Jump to content

Welcher hält im Schnitt am längsten?


RRX07

Haltbarkeit  

34 Stimmen

  1. 1. Welcher hält (bei gleicher Fahrweise) im Schnitt am längsten?

    • Athena 70ccm Racing mod. Kopf 1Ring
      5
    • Barikit 75ccm Racing mod. Kopf 1Ring
      12
    • Bidalot RR 70 mod. Kopf 1Ring
      6
    • Metrakit PR3 70 mod. Kopf 1Ring
      4
    • Airsal 70 Racing 1Ring ported
      7


Recommended Posts

Alle reden immer nur von der Leistung von einem Zylinder aber keiner über die Haltbarkeit ... :unsure:

Weil mir alle 5 von den Leistung stark genung wären, würde mich interessieren, welcher von denen (natürlich bei gleicher Fahrweise) am längsten hält ...

MfG :crusin:

bearbeitet von RRX07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag das wierd wohl niemand zuverlässig sagen könen oder weist du heut schon wie alt du wierst?

aber es könnte ja sein, dass jemand einen von den zylindern schon mal hatte und der nach XXXXkm eingegangen ist oder dass er ihn schon 2 jahre fahrt und er läuft noch immer zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen du auf die haltbarkeit geil bist auf dirn grauguss zylinder!

ich will nicht unendlich viel haltbarkeit und bin auch nicht geil auf haltbarkeit oder sowas :crazy-smilie:

es ist nur so, dass jeder dieser 5 zlyinder leistungstechnisch stark genug ist und mir deshalb wichtig ist, welcher am längsten durchhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ganz allein auf dich an.

bitte hört auf immer von der fahrweise zu reden!

ein ori zylinder hält PRINZIPIELL länger als ein racing zylinder zB und so was habe ich gemeint, dass man sagt normalerweise hält xx zylinder länger als xxx zylinder

mir gehts ja darum, welcher im DURCHSCHNITT länger hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du haltbarkeit willst nimm ein 2ringkolben-graugusshefn (barikit 80 sport,..), wennst die mit guter abstimmung fährst und immer warmfährst (und einfahren nicht vergessen ;) und dann noch vl mal den kolben wechselst nach gewisser zeit bringst die nur schwer um :)

ich will nicht unendlich viel haltbarkeit und bin auch nicht geil auf haltbarkeit oder sowas :crazy-smilie:

es ist nur so, dass jeder dieser 5 zlyinder leistungstechnisch stark genug ist und mir deshalb wichtig ist, welcher am längsten durchhält

hätte mir eher einen 70er vorgestellt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

why 70ccm? :)

ein z.B. Bidalot 70 rr geht besser als ein barikit 80 sport, dafür kann man das barikit auf der ori kw fahren und es wird (glaube ich, lass mich aber gern ausbessern :) länger halten.

meiner meinung nach braucht ein 2takter drehzahl deswegen 70 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl kriegst mitn 80er auch...;)

Ich würd dir sowieso gleich einen 80er Zylinder empfehlen, weil ich auch mal so war wie du, 70er kaufen, dann war er zu langweilig und der 80er musste her...

Greetz...

P.S.: Hätte noch einen Malossi MHR Replica Zylinder zuhause liegen zum Schnäppchenpreis...;)

Bei Interesse PN..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir haltbarkeit wirklich wichtig ist (z.b. wenn du schüler bist und nicht viel geld hast) würd ich den barikit 80 sport nehmen, geht um einiges besser wie ori und hält ewig ;)

du kannst aber nicht so hoch drehn aber, was aber (wenn du auf ori kw fahren willst)der kw zu gute kommt, bzw. kannst du dir geld sparen weil du keine neue kw brauchst und darum einen passenden pot kaufen ;)

und im alltag lässt sich der barikit wsl beser/"gemütlicher" fahren als ein racing zyli

natürlich würde ein 1-ring kolbn zylinder besser gehen aber dafür wird die haltbarkeit nicht so gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

Drehzahl is mit 80ccm auch möglich !!

An _SX_50_ sei Aprilia dreht mitn PR Xl meines Wissens auch über 15000/min ^^

ist ja auch ein pro race :crusin:

Drehzahl kriegst mitn 80er auch...;)

Ich würd dir sowieso gleich einen 80er Zylinder empfehlen, weil ich auch mal so war wie du, 70er kaufen, dann war er zu langweilig und der 80er musste her...

Greetz...

P.S.: Hätte noch einen Malossi MHR Replica Zylinder zuhause liegen zum Schnäppchenpreis...;)

Bei Interesse PN..

ists nicht meistens so, dass 70er wegen der hohen dz und wegen weniger schwungmasse mehr leistung liefern?

danke fürs angebot aber eher nicht so ;)

wenn dir haltbarkeit wirklich wichtig ist (z.b. wenn du schüler bist und nicht viel geld hast) würd ich den barikit 80 sport nehmen, geht um einiges besser wie ori und hält ewig ;)

du kannst aber nicht so hoch drehn aber, was aber (wenn du auf ori kw fahren willst)der kw zu gute kommt, bzw. kannst du dir geld sparen weil du keine neue kw brauchst und darum einen passenden pot kaufen ;)

und im alltag lässt sich der barikit wsl beser/"gemütlicher" fahren als ein racing zyli

natürlich würde ein 1-ring kolbn zylinder besser gehen aber dafür wird die haltbarkeit nicht so gut sein

haltbarkeit ist gut und auch halbwegs wichtig aber ich will jetzt nicht einen zyli kaufen, der um einen dreck besser geht als ori aber länger lebt als das ganze moped :student:

ich bin zwar schüler, hab aber ausreichend geld fürs mop gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barikit 80 racing alu mod kopf wäre ja viel besser und kostet ja nur 215€

wie ist der von leistung und verarbeitung?

ein pr kann auch ewig leben nur ist er wegen der drehzahl sehr wartungsintensiv sprich ringe wechseln ect.

du willst drehzahl aber das ist meistens mit viel wartung verbunden

lg:sebastian

wegen der wartung:

WAS muss ich da alles WANN ca machen?

bearbeitet von RRX07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normaler Fahrweise sprich warmfahren, richtige Vergasereinstellung und nicht immer voll am Gas hängen werden alle Zylinder ca. gleich lange halten.

Wegen der Wartung kannst du dir bei High-End Zylindern merken ca. 1000 km und dann Kolben wechseln. ~ Musst du aber nicht tun, es gibt auch etliche Leute, die schon mehr als genung km mit einem Kolben gefahren sind.

Einfach wenn du merkst die Kompression wird weniger (Kolbenring wird weniger) solltest du den Kolben wechseln.

Ich bin auch mit dem MHR Team solange gefahren, bis ich mit dem kleinen Finger den Kickstarter runterdrücken konnte - neuer Kolben rein und passt schon ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normaler Fahrweise sprich warmfahren, richtige Vergasereinstellung und nicht immer voll am Gas hängen werden alle Zylinder ca. gleich lange halten.

Wegen der Wartung kannst du dir bei High-End Zylindern merken ca. 1000 km und dann Kolben wechseln. ~ Musst du aber nicht tun, es gibt auch etliche Leute, die schon mehr als genung km mit einem Kolben gefahren sind.

Einfach wenn du merkst die Kompression wird weniger (Kolbenring wird weniger) solltest du den Kolben wechseln.

Ich bin auch mit dem MHR Team solange gefahren, bis ich mit dem kleinen Finger den Kickstarter runterdrücken konnte - neuer Kolben rein und passt schon ;)

mfg

der bidalot rr (racing replica) müsste ja extrem lang halten, weil er ja einen geschmiedeten kolben hat oder zumindest am längsten von den aufgelisteten bei der umfrage oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...