Jump to content

Wie befestigt man das Taferl am besten bei einer SMTH?


RRX07

Recommended Posts

Tag!

Ich hab damals bei meiner SMTH mein Taferl mit 3 Schrauben befestigt. Das ganze hat bombenfest gehalten :) Nieten würde zwar auch halten jedoch wenn sie mal runter nehmen musst, darfst wieder die Nieten aufbohren :o

Bei Doppelseitigem Klebeband und der gleichen hätte ich persöhnlich einfach zu viel angst die Nummertafel zu verlieren den irgendwann löst sich der Kleber.

Jedoch soviel ich weiß darf man ja garkeine Löcher in eine Nummertafel machen, oder zumindest in die Schrift rein darf man keine machen (wenn ich mich nicht Irre?!)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Ich hab damals bei meiner SMTH mein Taferl mit 3 Schrauben befestigt. Das ganze hat bombenfest gehalten :) Nieten würde zwar auch halten jedoch wenn sie mal runter nehmen musst, darfst wieder die Nieten aufbohren :o

Bei Doppelseitigem Klebeband und der gleichen hätte ich persöhnlich einfach zu viel angst die Nummertafel zu verlieren den irgendwann löst sich der Kleber.

Jedoch soviel ich weiß darf man ja garkeine Löcher in eine Nummertafel machen, oder zumindest in die Schrift rein darf man keine machen (wenn ich mich nicht Irre?!)

Greetz SX Rider

stimmt man darf keine löcher hineinbohren da die taferl ja nicht uns gehören !!! Sie gehören ja dem staat und wenn wir welche hineinbohren ist das Eigentumszerstörung glaub ich halt xDDD. Jedenfalls hab ich noch gehört das wenn man dan as moped abmeldet zahlen muss für das beschädigte Taferl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau soirgendwas war da bezüglich Eigentumszerstörung, jedoch mich hat nie ein Polizist darauf angesprochen das ich meine Tafel mit Schrauben befestigt hab, ist denen glaub soweit egal, solange die Zahlen / Buchstaben leserlich bleiben...

Als ich meine beiden Mopeds abgemolden habe hab ich mal zumindest nix für das "beschädigte" Taferl zahlen müssen!

Greetz SX Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau soirgendwas war da bezüglich Eigentumszerstörung, jedoch mich hat nie ein Polizist darauf angesprochen das ich meine Tafel mit Schrauben befestigt hab, ist denen glaub soweit egal, solange die Zahlen / Buchstaben leserlich bleiben...

Als ich meine beiden Mopeds abgemolden habe hab ich mal zumindest nix für das "beschädigte" Taferl zahlen müssen!

Greetz SX Rider

aso na dann bohr ich gleich noch ein paar hinein xDDDDDDDDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt man eigentlich auf so eine frage? wie wird mal wohl etwas so befestigen, dass es auch bei höherer geschwindigkeit und vibration nicht runterfallen kann? nja Tixo ne...

bevorzuge schrauben, nieten sind natürlich besser gegen vandalismus/diebstahl vom taferl^^

jeweils eine in jede ecke vom taferl, also 5 nieten. vlt auch noch in die mitte rein^^ so kanns auch nicht aus versehen verbogen/eingerissen werden ;)

have fun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt man eigentlich auf so eine frage?

er hat eben keinen 2stroke account und kennt sich nicht wirklich im forum aus undso deswegen hab ichs für ihn gepostet und ihm den link geschickt, damit er eben auch die antworten sieht ^^ und ich krieg so einen beitrag gratis :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...