Jump to content

Recommended Posts

also, wenn da der Motor noch nicht überholt wurde, dann würd ichs dir nicht empfehlen, weil ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die mehr PS auch ausnutzen möchtest, und das ist das schon richtig ungesund bei einem so alten Motor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt dich nicht einfach in einer GUTEN Werkstatt beraten? Softwaretuning beim Auto ist eher heikel, solltest dir im Internet Bewertungen und Empfehlungen durchlesen welche Werkstätte gut sind. Ich glaub in Wien, Gerasdorf gibts zum Beispiel eine gute (Wenn ich mich grade nicht täusche).

Es kommt drauf an in welchem Zustand dein Auto im Moment ist aber sind wir uns ehrlich, ob du jetzt in ~ 10k Kilometer nen Schaden hast, oder mit Chip in 5k ist ja auch schon egal. Erneuern musst gewisse Teile sowieso früher oder später ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 310tkm würd ichs nimmer machen. Nem alten Opa nen Marathon anzutun ist halt nicht so gut ;)

Ich überleg ja auch wegen Software, aber meiner hat auch schon 220tkm runter, daher werd ichs ihm auch nicht mehr antun, der Kupplung zuliebe :P

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei 310tkm würd ichs nimmer machen. Nem alten Opa nen Marathon anzutun ist halt nicht so gut ;)

Ich überleg ja auch wegen Software, aber meiner hat auch schon 220tkm runter, daher werd ichs ihm auch nicht mehr antun, der Kupplung zuliebe :P

mfg alex

Ob das Teil jetzt hin wird oder später erst ist doch auch schon egal?^^ Austauschen musst sie sowieso früher oder später tauschen ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Teil jetzt hin wird oder später erst ist doch auch schon egal?^^ Austauschen musst sie sowieso früher oder später tauschen ;)?

Ja aber es geht ja hier nicht nur um die Kupplung ;)

Ich hab nur ein Beispiel genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Gerasdorf (was nicht in Wien ist ;) ) gibts meines wissens nach keinen (guten) Chip Tuner.

Lt. Meinungen in Autoforen ist Allcartuning in Graz (so viel ich weiß) sehr gut. Die optimieren das genau für dein Auto inkl. Prüfstandlauf vorher/nachher. Also wenn ich meinen chippen lass dann nur dort...allerdings hat meiner auch schon 160.000km drauf und ich find 121Ps auch ned so schlecht...was bringen die 30-40PS mehr...bin sowieso zu 90% nur sehr sparsam unterwegs. Klar...danach würd ich noch weniger brauchen...aber bis ich die 800€ fürs chippen wieder drin hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...