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Meine KTM 450smr, ... mal was anderes ;)


mrchri16

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Traurig wies ihr jemanden am kopf scheißts der ahnung hat und sich damit wirklich beschäftigt ..

Dann soll er gute Tipps geben. Die Felge richtig zentrieren und bei entsprechend schmalem Reifen passt das dann auch. 1mm Unterlegscheiben bringt dir weiter vorne an der Felge vl. 0,5mm.. Wow.. weltbewegend..

bearbeitet von Rieju Hatzer_
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Dann soll er gute Tipps geben. Die Felge richtig zentrieren und bei entsprechend schmalem Reifen passt das dann auch. 1mm Unterlegscheiben bringt dir weiter vorne an der Felge vl. 0,5mm.. Wow.. weltbewegend..

Gibt genug Fälle in denen das reicht. Umsonst gibts das Zeug eben nicht bei den Powerparts. Gibt sogar ein Kit mit dem du das Kettenrad und Ritzel vorne weiter versetzen kannst. Das is natürlich wenn man ganz breit unterwegs is, die Ideallösung. Wennst mit ner falsch zentrierten/eingespeichten Felge unterwegs bist, muss ja sowieso einiges verkehrt laufen.... sorry. Und einige Leute fahren sicher keinen 150er Reifen, wenn ihnen zB ein 160er mehr liegt.... die versetzen lieber den Antriebssatz. Dass du keine 5cm damit gewinnst is natürlich klar, aber manchmal gehts um jeden Millimeter. Dass aber gerade DU mit "fährst halt nen andren Reifen" ankommst, wo du doch scho endlos lange Debatten wegen beim Vorderrad geführt hast (weil du ne 16,5er Felge fährst, weil dann der Vorderreifen anders/besser baut, bla bla bla).... plötzlich wärs scheißegal, oder wie? Einfach nur mal prinzipiell anderer Meinung sein.

Wenn jetzt das Hinterrad komplett mittig in der Schwinge sitzt und mit dem Vorderrad perfekt fluchtet fang ich doch net an das Hinterrad durch die Speichen nach rechts zu versetzen. Da mach ich das vorher mit dem Antriebsstrang. Im Notfall natürlich umspeichen/umzentrieren.

Nochmal.... UMSONST gibts das nicht bei KTM zu kaufen. Fahren vA viele EXC-Fahrer und ich kenn sogar 2 Hustenzwerg-Typen die das so haben. Und bei keinem is auch nur irgendwie was mit der Kette gewesen. Ich würd mir mehr sorgen um die Kette machen, wenn sie wie bei mrchri16, an der Felge dahinschraddelt. Oder wie siehst du Vollprofiexperte das?

Dein "Problem" is, dass du prinzipiell anderer Meinung sein musst als ich, um irgendwie den Obergscheiten oder so zu markieren. Bei mir wär alles Blödsinn und sinnlos und eh scho wissen. Komischerweise fahr ich scho jahrelang problemlos so herum, und viele andre Leute ebenso, mit denen ich unterwegs bin. Glaubs mir, ein bisschen Ahnung hab ich auch von der Materie..... nicht nur du Internetheld ;)

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Zeig mir einen Sumoumbau wo das Hinterrad zum Vorderrad fluchtet^^ (ausgenommen Sxv mit Pornobreitschwinge) Sogar die 4,25er Felgen sind von Werk aus 5mm Außermittig zentriert. (Bei Excel und co. muss man halt manchmal nachkorrigieren)

Komm einfach mal Wöllersdorf dann kannst dir das ganze mal anschauen.

Dann kannst dir vom Internethelden auch mal in Echt ein Bild machen. :crazy:

bearbeitet von Rieju Hatzer_
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Zeig mir einen Sumoumbau wo das Hinterrad zum Vorderrad fluchtet

Meine ;) Is aber auch ne eher spezielle Felge hinten, hat nix mehr mit der Serie zu tun. Aber das war ja nicht die Aufgabenstellung....

Und wenn du schon 5mm außermittig bist, würdest nu noch weiter "wegspeichen"? Sehr professionell. Ich bleib bei meiner Pfuschlösung direkt aus dem Hause KTM....

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Bleib dabei, soll mir Recht sein! (;

Also Leute am 28.04.2012 sind wir wieder in Wöllersdorf.

Wer lust hat kann gerne vorbeischauen! Freuen uns über jeden der kommt!

bearbeitet von Rieju Hatzer_
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wofür brauchst du eig so einen überdrüber reifen?

damit du ihn beim quitschal zamhauen kannst?

Das "Quietschal" is völlig normal beim Supermotofahren. Der Hinterreifen blockiert ja nicht, also is es gar kein "Quietschal" in dem Sinn ;) Dank AHK (Antihoppingkupplung) dreht ja der Reifen weiter, was ja der Sinn eines kontrollierten Drifts is.... und so bist nunmal am Schnellsten aufm Kringel, wennst scho ein bissl versetzt in die Kurve reinkommst ;)

Dass Supermoto fahren sauteuer is, wissen ja eh alle....

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Das "Quietschal" is völlig normal beim Supermotofahren. Der Hinterreifen blockiert ja nicht, also is es gar kein "Quietschal" in dem Sinn ;) Dank AHK (Antihoppingkupplung) dreht ja der Reifen weiter, was ja der Sinn eines kontrollierten Drifts is.... und so bist nunmal am Schnellsten aufm Kringel, wennst scho ein bissl versetzt in die Kurve reinkommst ;)

Dass Supermoto fahren sauteuer is, wissen ja eh alle....

aso des ist bei euch a quitschal...

jo WENN man es kann dann blockiert der hinterreifen ned. das kann ich aber schwer beurteilen weil ich hinten keine augen habe.

geht allerdings auch ohne AHK, wie mein spetzl mit da husaberg bei dem training bewiesen hat.

muss man halt ein gutes gefühl für die kupplung haben^^

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  • 2 months later...

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/45028084" width="407" height="229" frameborder="0" webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe>

weiß wer wie ich vimeo links hier einbetten kann?

hier der link nochmal so http://player.vimeo.com/video/45028084

bearbeitet von mrchri16
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  • 1 month later...

So, heute mit Regenreifen. Sollten eigentlich im Höhnhart Rennen zum Einsatz kommen, leider wurde daraus nichts.

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By mrchri16 at 2012-09-01

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By mrchri16 at 2012-09-01

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By mrchri16 at 2012-09-01

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By mrchri16 at 2012-09-01

Mit den Regenreifen ist das Ende der möglichen Reifenbreite erreicht.

ungefähr 0,5mm Spiel zur Schwinge

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unter last streift sie nicht. aber ideal ist es nicht habt schon recht. ;)

Leiderkann ich mitn reifen auch nicht weiter nach rechts weil er bei der schwinge ansteht.

möglichkeit wär noch das kettenrad zu versetzen.

hallo:)

ich bin aus wöllersdorf:)

nächstes mal wenn ihr seite sei so lieb und schreib ma a pn ok?:)

dann schau ich dir mal live zu:)

aja heile ktm:)

lg!

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meinst die blauen?

das sind schlauchklemmen mit ner dicken kabelisoliereung drum rumm^^

ja sind dazu da das der esd nicht sofort föllig kaputt ist wennst as mal aufm asphalt hinlegst.

ist bei meinem aber schon eher wurscht :D

bearbeitet von mrchri16
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Bin kommenden Samstag in Wöllersdorf, die Kiste vo meinem Arbeitskollegen amal gscheit freifahren :P

und wie wars in wöllersdorf? gscheit hoaß und voll? ;-)

wir waren dann doch in Volary, einfach weils näher/billiger ist.

ps.

es sieht zwar so aus, aber ich will hier keine schleichwerbung für KTM machen :D

bearbeitet von mrchri16
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