Jump to content

[Projekt] MH RYZ mit KTM Motor!!


Gast MH-RAZER

Recommended Posts

Gast MH-RAZER

DERE!

So wie der Name schon sagt, möchte ich mir in meine MH RYZ einen KTM SX 125cc Motor (BJ: 01) einbauen!

Den Motor habe ich auch schon zu Hause:

post-1087-1211548579_thumb.jpg

post-1087-1211548587_thumb.jpg

Jetzt kommen aber noch ein paar Fragen auf:

Kann ich die komplette Elektrik (Fernlicht, Rücklicht, Blinker, Hupe,...) nur an die Batterie schließen???

Weil eine SX hat ja kein Licht.

Kann ich eine elektronische Drossel verbauen??? (Kippschalterblackbox)

Auspuff??? Da weiß ich noch nicht was ich machen soll!!

Könnte mir da jemand mit dem Auspuffprogramm einen berechnen????

Naja hier mal die Teile die ich brauchen und kaufen werde:

  • KTM Motor
  • KTM CDI
  • Zündspule
  • KEIHIN Vergaser
  • ASS + MMB
  • Hydraulikkupplungssystem
  • Auspuff???
  • KTM Antriebssatz
  • zusätzlichen Kühler

So und jetzt kommentiert mal fest!!!

Greetz^^

bearbeitet von MH-RAZER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MH-RAZER
pass doch eine 125er vollcrossauspuff an! da hast dann die beste leistung!

ansonsten super idee! aber wenn dann mit der mh cross fahren willst, dann wirst mit den fahrwerk nicht weit kommen

naja ob der auspuff an den rahmen passt???

und auffälig ist er auch!!!

naja mit der MH wird dort gefahren wo ich jetzt auch immer gefahren bin!!!

nicht hardcore, nur feldwege usw...

mfg

bearbeitet von MH-RAZER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich schon mal gespannt....

würd auch sagen schau das alles ori dazu bekommst, gaser, auspuff, zündung, da hast genug leistung und muss nicht viel bearbeiten/einstellen.

mfg andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob der auspuff an den rahmen passt???

und auffälig ist er auch!!!

naja mit der MH wird dort gefahren wo ich jetzt auch immer gefahren bin!!!

nicht hardcore, nur feldwege usw...

mfg

ja dann! das wirds schon noch halten!

irgendwie kannst alles anpassen! ich glaube garnicht, dass da viel fählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MH-RAZER
ja dann! das wirds schon noch halten!

irgendwie kannst alles anpassen! ich glaube garnicht, dass da viel fählt!

ja aber geplant ist es so:

mit dem normalen MH pickerl usw machen....

und dann Ktm Motor drauf!!!

ich möchte ja "legal" fahren....sonst bringts mir ja nichts, denn wenn ich nur feldweg und Strecke fahre...kann ich mir gleich eine Motocross kaufen!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal kannst damit sowieso nicht fahren, würde gleich einen passenden SX Auspuff dran machen, glaub mir das geht am besten, normal müsste sich alles ausgehen, die halterungen werden halt nicht passen und der Auspuff geht rechts weg, der Weg zum ESD ist kürzer, sodas man aufpassen muss das der ESD beim fahren nicht am Hinterreifen ansteht.

Vom Fahrwerk dürfte es keine Probleme geben, es wird dir nur alles locker prellen, außerdem sind die Radlager des öfteren zu wechseln.

Kettenkit brauchst du einen anderen, eine 125er hat eine viel dickere Kette, da müsst dir für hinten selber ein Ritzel machen, es gibt eh auch Rohformen zu kaufen, das muss man halt anpassen, also mit der Drehbank das Loch in der Mitte anpassen und die Bohrungen genau bohren.

Führs Staßenfahren ist so ein Motor viel brauchbarer als so ein high end Mopedmotor, er ist immerhin nicht ganz so anfällig und hat einen super Drehmomenverlauf, da kann man gemütlich fahren (ist gar nicht mal so laut), aber sobald die Auslassteuerung aufmacht ertönt ein Ohrenbeteubender tiefer Klang und da merkt man sofort dass das kein Mopedmotor sein kann!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MH-RAZER
Legal kannst damit sowieso nicht fahren, würde gleich einen passenden SX Auspuff dran machen, glaub mir das geht am besten, normal müsste sich alles ausgehen, die halterungen werden halt nicht passen und der Auspuff geht rechts weg, der Weg zum ESD ist kürzer, sodas man aufpassen muss das der ESD beim fahren nicht am Hinterreifen ansteht.

Vom Fahrwerk dürfte es keine Probleme geben, es wird dir nur alles locker prellen, außerdem sind die Radlager des öfteren zu wechseln.

Kettenkit brauchst du einen anderen, eine 125er hat eine viel dickere Kette, da müsst dir für hinten selber ein Ritzel machen, es gibt eh auch Rohformen zu kaufen, das muss man halt anpassen, also mit der Drehbank das Loch in der Mitte anpassen und die Bohrungen genau bohren.

Führs Staßenfahren ist so ein Motor viel brauchbarer als so ein high end Mopedmotor, er ist immerhin nicht ganz so anfällig und hat einen super Drehmomenverlauf, da kann man gemütlich fahren (ist gar nicht mal so laut), aber sobald die Auslassteuerung aufmacht ertönt ein Ohrenbeteubender tiefer Klang und da merkt man sofort dass das kein Mopedmotor sein kann!

mfg

das ich mit dem nicht pickerl machen fahr ist ja eh klar oder????

man fährt ja auch nicht mit einem kompletten prorace setup pickerl machen???? :D

doch ich fahre damit auf der straße! :D ist genauso illegal, wie wenn man wie oben beschrieben mit einem prorace oder ähnlichem setup fährt!

die leistung ist natürlich ein hammer! *Prorace......sag tschüss!!!!!* :stupid:

ich habe ja die sx zu Hause und weiß wie laut die ist!

und im dorf oder wo halt leute sind immer schön in der 6ten untertourig fahren und dann geht das schon!!

mfg

achja....weiß jemand wo ich eine CDI, und Zündspule bekomme????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...