Jump to content

Uvex Carbon


Recommended Posts

Mach ma halt mal den ersten Thread auf :P

Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch den Uvex Carbon Helm hat :)

Erfahrungsberichte usw. wären sehr interessant :D

Als 2. Helm in engerer Auswahl würde der Marushin Carbon Helm sein :D

Wär über ein paar Berichte sehr froh :P

Bin auch für andere Vorschläge offen :)

Sollte halt ein Integralhelm sein :P

bearbeitet von gprracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat den Uvex Carbon :D

Hab ihn mir mal zum mitfahren ausgeliehen und kann nur sagen, dass er 1. Sehr bequem ist und 2. extrem leicht ist !

Super angenehm zum tragen auch auf längeren Strecken...

Auch das Visier beschlägt nicht...

Top Helm mMn ! ;)

greetz

bearbeitet von foxracer13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn ebenfalls. Sehr guter Helm! Kann nichts schlechtes über ihn sagen.

Einige meinen dass das Visier etwas "billig" ist. Find ich aber nicht - soll hald leicht sein.

Is wh. so wie wennst es iphone mitn samsung galaxy s2 vergleichst... :D die einen meinen es s2 is billig aber ich sag es is einfach nur auf "Leichtigkeit" ausgelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verspiegelte? Hab bis jetzt nur getönte gesehen. Ich hab ein leicht getöntes, zu dunkel is ja auch ned gut.

Aber Achtung: So viel ich weiß stellt UVEX keine Motorradsachen mehr her...also vl. bekommt man in einem Jahr keine Visiere mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also wennst du eh vom RS750 Carbon redest, dann hab ich ihn auch xD

Ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes über ihn sagen! Super leicht, angenehm zum tragen...

Visier hab ich ein getöntes, im Inet findest glaub ich noch ein blau verspiegeltes, aber ein normal verspiegeltes gibts glaub ich nicht, kann mich aber auch täuschen!

Wobei das Visier mit 50 Euro ganz schön teuer is mMn!

Und ja es stimmt das Uvex nicht mehr produziert, deswegen solltest entweder schnell zuschlagen, oder wenns dir zu riskant ist (zwecks Ersatzteile halt) es bleiben lassen ;)

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beide helme erst den rs750 und jetzt den recht seltenen von der optik her geilen onyx GP der RS750 ist nicht so gut von der passform und polsterung her visier muss ich wiederrum sagen sind wirklich gut!!! Der onyx GP ist von der passform her deutlich besser und angenehmer fällt aber recht groß aus...der onyx gp wird auch verkauft da er etwas groß ist,ist größe S fällt aber aus wie M helm wurde 2mal getragen und ein stark getöntes visier würde es dazu geben bei interesse PN...zu dem marushin lieber die hände davon lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...