigt sie an und du kannst sie auch verändern, in dem du ganz einfach die geschwindigkeit änderst ;)

die BPM sind wichtig beim übergang zwischen 2 tracks, da gibts dann auch ne funktion dass Deck B die BPM an Deck A anpasst für den übergang, und danach wieder langsam die BPM auf den ursprungswert des tracks zurückfährt.

Kann ich nur empfehlen ;)

Download: http://www.virtualdj.com/download/free.html

und hier noch Tutorial auf Youtube: http://www.youtube.com/results?search_query=virtual+dj+tutorial+german&oq=Virtual+DJ&aq=0&aqi=g10&aql=&gs_sm=c&gs_upl=1469l3116l0l5254l10l10l0l2l2l0l219l1150l0.7.1l8l0

wenn dus gerne teuer und sehr professionell magst (wo du aber profi dafür sein musst^^) empfehle ich Native Instruments - Traktor.

Link: http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-pro-2/

kostet aber eben^^ ich hab ne demo version, ich bring die irgendwie nicht aufm pc zu laufen, da kommt nur so pfeifen raus :(

dann hab ich noch eine extreme variante: Propellerhead Reason 4.

Link: http://www.propellerheads.se/products/reason/

Das ist wirklich arg, und du musst echt wissen was du tust. Selbstverständlich NICHT zu vergleichen mit Virtual DJ :D

viel spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Virtual DJ wäre in deinem Fall passend, wobei ich nicht weiß, ob das mit dem erkennen der BPM auch hinhaut^^

FL Studio ist eigentlich zum Produzieren, und nicht zum abmischen^^

Das passt schon so, wollte ja beides haben, zum bearbeiten der Musik und eben so eine "DJ" Software =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht gleich ne gute sein. Wenn man mit Ski fahren anfängt holt man sich ja auch nicht gleich 600 Euro Ski, sondern fängt mal mit gebrauchten Brettern um 100 an ;)

Es ist einfach viiiiiiel feiner, weil man da mehr Sachen gleichzeitig machen kann, nicht wie nur mit ner Maus.

Um mal ne Playlist für ne Party zamzumixen reicht natürlich Software, aber wenn man etwas mehr will sollte schon ne Hardware her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an dass er gerade erst anfängt und mal schauen will, obs ihm taugt oder nicht.

wenn xsonicx dann hobbymäßig professionell weiterbetreiben will, wird er natürlich nicht um eine halbwegsige hardware rumkommen.

ich habs auch nur mal angeschaut was man so machen kann usw... wenn mir langweilig ist spiel ich mit VDJ bissl rum. weil von Traktor bzw. Reason hab ich nur Demoversionen, die eine schießt sich nach 20min ab und bei der anderen kann man nix speichern usw. und sie sind einfach zu kompliziert xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal: Ist Hardware wie Mischpult vorhanden? Weil ohne kommst gar nicht weit^^

Ne Ully ;). Das Programm soll just for fun dienen und das Bearbeitungsprogramm will ich dafür haben, dass ich mir selber gewisse Lieder mixen kann. Und der Grund warum ich sagte "Das Programm soll den takte eines Liedes erkennen können" liegt daran, dass ich dann einfach nur mehr gewisse lieder übereinander legen muss und nicht selbst erst bei beiden den selben "takt" hinbiegen muss ;).

Aber wie gesagt, das wird nichts professionelles oder so, ich will das nur so just for fun machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...