PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 (bearbeitet) Hallo,mein neues Setup geht nicht so gut wie erwartet..(MHR 80cc, RHQ Welle, 26er PHBH Gaser, Malossi ASS,VL6 Membran, Malossi Luffi, Polini kupplung. und leider ein Giannelli Auspuff mit einer leichten delle...) und 13:52 übersetzungNaja.. ich habs 120km mit 1:30 gemisch eingefahren und habs dann das erste mal ausgedreht.(jetzt is 1:40 im Tank) Biss is zwar gut aber jetzt nicht soooooo arg für das was ich alles gemacht habe. Endgeschw. liegt laut tacho auch nur bei ca 100km/h.. reichlich wenig wie ich finde.Mehr einfahren is ja bei einem Alu Zylinder ned nötig. Mein Freund (ausglernter Mechaniker) hat gesagt das 2 Betriebsstunden Schonung ausreichen das der Zyli eingefahren is.. das hab ich dann auch gemacht.Außerdem raucht das Moped brutal. (Wasser und Getriebeöl wird nicht weniger)Kompression is natürlich voll da.ZK Bild sieht so aus: Was meint ihr?anders bedüsen? oder limitiert der pott so arg?MFG bearbeitet May 22, 2008 von tROy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racer Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 naja erstens nimm dir der gianelli die leistung wegnimm dir nen malossi mhr supermoto pot zwar teuer aber mit dem setup nicht zu schlagenund hundert mit 13:53 is eh gut ein 80 ccm motor dreht halt nun nicht so hoch wie 50 ccmdadurch auch weniger vmaxmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCROW Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 nimm auf jedem fall etwas anderes, der gia wird dir schon etwas leistung kosten.allerdings, deine zk schaut auf dem bild sehr grau aus, würde mal grösser bedüsenmfg Scrow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2008 in echt schaut sie brauner aus als auf dem pic.. i werd aber trotzdem eine 2 nummern größere düse reingeben (= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drakon_racer Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 unbedingt neuer pot. ich dachte auch, der gia wär wie beschrieben für 70-80cc ebenso wie für 50cc tauglich. wenn du dir mal einen pot ala pro race oder scr rl montierst wirst du verstehen, was ich meine mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keiwan Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 kauf dir wie oben gesagt den malossi mhr pot, denn der ist perfekt auf den mhr abgestimmt...und kerze sollte eifach rehbraun sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 kann auch am öl liegen das die kerze nicht reh braun wird...aber unbedingt einen anderen auspuff....darf ich fragen warum die malossi welle?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2008 weil ich sie aus einer geschäftsauflösung habe (das einzige was da war) und ich hab sie gekriegt. I hab nonie so an harten Stahl wie bei der welle gsehen.. die hats schadenfrei überlebt das i a abgenudelte mutter schief mitn schlagschrauber vollgas anzogn hab. Hammerhart. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insaiN Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 naja erstens nimm dir der gianelli die leistung wegnimm dir nen malossi mhr supermoto pot zwar teuer aber mit dem setup nicht zu schlagenund hundert mit 13:53 is eh gut ein 80 ccm motor dreht halt nun nicht so hoch wie 50 ccmdadurch auch weniger vmaxmfgein 80ccm kann genauso oder auch höher drehen als ein 50er motor, genauso andersrum, mit dne kubik zahlen hat das so gut wie gar nix zu tun, wie hoch ein motor dreht.Wie weit dreht die denn im 6ten aus? Und wie siets mitn reso aus mekrt man einen starken?? Haste vllt nen drehzalhmesser, oder wie hoch würde ^die nach deinem gehör drehen. Aber bei so einem Setup ist ein anderer Auspuff eigtl schon pflicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MH-RAZER Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 weil ich sie aus einer geschäftsauflösung habe (das einzige was da war) und ich hab sie gekriegt. I hab nonie so an harten Stahl wie bei der welle gsehen.. die hats schadenfrei überlebt das i a abgenudelte mutter schief mitn schlagschrauber vollgas anzogn hab. Hammerhart. ^^naja bei nem freund ist das teil aus 50cm höhe gefallen und komplett zerbeult^^auch wenns eine Doppler getan hätte, die Malossi ist sicher ihr geld wert!Achja Pott wäre glaube ich Turbokit geil!!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 (bearbeitet) Lol das machst aber auch nicht oft bei dem Gewinde! Normalerweise schraubt man eine Mutter sowieso ein paar Gewindegänge mit der Hand rein und erst wenn man festgestellt hat, dass sie ''angebissen'' hat, kann man schwere Geschütze auffahren! Nichts für ungut, aber nimm bitte wirklich den Malossi Pott du wirst einen Orgasmus bekommen! Von Gianelli war ich irgendwie noch nie soo überzeugt worden finde ich! Mfg bearbeitet May 22, 2008 von -daPeda- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 darf ich fragen welcher Moped?aber der Gia muss unbedingt weg,war bei mir das selbe der Gia drosselt extrem...falls du eine Aprilia RX oder Sherco hast,ich hab den passenden Auspuff für dich--> Pro Circuit 85ccmgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2008 Moped is eine Rieju Spike X!hmm.. welcher Puffi wär da am geilsten? eventuell könnt ich die Steuerzeiten vom MHR noch erhöhen! TK 80cc Low würd mi echt interessieren. Was meint ihr welcher geht am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 Nimm ein 14 ritzel und wunder dich wieso dein moped plötzlich 105 geht nimm ein 15 und freu dich das 110 geht was glaubstn du eig mit der Übersetzung is klar das ned schneller geht die bin ich auf 50cc scho gfahrn und konnte über die reso drehn.Und der upper gia drosselt natürlich auch aber wie gesagt übersetz das mal gscheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 steuerzeiten etc musst nichts anpassen...beispiel: ein 74 top performance gg mit enox hat weniger ps als eine 74er top mit scr rlgrund? die max leistung ist mit dem rl höher das drezahlband kürzer...klar kannst du das durch porten komplett ausnützen, aber es ist eben die frage ob du das willst haltbarkeit etc..pott würd ich wenn du das geld hast den sm nehmen, tk racing low...ja mit portign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insaiN Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 Dann war dein Reso aber ziehmlich tief mit 14:53 kann man auch 120 und mehr fahren. Bei 15:53 oder 48 war das glaube ich , dass 1000 U/min ca 10 kmh im 6ten waren. Also bie 14000 touren 140 kmh ^^ mit mehr sm auspuff sollte das wohl drinne sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 nja irgendwas wirds da schon haben denn mit demn setup müsst da viel mehr gehen! meine geht ja schon fast 110 laut tacho.und ich hab auch den gia! und nur 19er gaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2008 vL is einfach nur weil die tachonadel ansteht bei ca 100? und sie in wirklichkeit mehr geht? kann das sein?... loL.. aber trotzdem müsste sie mehr Drehmoment haben... wäre halt wünschenswert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 Dann war dein Reso aber ziehmlich tief mit 14:53 kann man auch 120 und mehr fahren. Bei 15:53 oder 48 war das glaube ich , dass 1000 U/min ca 10 kmh im 6ten waren. Also bie 14000 touren 140 kmh ^^ mit mehr sm auspuff sollte das wohl drinne sein!Deine dreht nur bis 10k? Und da wunderst du dich dasd ned schneller bist?Meine hat übrigends von 10 bis 13 dreht mit 13:47 übersetzung lustiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
insaiN Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 (bearbeitet) von meiner reden wir ja gar nicht ^^und niemand hat gesagt dass die bis 10k dreht er hat ja 13:52 oder nicht ? da könnens von mir aus auch 11000 oder so sein. kp.@tROybist du schonmal mit 50er satz gefahren ? Wenn ja ist die beschleunigung jetzt besser?Am einfahcsten wirds wohl sein, wenn du dir einfach nen neuen auspuff kaufst, da sind sich woh alle einig. Am besten wäre dafür der mhr SM wenn du das geld hast oder sonst tk low/upper wenn du noch porten willst, oder sonst den scr RL. Wenn kompression da ist, Zündkerze rehbraun ist, kannst eigtl nur noch der auspuff sein, oder irgendwas blockiert dein hinterrad bzw. dein vorderad ^^Der Rauch könnt auch von nem billigem öl kommen falsl du eins verwendest. bearbeitet May 22, 2008 von insaiN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben May 22, 2008 Melden Share Geschrieben May 22, 2008 (bearbeitet) ich würd dir nen SCR HM oder Racing Line (80er) vorschlagengia is ja nur für 50 bis 70 glaub ich...also mit SCR geht auf jeden fall mehr weiter!!!xDalternative wär dann noch TurboKitaber das solltes du entscheidengehen beide sehr gut!mfg bearbeitet May 22, 2008 von Crysis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PistonEater Geschrieben May 22, 2008 Autor Melden Share Geschrieben May 22, 2008 von meiner reden wir ja gar nicht ^^und niemand hat gesagt dass die bis 10k dreht er hat ja 13:52 oder nicht ? da könnens von mir aus auch 11000 oder so sein. kp.@tROybist du schonmal mit 50er satz gefahren ? Wenn ja ist die beschleunigung jetzt besser?Am einfahcsten wirds wohl sein, wenn du dir einfach nen neuen auspuff kaufst, da sind sich woh alle einig. Am besten wäre dafür der mhr SM wenn du das geld hast oder sonst tk low/upper wenn du noch porten willst, oder sonst den scr RL. Wenn kompression da ist, Zündkerze rehbraun ist, kannst eigtl nur noch der auspuff sein, oder irgendwas blockiert dein hinterrad bzw. dein vorderad ^^Der Rauch könnt auch von nem billigem öl kommen falsl du eins verwendest.Ja anzug is schon besser.. nur es geht nicht soviel weiter wie ich gerne hätte... ich würd dir nen SCR HM oder Racing Line (80er) vorschlagengia is ja nur für 50 bis 70 glaub ich...also mit SCR geht auf jeden fall mehr weiter!!!xDalternative wär dann noch TurboKitaber das solltes du entscheidengehen beide sehr gut!mfgJa also die Steuerzeiten würd ich schon erhöhen also werde ich wohl den Turbokit nehmen!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hirsch Geschrieben May 25, 2008 Melden Share Geschrieben May 25, 2008 Da Giannelli(baugleich MHR Replica SM) is eigentlich fürn MHR 50cc gebautNed fürn MHR 80cc da were da MHR SM.Ich würde dir aber nen Turbokit Racing empfehlen der dreht angeblich bis 14000U/m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben May 26, 2008 Melden Share Geschrieben May 26, 2008 Für dich in Frage kommen würden folgende Resokörper:+ TK LOW/Upper 80+ Malossi GP/Sm + Jollymoto 80Was ne alternative wäre ist:+ ProRace+ Yasuni R3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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