Jump to content

MHR Setup geht nicht so gut wie erwartet...


Recommended Posts

Hallo,

mein neues Setup geht nicht so gut wie erwartet..

(MHR 80cc, RHQ Welle, 26er PHBH Gaser, Malossi ASS,VL6 Membran, Malossi Luffi, Polini kupplung. und leider ein Giannelli Auspuff mit einer leichten delle...) und 13:52 übersetzung

Naja.. ich habs 120km mit 1:30 gemisch eingefahren und habs dann das erste mal ausgedreht.(jetzt is 1:40 im Tank) Biss is zwar gut aber jetzt nicht soooooo arg für das was ich alles gemacht habe. Endgeschw. liegt laut tacho auch nur bei ca 100km/h.. reichlich wenig wie ich finde.

Mehr einfahren is ja bei einem Alu Zylinder ned nötig. Mein Freund (ausglernter Mechaniker) hat gesagt das 2 Betriebsstunden Schonung ausreichen das der Zyli eingefahren is.. das hab ich dann auch gemacht.

Außerdem raucht das Moped brutal. (Wasser und Getriebeöl wird nicht weniger)

Kompression is natürlich voll da.

ZK Bild sieht so aus: dsc00994st3.th.jpg

Was meint ihr?

anders bedüsen? oder limitiert der pott so arg?

MFG

bearbeitet von tROy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich sie aus einer geschäftsauflösung habe (das einzige was da war) und ich hab sie gekriegt. I hab nonie so an harten Stahl wie bei der welle gsehen.. die hats schadenfrei überlebt das i a abgenudelte mutter schief mitn schlagschrauber vollgas anzogn hab. Hammerhart. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erstens nimm dir der gianelli die leistung weg

nimm dir nen malossi mhr supermoto pot zwar teuer aber mit dem setup nicht zu schlagen

und hundert mit 13:53 is eh gut ein 80 ccm motor dreht halt nun nicht so hoch wie 50 ccm

dadurch auch weniger vmax

mfg

ein 80ccm kann genauso oder auch höher drehen als ein 50er motor, genauso andersrum, mit dne kubik zahlen hat das so gut wie gar nix zu tun, wie hoch ein motor dreht.

Wie weit dreht die denn im 6ten aus? Und wie siets mitn reso aus mekrt man einen starken?? Haste vllt nen drehzalhmesser, oder wie hoch würde ^die nach deinem gehör drehen.

Aber bei so einem Setup ist ein anderer Auspuff eigtl schon pflicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MH-RAZER
weil ich sie aus einer geschäftsauflösung habe (das einzige was da war) und ich hab sie gekriegt. I hab nonie so an harten Stahl wie bei der welle gsehen.. die hats schadenfrei überlebt das i a abgenudelte mutter schief mitn schlagschrauber vollgas anzogn hab. Hammerhart. ^^

naja bei nem freund ist das teil aus 50cm höhe gefallen und komplett zerbeult^^

auch wenns eine Doppler getan hätte, die Malossi ist sicher ihr geld wert!

Achja Pott wäre glaube ich Turbokit geil!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol das machst aber auch nicht oft bei dem Gewinde! :D

Normalerweise schraubt man eine Mutter sowieso ein paar Gewindegänge mit der Hand rein und erst wenn man festgestellt hat, dass sie ''angebissen'' hat, kann man schwere Geschütze auffahren! :D

Nichts für ungut, aber nimm bitte wirklich den Malossi Pott du wirst einen Orgasmus bekommen! ;)

Von Gianelli war ich irgendwie noch nie soo überzeugt worden finde ich! ;)

Mfg

bearbeitet von -daPeda-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein 14 ritzel und wunder dich wieso dein moped plötzlich 105 geht nimm ein 15 und freu dich das 110 geht was glaubstn du eig mit der Übersetzung is klar das ned schneller geht die bin ich auf 50cc scho gfahrn und konnte über die reso drehn.

Und der upper gia drosselt natürlich auch aber wie gesagt übersetz das mal gscheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerzeiten etc musst nichts anpassen...

beispiel: ein 74 top performance gg mit enox hat weniger ps als eine 74er top mit scr rl

grund? die max leistung ist mit dem rl höher das drezahlband kürzer...klar kannst du das durch porten komplett ausnützen, aber es ist eben die frage ob du das willst haltbarkeit etc..

pott würd ich wenn du das geld hast den sm nehmen, tk racing low...ja mit portign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war dein Reso aber ziehmlich tief ;) mit 14:53 kann man auch 120 und mehr fahren. Bei 15:53 oder 48 war das glaube ich , dass 1000 U/min ca 10 kmh im 6ten waren. Also bie 14000 touren 140 kmh ^^ mit mehr sm auspuff sollte das wohl drinne sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war dein Reso aber ziehmlich tief :goof: mit 14:53 kann man auch 120 und mehr fahren. Bei 15:53 oder 48 war das glaube ich , dass 1000 U/min ca 10 kmh im 6ten waren. Also bie 14000 touren 140 kmh ^^ mit mehr sm auspuff sollte das wohl drinne sein!

Deine dreht nur bis 10k? Und da wunderst du dich dasd ned schneller bist?

Meine hat übrigends von 10 bis 13 dreht mit 13:47 übersetzung lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meiner reden wir ja gar nicht ^^

und niemand hat gesagt dass die bis 10k dreht er hat ja 13:52 oder nicht ? da könnens von mir aus auch 11000 oder so sein. kp.

@tROy

bist du schonmal mit 50er satz gefahren ? Wenn ja ist die beschleunigung jetzt besser?

Am einfahcsten wirds wohl sein, wenn du dir einfach nen neuen auspuff kaufst, da sind sich woh alle einig. Am besten wäre dafür der mhr SM wenn du das geld hast oder sonst tk low/upper wenn du noch porten willst, oder sonst den scr RL.

Wenn kompression da ist, Zündkerze rehbraun ist, kannst eigtl nur noch der auspuff sein,

oder irgendwas blockiert dein hinterrad bzw. dein vorderad ^^

Der Rauch könnt auch von nem billigem öl kommen falsl du eins verwendest.

bearbeitet von insaiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir nen SCR HM oder Racing Line (80er) vorschlagen

gia is ja nur für 50 bis 70 glaub ich...

also mit SCR geht auf jeden fall mehr weiter!!!xD

alternative wär dann noch TurboKit

aber das solltes du entscheiden

gehen beide sehr gut!

mfg

bearbeitet von Crysis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von meiner reden wir ja gar nicht ^^

und niemand hat gesagt dass die bis 10k dreht er hat ja 13:52 oder nicht ? da könnens von mir aus auch 11000 oder so sein. kp.

@tROy

bist du schonmal mit 50er satz gefahren ? Wenn ja ist die beschleunigung jetzt besser?

Am einfahcsten wirds wohl sein, wenn du dir einfach nen neuen auspuff kaufst, da sind sich woh alle einig. Am besten wäre dafür der mhr SM wenn du das geld hast oder sonst tk low/upper wenn du noch porten willst, oder sonst den scr RL.

Wenn kompression da ist, Zündkerze rehbraun ist, kannst eigtl nur noch der auspuff sein,

oder irgendwas blockiert dein hinterrad bzw. dein vorderad ^^

Der Rauch könnt auch von nem billigem öl kommen falsl du eins verwendest.

Ja anzug is schon besser.. nur es geht nicht soviel weiter wie ich gerne hätte...

ich würd dir nen SCR HM oder Racing Line (80er) vorschlagen

gia is ja nur für 50 bis 70 glaub ich...

also mit SCR geht auf jeden fall mehr weiter!!!xD

alternative wär dann noch TurboKit

aber das solltes du entscheiden

gehen beide sehr gut!

mfg

Ja also die Steuerzeiten würd ich schon erhöhen also werde ich wohl den Turbokit nehmen!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...