Jump to content

[VW] Passat 3BG


'Balco#

Recommended Posts

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was wollen die haben ?

Naja, aber das hättest ja vorher kalkulieren können, sind ja nicht Dinge die auf einmal plötzlich kommen...

Versichrung wusste ich und die Oma natürlich auch :)

Mopedzeug is schon 2 1/2 Jahre her und die Verhandlung die letzte war im August ^^....

Das der Zahnriemen sogar beim ATU 800€ kostet schockt mich bisl... Im Netz liest man von 300-400€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir das nötige Spezialwerkzeug..glaub eh nur arretierung also das sich nix verdreht.

Einspritzpumpe läuft über nocken bzw. pumpedüse ist ja die einspritzpumpe^^

Oder du drehst in auf 1. Zylinder OT und makierst alles mim edding...

Bestell dir:

Flachriemen

Zahnriemen inkl spann- und umlenkrolle

Wasserpumpe

Kühlerfrostschutz

Dan machst alles und lass dir zeit dabei und achte drauf das du nichts falsch machat :D

Anleitungen bekommst sicher im Netz :) Zahnriemen ist nicht so schwer zu machen^^

Wenn du anzugsdrehmomente brauchst ich hab autodata und esitronic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude gard so Mittelmäßig groß :D

Hab so ein Pickerl im Motorraum gefunden

"Achtung ! Zahnriemen wechsel alle 90.000km letzter Wechsel bei : 97.000km

Sprich ich hab noch gut 30.000 km :D Wobei er ei bisl quietscht das macht mir ein bisi sorgen oder is das egal?

Und Falls ichs doch mach kennt mein Vater angeblich iwen ^^ mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. nachspannen?

Mit der Zeit laufen die sich auf die Rollen ein, dann kann er sich weiter wie ~40° drehen und dann fängt es an zu quietschen.

Also nachspannen evtl. noch etwas Talkum drauf, sollte auch helfen.

Oder er ist einfach fertig, dass kann auch sein ... aber wenn noch 30tkm Guthaben hast sollte das eig. nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht obs einem Passat funktioniert, aber bei den älteren Autos mit Flachriemen kann man einfach 1. Gang einlegen, Kupplung leicht kommen lassen das Drehzahl runtergeht und dann die Klimaanlage einschalten, wenn das quietschen dann bisschen stärker wird ist es meist der Flachriemen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. ists auch nur die Wasserpumpen, is ja bekannt dass die VAG dinger schrott sind .. keilriemen auch ..

bezüglich zahnriemenwechsel .. in ungarn (sopron - halbe std. von wien weg) ist die arbeitsstunde bei 14 euro .. also mehr als 100 euro wirst für arbeit ned zahlen. Selbst bei Vw is dort die Stunde bei 20 euro ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl. ists auch nur die Wasserpumpen, is ja bekannt dass die VAG dinger schrott sind .. keilriemen auch ..

bezüglich zahnriemenwechsel .. in ungarn (sopron - halbe std. von wien weg) ist die arbeitsstunde bei 14 euro .. also mehr als 100 euro wirst für arbeit ned zahlen. Selbst bei Vw is dort die Stunde bei 20 euro ..

Da verlang ich ja beim üben schon mehr :D

Des gibts ja nd..was kostets da an golf 2 zu lackiern?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wirklich der Flachriemen zu sein...

Kostet das auch so sau viel -.- ??

Da noch ein kleines Vid ob das überhauptn der Flachriemen ist.. Jedenfalls kommt das Geräusch von dem riemen sche** egal welcher es ist...

Video kommt dann gleich..

Werd mal schaun was mein Vter und ein Freund von mir da machen können die haben gsagt sie kennen jeweils wen :)

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...