Jump to content

Golf 4 Leistungssteigerung


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja für das Geld was du investieren musst u so würde ich mir gleich was stärkeres zulegen! weil wennst den Motor komplett umbaust musst ihn einfahren u u u, wirst am Anfang Sicha keine freude haben!

Solltest du auch machen eierbär :D im Ebay is a vr mit 230ps um 4,5k drinnen .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich persönlich ziemlich "doof" deinen 1.6er zu tunen.

Am vernünftigsten wäre einfach einen Stärkeren zu kaufen.

Mit einem TDI mit größerem Lader und bissl was hast genügend Leistung mit wenig Verbrauch.

Aber naja...zuruck zum eigentlichen Thema.

Viel bringt denke ich eine größere Ansaugbrücke inkl. Drosselklappe.

Gruppe A Auspuffanlage (63,5mm)

Sportkat (100-200Zeller)

Fächerkrümmer

Dann solltest schon bei den 120-130ps dabei sein

Nockenwellen würde ich eher mal zum Schluss ändern,wegen der Software wäre recht die dann mit der Ansaugbrücke und Drosselklappe zu ändern.

Als erstes mal eine Gruppe A Anlage drunter,die passt immer :D

Edit:Jetzt ist mir eingefallen,es gibt einen 1.6er mit 16v auch,vlt den Kopf übernehmen.

Kopf bearbeiten wäre auch noch was :)

lg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro, dass ers sowieso net voll durchzieht? Wer geht mit? :P

Den 1.6 8V zu tunen, is wie ein Moped zu tunen. Du steckst da Geld ohne Ende rein und im Endeffekt verheizt dich jedes Motorrad, welches im Endeffekt nicht so viel kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 Euro, dass ers sowieso net voll durchzieht? Wer geht mit? :P

Den 1.6 8V zu tunen, is wie ein Moped zu tunen. Du steckst da Geld ohne Ende rein und im Endeffekt verheizt dich jedes Motorrad, welches im Endeffekt nicht so viel kostet....

ich sag auch das es nichts wird, wenn er mal weiß wieviel das ganze zeug incl. einbau und typisieren kostet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen A4 B5 1.6 gibts ein Turbokit für 5500€, selbst da ist glaub ich noch nicht alles dabei. Dann kommt noch der Einbau dazu. Also Turboumbau kannst schon mal vergessen :P

Motorumbau macht man normalerweise auch nur wenn man es selber machen kann und Spaß an der Sache hat ;)

Rentieren wird sich sowas niemals, der bessere Weg ist, gleich ein stärkeres Auto zu kaufen...

Außer man hat extreme viele optische Änderungen und will sein Auto unbedingt behalten.

Auch das mit der Nockenwelle usw. würd ich lassen. Es bringt einfach viel zu wenig für das Geld das es kostet :P

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich hab mich jc mal umgehört wer mir einen turbo aufbau macht !!

Machen die meisten nicht meinen -.-

Deshalb Wird er Nur Optisch Hergerichtet :)

Bekommt man Lombo Doors typiesirt ? :0

Und Wie viel kann man Für Origninale Audi S-Line Felgen Inkl Gummi Verlangen ?

bearbeitet von *Derbihazzer*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir auf ein ohnehin nicht gerade starkes Auto so große Felgen draufmachen willst kauf dir bitte möglichst leichte. Sonst verschenkst schon an haufen Leistung (Rotationsenergie um die Felgen zu bewegen steigt wenns Gewicht steigt). Ein paar kg mehr pro Felge wirkt sich deutlich stärker aus als ein paar kg mehr im Auto (Mit ein Grund warums Magnesium Felgen, Carbon Bremsen, etc gibt)

Ich würd ma 17" raufmachen und keine Größeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...