Jump to content

porting ?


DoMii^^

Recommended Posts

ich lese so oft im forum das i-wer immer seinen ori zyl auf 185-190° grad geportet hat doch es heißt doch man soll die finger von den überströmern lassen der ori hat aber 115° ÜS .. dann passt doch nichts mehr mit dem vorauslass zusammen wie soll das funken oder hab ich da was falsch verstanden ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts derweil hat mir noch keiner helfen können vl einer von euch ...

ich hab an polini 70 mit W auslass ... gut wie gesagt das steuerzeiten programm geholt und mit tiefenmesser von der oberrkante bis zu dem auslass gemessen--->23,1 weniger dem wo der zylinderkopf reinragt --> 22.8 gut steuerzeiten komm ich auf 174 komma i waas ... ÜS 115 ... ich würd ihn jz gern so weit rauffräsen wie möglich doch da kommen mir die ÜS in den weg mit den zeit neue kW will ich nicht ... um wie viel kann ich den auslass raufziehen das der zyl fahrbar ist wegen dem Vorauslass ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts derweil hat mir noch keiner helfen können vl einer von euch ...

ich hab an polini 70 mit W auslass ... gut wie gesagt das steuerzeiten programm geholt und mit tiefenmesser von der oberrkante bis zu dem auslass gemessen--->23,1 weniger dem wo der zylinderkopf reinragt --> 22.8 gut steuerzeiten komm ich auf 174 komma i waas ... ÜS 115 ... ich würd ihn jz gern so weit rauffräsen wie möglich doch da kommen mir die ÜS in den weg mit den zeit neue kW will ich nicht ... um wie viel kann ich den auslass raufziehen das der zyl fahrbar ist wegen dem Vorauslass ?

Du hast eh nur drei möglichkeiten.

Du spacerst und drehst den kopf/ zylinder ab.

Du baust eine lh kw ein spacerst und drehst die kalotte aus.

Du gibst den zylinder einem menschen der was von zylindern versteht. ( WR, DN, PF, MRZ)

Mit der dritten erzielst am meisten leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bewirkt das abdrehen des zylinderkopfes ?

und warum kalotte abdrehen meinst du hohnen ?

wenn du den zylinder zb. 2,5mm spacerst dann ist dein OT 2,5mm weiter unten also 2,5mm (+ QS) weiter vom zylinderkopf entfernt. um das zu vermeiden drehst du den kopf außen um 2,5mm ab, damit die kalotte 2,5mm weiter in den zylinder ragt und die QS wieder passt.

ich hoffe du hast es so verstanden. ich empfehle dir trotzdem die dritte variante.

bearbeitet von MRX top
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der noch fahrbar ? oder mistkübelreif (die 2 ausrutscher min drehmel von an freund von mir -.-/ obrn auslass und links vom auslass

http://www.bilder-up...-1328818590.jpg

fahr mit an feinen schleifpapir über die abrutschstellen noch drüber dann basd das....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn einfach mal schnell gehont ;) läuft wie schmitz katze ;) ... aber der schei* kübel raucht extrem ich weis ned ob getreibe öl verbrennt (was ich ma eig ned vorstlln kann ) oder kühlwasser kann das am gemisch liegen hab jz 1/50 gemischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn einfach mal schnell gehont ;) läuft wie schmitz katze ;) ... aber der schei* kübel raucht extrem ich weis ned ob getreibe öl verbrennt (was ich ma eig ned vorstlln kann ) oder kühlwasser kann das am gemisch liegen hab jz 1/50 gemischt ?

Also mit einem 1:50er mischung solltets ned all zu stark rauchen klar hald ein bisschen schon

mfg Seilon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ca 10 km war der rauch weg ka warum ^^ kleine frage hab weil ich nem freund seinen motor zusammengebaut hab nen polini 80 grauguss bekommen :yahoo: .. und jz wollt ich fragen ob ich den auf ori welle fahren kann ^^ weil die hpc ist im anderen polini setup verbaut xD / polini for live xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...