Jump to content

probleme mit derbi senda DRD Xtreme 50


Recommended Posts

Hey Leute!

Bin Anfänger also seit ein wenig nachsichtig da ich nicht so viel über Mopeds weiss.

Also ich hab vor 1 Monat meine Derbi senda DRD Xtreme 50 sm bekommen. Anfangs lief sie super...

[*]Nach 1 Woche jedoch bekam ich sie nur noch schwer zum starten.

[*]Nach einer weiteren Woche fing sie an anders zu klingen

[*]dann blieb das erstmal so

[*]aber dann vor 2 Wochen fing sie an von allein gas zu geben. Wenn ich stehenbleiben wollte musste ich in den Leerlauf schalten jedoch war die Höchstgeschwindigkeit dann deutlich höher ( ca. 58 km/h) In der Werkstatt hat er dann irgendwo schnell rumgedreht und sie hörte sich auf einmal wie an dem tag an an dem ich sie gekriegt habe. Er hat mir erklärt sie hätte zu wenig Benzin und zu viel Luft in den Motor gepumpt.

[*]Mittlerweile läuft sie nur noch 48-49 km/h. Wenn ich sie starte springt sie erstmal an verreckt jedoch gleich wieder. Dann muss ich sie anrennen um sie zu starten. Dann viel mir was seltsames auf. Wenn ich sie angerannt habe lief sie nicht sofort. Wenn ich Vollgas gegeben habe wie normal ist sie verreckt( egal ob mit angezogener Kupplung, 1 Gang oder Leerlauf). Ich muss zuerst mit ca. 2-3 km/h fahren und neben ihr herlaufen, dann kann ich aufsitzen und auf ca. 5-6 km/h beschleunigen. Dann muss ich solange die Straße vor meinem Haus auf und abfahren bis sie warmgelaufen ist ( 3-4 min.) dann läuft sie ganz normal, nur wie eben gesagt mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 48,5 km/h und manchmal kann es passieren dass wenn ich länger an einer Ampel stehe muss ich wie beim starten zuerst mit 2-3 km/h wegfahren und dann mit 5-6 km/h wieder warmfahren bis sie wieder läuft.

Was kann ich da tun?!? Bitte helft mir...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab auch ähnliche probleme mit meiner derbi