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Stirbt immer ab!


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War das eher ein schießen oder schon so eine Art "Knall"?

ja eig.is so a knall

sagn ma mal so wie das einen schweizer kracher zreist oder so und dann nimmts ka gas mehr und stirbt ab

und klingt halt so das untn vam zyli kummt oder so

und das des wegn da luft im benzinschlauch da is?

was i ehr unwahrscheinlich find :/

bearbeitet von MühLii
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also a knall und nimma anspringen sind eher sympthome für einen reiber ^^

aber dann hättest schon 10 von der sorte ^^

check mal deine cdi, deinen zündschuh, zündkabel, blabla ^^

greetzZ

hab a neue zündung (lichtmaschine, stator) eingebaut und ja...

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wie weiß ich ob de CDI im A**** ist?

also wie kann ich die prüfen?

und zündzeitpunkt..soll i den mal verändern?

vl.passt ja der jetzt ned...habs genauso wieder rein tan wies vorher die alte drin war (mit markierungen)

bearbeitet von MühLii
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was für a zk hastn drin vom wärmewert her ?

die tnt is wls a aussenrotor oder ?

hast in polradkeil weiter verwenden können ?

wenn ja dann kannst de eh ned verstellen ^^ zumindest nicht ohne zu pfuschn ^^

greetzZ

des weis i ned..schau i morgn mittag dann nach und wie und wo finde ich den?

de hab ich http://www.gearparts...inal:a4662.html

ja polradkeil is nu gangen..hab a des alte polrad wieda drauf dau..hab ja nur stator braucht

de platte wo de obn is kann ich schon verstellen...nach links oder rechts drehen!

wenn de CDI kaputt wär, hätt i dann noch einen funken?

und wie weis i ob de fehlzündungen durch CDI oder lichtmaschine entstehen?

bearbeitet von MühLii
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keine doppelposts sonst kommen die mods und machen hier zu ^^

also du kannst die grundplatte von der tnt zündung verstellen ?

da haben wir schon den übeltäter, du musst schon den richtigen zzp (zündzeitpunkt) einstellen sonst gehts aufs material ;)

greetzZ

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ja und wie weis ich den?

ich kann sofort starten bam kickn ohne choke gleich und dann wenns warm is schiests

und wenn der zündzeitpunkt ned passt. könnt i dann startn?

aber bei da grundplatte und drinnen wo mas hineinbaut is a einkerbung. und so hab is wieda rauftan!

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okee, wennst alles wieder so einbaut hast wies vorher war dann passt der zzp, und ja du kannst si auch mit nem falschen zzp starten, sonst hätt ichs nicht als mögliche fehlerquelle geschrieben oder ?

leih dir mal ne cdi von nem kumpl aus und probiers mit dieser, wenns geht neue cdi kaufn wenn nicht weitersuchen..

greetzZ

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also heute hab i ma a br9es zündkerze kauft

angsprungen und so gleich ohne choke alles oke

ab ca. 3/4 gas hatsis nimma angnommen.

oke des liegt wahrscheinlich an der vergasereinstellung

jz hab i a 82 HD drin...passt die? oder soll i a 86 oder a 80 HD?

selber standgas passt so

wenn i aber fahr und runterschalt (und evtl. auch standgas dann) stirbts afoch ab und lasst sie nimmer startn, a ned mid choke (ab und zu mit anrennen aber auch ned immer, eher selten bis gar ned)

dann gehts wieder aber dann is einfach so bam fahrn nach 10meter abgstorbn und a nimma angsprungen

abkühln lassn und es geht wieder

aber kein knall (vl. weils ned warm war, weils ja nur gschossn hat wenns warm war)

und seit längerer zeit rinnt bam flansch de ganze zeit schwarzes öl raus

und mein kühlwasser muss ich auch öfters nachfüllen

kanns auch sein das de ölpumpe oder wapu im a**** is?

und wie kann ich die uberprüfen?

bearbeitet von MühLii
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also heute hawis wieda probiert.

startn gleich bam erstn kick

bin gfahrn alles oke (nur eben halt so 1km)

dann wieda der knall und aus wars

nach dem hab i keinen funken mehr ghabt

dann hab ich wieder so 20-30min gewartet und der funkn war wieda da!

ist das die CDI?

bearbeitet von MühLii
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auch wenns kalt is, kummt auch ned immer a funken!

aber ebn immer wenns warm wird schiests und dann is aus ud ka funken mehr :/

maah i weis nimma weita o;

alles scho probiert he

Hilfe!!!

bearbeitet von MühLii
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also jz mal zusammenfassung.

ass neu

zündkerze+schuh und kabel neu

benzinfilter neu

benzinschläuche neu

öl- und wap kontrolliert

neue cdi probiert

tnt stator und wie ori eingstellt (mid de gravuren was duart warn)

gasa putzt

17,5 gasa mid 82 HD

wenns kalt is passt alles. wenns warm is schiests und dann stirbts ab und hab kan funken mehr

und vorher bam runterschaltn einfach abgstorbn

gas nimmts ned immer an

heruntn ned so. dann nimmtses wieder an und ba vollgas schiests fast nur mehr aber wenn i ca. halbgas gib schiests nimma und geht, aber wenns dann warm is schiests amal und aus is

hablgas und weniga: wenns warm is gehts einfach aus beim runterschaltn und geht nimma an

bam vollgas: schiests de ganze zeit. und i.wann mal a lauta knall und es geht aus und nimmer an

bearbeitet von MühLii
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